Stoßdämpfer vorne Porsche 911/912 Bj. 68
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Apr 2010, 10:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,die vorderen Stoßdämpfer meines 912 68er (kurzer Radstand) sind hinüber. Original sind Boge (Porsche # 902 341 067 00) drin. Nach Rückfrage bei Porsche und Boge (ZF) sind diese nicht mehr lieferbar - erst ab Bj. 1968 langer Radstand.Es gibt Fremdprodukte von Koni und Bilstein, aber dann sollte ich gleich alle vier wechseln, dabei sind die hinteren noch gut. Dann bin ich locker 700,- Euro los.Jetzt hat mein Freund Pit die alten Boge-Teile mal auseinandergenommen und siehe da: es gibt keine Patrone o.ä. Aufgeschraubt und das Öl kommt entgegen geflossen. Eigentlich ist nur die obere Gummiring etwas undicht. Wüsste ich, wo ich die Dichtung her bekomme und außerdem welches Öl in welcher Füllmenge da rein kommt, könnte ich viel Geld sparen.Hat jemand schon mal alte Stoßdämpfer auseinandergenommen und weiß eine Idee?Vielen Dank im Voraus!__________________Grüße aus dem BreisgauTillmann CordesBeitrag geändert:14.04.10 10:56:05
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frag´mal hier nach; evtl. kann dort diesbezüglich auch beim Heckmotor-Modell geholfen werden. Unter "Unser Service" runterscrollen; die Problematik ist nicht unbekannt.Chris.
Hallo, es ist nicht zwingend notwendig alle Stoßdämpfer zu wechseln. Du kannst ruhig vorne neue Konis verbauen wobei Du die neutrale Werkseinstellung der vorderen Dämpfer beibehältst und hinten bleiben eben noch die "Alten" drin. Du könntest aber auch bei Koni, Spax, Avo oder auch Bilstein wegen Ersatzteilen oder vielleicht sogar einer möglichen Reparatur eines Fremdfabrikats nachfragen. Es könnte vielleicht sogar klappen.GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Du kannst vielleicht hier nachfragen:http://www.tuningcompany.de/...aempfero ... rußNorbert