Benz 250 CE nach Standzeit von 20 Jahren zum Leben erwecken
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag #62Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 13.04.10 12:29:36Ihr tätet mir einen großen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge in diesem Thread freiwillig wieder auf die eigentliche Thematik zurückführen würdet. Das erspart mir nämlich das aufwändige Löschen der überflüssigen Streitereien.Mit müdem GrußTripower"Beitrag" #63Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 13.04.10 13:51:57...Tja Gerrit,einmal Löschen der überflüssigen ID (#63) und die Streitereien wären wieder auf "Normal-Niveau"
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 13.04.10 12:29:36Ihr tätet mir einen großen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge in diesem Thread freiwillig wieder auf die eigentliche Thematik zurückführen würdet. Das erspart mir nämlich das aufwändige Löschen der überflüssigen Streitereien.Mit müdem GrußTripowerLeute, es nervt! Wolfgang
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sagt mal, sehe ich da richtig, dass auf dem Kofferraumdeckel rechts "Automatik" steht? Wie sieht es nach 20 Jahren mit dem Hydrauliköl aus? Nicht dass da beim ersten Laufen lassen teure Schäden entstehen, weil es auch "unbrauchbar" geworden ist. Ist nur ein Hinweis, ich bin über das Alterungsverhalten von ATF nicht im Bilde, weiß aber von den Fahrzeugen meiner Eltern, dass im Inspektionsheft ein Austausch nach x Jahren, unabhängig von der Laufleistung, vorgesehen war.GrußROnald
-
- Registriert:Do 8. Okt 2009, 10:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun, schöne Kurve zurück zur Sachlichkeit.Ich nehm diese mal, obwohl "ich es doch auch nicht genau weiss".also-daß nach dieser Standzeit alle Medien nebst Filter gewechselt werden MÜSSEN steht wohl ausser Frage-Automatikgetriebeöle sind "grob betrachtet" Hydraulikflüssigkeiten mit "Schaumhemmern"-diese unterliegen im Getriebe nicht derart extremen thermischen Belastungen wie die "Kollegen" im Motor (z.B. Kühlung Kolbenboden)-ebenso keiner "Ubersäuerung" durch "Fremdstoffeintrag" wie im Motor (Blow By Gase)-auch der "Kondenswassereintrag" ist geringer (da keine "aktive" Durchlüftung)Fazit: ich persönlich würde beim "Sicherstellen, daß da überhaupt was drin ist" mir die Brühe begucken;und wenn nichts Augenfälliges ein "erstes Anlassen" damit riskieren - mehr dann aber auch bald nicht mehr ...two-laneEdit, danach steht sowieso die Entscheidung:komplett auseinander rupfen oder "Spülen-Wechsel")Beitrag geändert:14.04.10 13:51:49
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sachlich betrachtet müßte man wohl davon ausgehen, daß dieses Ding nicht wieder auf die Straße kommt. Selbst wenn die Technik gerettet werden kann, mutmaße ich, daß das für die Karosse nach 20 Jahren im Freien nicht mit vertretbarem Aufwand machbar ist.GrußMichael
-
- Registriert:So 3. Mai 2009, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,richtig ,ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese Kiste nochmal den Asphalt selbstständig riecht, es sei denn der Zweite Vorname des Bastlers heißt Schutzgasschweissgerät .Ich bin es auf keinen Fall.Habe dan Wagen praktisch vorm Schrott gerettet und auch zum Schrottpreis bekommen........Der dient nur zum Ausschlachten , wer Platz zum Unterstellen hat , Von der Karrosse kannste nur die Vorderen Kotflügel gebrauchen un die gibt es auch noch wie Sand am Meer.....der Rest bröselt überall wo man dranklopft , Technik wohl nur Motor oder Teile davon...Alle Extras außer Leder aber nix bewegt sich.......Schade so eine Nobelkarosse so verkommen zu lassen...... der Besitzer meinte der steht 10 Jahre dabei waren es 20 , jeden Tag ist er daran vorbeigelaufen in seinem Hinterhof........Mal sehen ob ich den Motor zum laufen bekommen, bei den vielen Tips in alle Richtungen muss es doch klappen Der ist was für Ebay , nix für schwache Verven , vorher mal den Dampfstrahler dran halten was dann noch übrig bleibt.....nen Wochenende im Europapark mit Frau und Kind wird er schon noch bringen........GrußPeter
... und dafür schlagt ihr euch hier die Köpfe ein
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 14.04.10 21:32:31... und dafür schlagt ihr euch hier die Köpfe ein Es geht um's Prinzip!
-
- Registriert:Do 25. Okt 2007, 10:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 14.04.10 21:32:31... und dafür schlagt ihr euch hier die Köpfe ein Jepp, "Viel rauch um nichts" und "Noch mehr Rauch um überhaupt nichts" ...