Röhrchen im Vergaser

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Röhrchen im Vergaser

Beitrag von wokri » So 21. Nov 2010, 20:43

Hallo Rentner, bei dem abgebildeten Vergaser handelt es sich um einen Solex 34 pict 4. auf den Motor, den ich im Käfer AS Kennzeichnung gehört ein solex 34 pict 3. Der erstgenannte lässt sich wirklich beschissen einstellen, ich erhoffe mir durch die Verwendung des letztgenannten ein besseres Einstellvermögen. Leider fehlt an dem pict 3 ein Röhrchen.GrußWolfgang

Rentner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Röhrchen im Vergaser

Beitrag von Rentner » Mo 22. Nov 2010, 13:46

Hallo !Entwarnung ! Bei allen Explosionszeichnungen die ich vom /3-Vergaser gefunden habe ,ist der Kanal für die Frühverstellung der Zündung komplett gebohrt , teilweise haben die Vergaser aber auch noch einen Anschluß für eine Spätdose unten im Flansch . Den kannst Du getrost blind legen . Senkt zwar CH im Leerlauf , kostet aber auch Sprit . Vom /4 habe ich leider keine Unterlagen mehr gefunden .Gruß : Rentner 1

peterpan

Röhrchen im Vergaser

Beitrag von peterpan » Mo 22. Nov 2010, 21:28

Hallo,das Röhrchen wird mit dem Thermoventil im Luftfiltergehäuse verbunden,das die Klappe der Ansaugluftvorwärmung und das Ventil, das temperaturabhängig die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe steuert mit Unterdruck versorgt.Das Ventil für die Beschleunigerpumpe ist beim PICT-3 sowieso nicht vorhanden. Falls es sich bei dem Käfer um ein reines Sommerfahrzeug handelt, kannst du die Ansaugluftvorwärmung auch ignorieren.GrüßePeter

Antworten