Blinkerschalter Mercedes W116
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei besagtem Fahrzeug rastet der Blinkerschalter nur ein, wenn man ihn einige Zeit in der "Blinkstellung" festhält. Ich nehme an, daß da uralter Schmierstoff drin ist, der hart geworden ist. Kann man den Schalter zerlegen (reinigen, schmieren...), oder kann ich mich gleich nach einem anderen umsehen?Danke, Andi
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !Ist beim Stricher ein altes Problem,vermutlich wird der Schalter beim 116er ähnlich oder gleich sein.Ich beschreibe mal den des Strichers,beim 116er fehlt mir die Erfahrung.Wenn man das Teil ausgebaut hat,erkennt man eine Feder,die an ihren Enden an kleinen Rollen eingehängt ist.Diese Rollen laufen über eine Bahn ,an deren Ende eine Vertiefung ist.Dort rasten sie ein.Im Laufe der Zeit,insbesondere ,wenn nicht die autom.Rückstellung benutzt wird,schleift trotz der Rollen der Rand der Vertiefung ab.Das Material ist sehr weich,deswegen kann man mithilfe eines passenden Bohrers nach Aushängen der Feder diese Vertiefungen wieder nacharbeiten.So 2-3 mal kann damit die Rastung mindestens wieder herstellen.Zur Schonung des Materials empfiehlt es sich ,immer die autom. Rückstellung zu benutzen,oder wenn das aufgrund des geringen Einschlagwinkels nicht möglich ist (Überholvorgänge),den Blinkerschalter nur leicht zu drücken,ohne ihn einrasten zu lassen.MfG VolkerPS Der Ausbau muss nicht vollständig erfolgen,man braucht nur die beiden Bef.schrauben zu lösen und die Kabel für die Hupe,dann kann man den Schalter für diese Arbeit ausreichend nach draussen ziehen.Im Extremfall den Stecker lösen,ohne das Kabel durch die Lenksäule zu ziehen.Ist eigentlich auch beim ersten Mal in 5 min zu schaffen.
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, hört sich gut an. Scheint mir einen Versuch wert zu sein.Grüße, Andi