Strom in der & Volt Bakterie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende,wie viel Volt sollte eine 6V Batterie im Ruhezustand haben? Und wie stark darf die Voltzahl sinken, wenn der Anlasser dreht?Hintergrund: Ich habe heute an der Batterie 6,2V im Ruhezustand gemessen, nachdem der Anlasser betätigt wurde sank die Voltzahl auf 4,8V ab.Fragt sich Wolfgang
-
- Registriert:So 29. Mär 2009, 14:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3 * 2.12 = 6.36 V max theoretischDie 4.8 während ( ? ) des Anlassens erscheinen mir gefühlsmässig okay,hast Du den Eindruck, dass der Anlasser langsamer dreht ??Es gibt bei älteren Batterien/Akkus das Problem der Sulfatierung, welcheprimär die Kapazität beeinträchtigt.Ausführliche Beschreibung dazu nicht bei Google sondern bei Wikihttp://de.wikipedia.org/wiki...org/wiki/AutobatterieUnd dann gibts natürlich noch die Landmaschinenschlossermethode :Säure auskippen, umgekehrte Akku mittels Spritzdüsenflasche mit dest. Wasserspülen und wieder neue Säure einfüllen und laden.( Ich weiss , jetzt schreien wieder alle wie unsinnig und gefährlich das sei,hat aber 2mal geholfen um zumindest starten zu können )GrüsseG.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, was "Milchsuppenkollege" schreibt, habe ich auch schon gelesen und überlege ich auch zu testen: man soll den mit dest. Wasser gefüllten Blei-Akkumulator ca. 1 Std. mit "Überspannung" laden. Dann nochmals spülen. Und dann wieder Säure rein wie normal. Aber wohin mit der alten Säure? Im Alltag wird allerdings bei vielen Unfällen die Säure auch in die Umwelt entlassen und Folgen sind bisher noch nicht bekannt geworden. Ins WC, mit viel Spülung ? Gruß. Rolf
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die verdünnte Säure ist dabei nicht das Problem, sondern die Krümel, die mit der Suppe rausgespült werden.GrußMichael, dessen Lama das auch macht
-
- Registriert:Fr 10. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wokri,Das Absinken auf 4,8 V beim Anlassen ist schon etwas niedrig. Ich habe es mal ausprobiert mit meiner guten, vollen 6V- Batterie und bin auf 5,9 V beim Anlassen gekommen. Genauere Angaben findest Du natürlich im Trzebiatowski- Buch, ca. Seiten um 970.Gruß, Oldimat