DiY Linieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hat es schon mal jemand probiert?Bekommt man z.B. mit so einem eBay Set und etwas Übung eine saubere Linie hin?Wer kennt Tricks und Kniffe?
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DiY Linieren
Meinst Du mit dem ebay Set den Beugler-Apparat? Ich hab mich neulich auch mal damit befaßt und bin aufgrund etlicher negativer Forenbeiträge wieder davon abgekommen. Man braucht genau den richtigen Lack (auf US-Lacke ausgelegt) und trotzdem viel Übung. Etliche erzählen vom baldigen Wiederverkauf ihres Liniergerätes. Hab grade nochmal recherchiert und das hier gefunden:http://www.esska.de/esska_de...inierger ... lPreislich auf jeden Fall interessanter als das Beugler. Kaufs doch mal und berichte, ich brauch meins vermutlich erst im Mai oder Juni. GrußMichael
DiY Linieren
ich dachte eher an die klassische Methode mit einem langhaarigen Pinsel wie diesem Set:http://tinyurl.com/ybbjfhh
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DiY Linieren
Die Kunst beim Linieren mit dem Schlepper bestünde angeblich nicht nur im gleichmäßigen Ziehen (Vorwärts immer, rückwärts nimmer!), sondern auch darin, ausreichend Lack für die gesamte Linie in den Pinsel einzuspeichern, weil man nicht ansetzen kann.Aufgrund meines Schulversagens in Kunsterziehung tendiere ich zu technischen Prothesen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DiY Linieren
......es ist so wie mit allen feinmotorischen Tätigkeiten: Talent allein reicht nicht.....also üben, üben, üben.....dann das nötige know-how über u.a. die Viskosität des Lacks.........und neu ansetzen geht auch, man muß es nur können...woher ich das weiß?? nein, nicht selbst ausprobiert. Ich hatte mehrere Jahre die Möglichkeit, bei BMW in Berlin(Motorräder) bei diesen Linierarbeiten zuzusehen. Das waren übrigens überwiegend Frauen...Und daraufhin habe ich beschlossen, daß ich die wenigen solchen Arbeiten, die in meinem Leben anfallen, Profis machen lasse....!Die annoncieren regelmäßig in Markt und Praxis, usw.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DiY Linieren
Ich habe mir den Beugler Pen mal bei ebay gekauft. Habe damit die Dekorsteifen auf den Mattig Stahlfelgen nachgemacht. Geht auf ebenen Gegenständen gut aber sobald Wölbungen dasind wird es schwer. Dann wird die Linie dünner oder man sieht die "Rändelung" vom Farbroller.Mann braucht gefühl und Übung für das Teil
DiY Linieren
Hallo zusammen,mit den Liniergeräten kann man gut und schnell Autos und Felgen linieren, sofern wie schon erwähnt die 1Shot Farben genutzt werden. Bei Motorräder ist es meist bei engen Radien schon vorbei, wie in vielen anderen Foren bereits bestätigt. Die Anschaffung eines Liniergerätes und Farbe ist teuer, und man muß viel üben. Aus diesem Grund werden einmal benutzte Geräte gleich wieder zum Verkauf angeboten. In YouTube kann man etliche Videos anschauen, in dem Arbeiten mit dem Liniergerät an Autos gezeigt werden. Auf den Messevorführungen sieht das immer gut und leicht aus, wenn auf einem großen Tank die Linien aufgebracht werden, nur 90° oder 130° Kurven habe ich noch nicht live gesehen. Eigentlich sind alle Pro und Kontra Informationen zu dem Thema mit wenigen Klicks in Google zu finden.
DiY Linieren
Ich habe Mitte Mai einen Termin mit meinem Linierer (http://pinstriping-artwork.de/) vereinbart und werde dann mal berichten wie es geworden ist.Bei meinem Fahrzeug sind speziell die Radkappen Embleme recht verschnörkelt, da traue ich mich nicht heran.Zudem sind die Kosten vom Profi gar nicht so hoch wie befürchtet ...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DiY Linieren
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 27.03.10 18:41:34Aufgrund meines Schulversagens in Kunsterziehung tendiere ich zu technischen Prothesen.Eine schöne Umschreibung für eine 5 in Kunst. Aber beruhige dich. Bei mir hören die Fähigkeiten auch bei Strichmännchen auf.
DiY Linieren
Habe noch eine interessante, amerikanische Anleitung zum Linieren von Felgen, Radkappen o.ä. gefunden.