Profilgummi reinigen?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Profilgummi reinigen?

Beitrag von wokri » So 19. Dez 2010, 12:58

Hallo Wissende,ich habe für meinen Pickup ein Profilgummi, das in der Fahrerkabine um den Türrahmen angebracht wird. Das Gummi ist sowiet noch flexibel, hat aber einige starke Verschmutzungen (Rostflecken etc.). Womit lassen sich diese entfernen?Fragt sichwolfgang

mafu1943
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Profilgummi reinigen?

Beitrag von mafu1943 » So 19. Dez 2010, 13:05

Hallo WOKRI ! Würde es mal mit Seifenwasser und harter Bürste versuchen und wenn`s wieder trocken ist mit Gummipfleger massieren. Schönen Sonntag noch. Mafu

Coupemike

Re: Profilgummi reinigen?

Beitrag von Coupemike » Do 6. Jan 2011, 13:03

Noch ein kleiner Tipp von mir dazu.
Benutzt statt einer handelsüblichen Seife eine spezielle "ARZTSEIFE". Die sorgt sogar noch dafür, dass die Gummis wieder geschmeidiger und gepflegt werden, da diese Seife fetthaltig ist. Gibt`s z.B. in jedem Schlecker Drogeriemarkt.

Grüße

AndiV8

Re: Profilgummi reinigen?

Beitrag von AndiV8 » Do 6. Jan 2011, 15:29

Es gibt doch im Baumarkt Reiniger, um Rostflecken von Naturstein u.Ä. zu entfernen. Vielleicht damit, ich glaube nicht, daß das Gummi angreift.

Grüße,

Andi

Antworten