6 auf 12 Volt - sagenhaft !

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Fr 20. Aug 2010, 20:33

......moin mopin,René, Du hast mich gründlich mißverstanden: als alter DKW- und Glas-Fahrer weiß ich, daß 6V- Autos dickere Querschnitte haben als die 12V-Varianten. Gerade daher ist man mit einem 12V-Umbau in einem Ex-6V-Auto gut bedient: man hat das Gerödel mal rausgehabt und gesäubert, also Übergangswiderstände weg, und man hat auch noch die dickeren Leitungen.....so war das gemeint.....!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Fr 15. Okt 2010, 23:16

Hallo, noch ergänzend bzgl. Lichtmaschine: das war elektrisch sehr einfach, da sie von LUCAS sind mit integriertem Regler. Blau an Blau VOR dem drin gelassenen Regler und Rot an Rot ebenso. Das war's. Drehrichtung ist elektrisch lt. Elektriker bei Drehstrom egal (so wie ich vermutet hatte); bei Opel aber schon ewig bis heute gleiche Richtung; Ford aber anders herum. Erleichterten Gruß. Rolf

Antworten