123ignition abdrehen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 5. Mär 2010, 14:11

Es gibt im Fachhandel speziellen Motor Schutzlack, den würde ich hier empfehlen. Probleme mit der 123-Zündung sind mir speziell von Fahrzeugen mit schlecht geregelter Gleichstrom LiMa bekannt geworden. Ähnliche Fälle kenne ich auch aus den USA, wenn Vorkriegs-Motoren plötzlich mit elektronischen Mallory Zündungen betrieben werden sollen. Offensichtlich verträgt die empflindliche Elektronik keine Überspannungen?Meine Lumenition habe ich auch wieder 'rausgeworfen, nachdem das Teil bei voller Fahrt mit Fehlzündungen noch schlimmere Schäden hätte anrichten können. Die kontaktlosen Petronix laufen dagegen bei mir seit Jahren problemlos - ich bin also kein Feind neuer Technik, übernehme nur nicht gerne den Posten des Versuchskaninchens.

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

123ignition abdrehen

Beitrag von Rainer » Fr 5. Mär 2010, 14:13

Huuuhuuuuuuuuu hier gehts ja mal wieder richtig zur Sache! @SahibNatürlich "rostet" Aluminum, vor allem bei Kontakt mit Eisen, das du sicher im inneren der Verteilers, äh sorry des 1-2-3 wunders finden wirst.Du hast 2 saubere Möglichkeiten.1. du nimmst die Flex und machst ein stück von dem Block weg dass dir im weg ist2. du schickst das Teil dem Händler zurück und sagst ihm dass das beim besten willen nicht in dein Fahrzeug passt Wobei eines macht mir jetzt richtige sorgen....Mehr und mehr Meinungen von euch hier gefallen mir so gut dass ich mir denke BAAAAAAAAAAAAAA genau DAS ist es.Ist noch gar nicht solange her wo ich in einem ähnlichen Thread hier geschrieben habe und ich fast schon ohrfeigen bekommen habe weil ich der Meinung bin das ein höherer Benzinverbrauch und eine nicht optimale Zündung doch GENAU DAS ist was mein Auto ausmacht....Ich liebe es mit ein bisschen Bordwerkzeug das Auto wieder flott machen zu können, ganz ohne Notebook und elektronik.Und das mir als Computer Techniker, muß wohl eine brufsneurose sein

GSFrank
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

123ignition abdrehen

Beitrag von GSFrank » Fr 5. Mär 2010, 14:36

Hallo, ich würde Dir empfehlen, auch einen elektronischen Regler einzubauen. Ich hatte bei meiner Suzuki GT 380 mit der Konstellation elektronische Zündung und mechanischer Regler Probleme mit Spannungsspitzen im Bordnetz, die die Elektronik ztw. nicht mochte.

ford64

123ignition abdrehen

Beitrag von ford64 » Fr 5. Mär 2010, 15:21

oldsbastel

123ignition abdrehen

Beitrag von oldsbastel » Fr 5. Mär 2010, 16:20

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 05.03.10 09:54:32Tja, mein lieber junger Freund - wenn Dir die Antworten nicht passen, dann hättste die Frage halt bei Motor-Talk.de stellen müssen, da sind die wahren Experten !Dafür gibt es hier genug, für die jede Form der Technik, die jünger als 195 Jahre ist, scheinbar grundsätzlich erstmal scheiße ist. Willkommen in der industriellen Revolution!@Sahib:Ich würde an deiner Stelle mit dem Dremel etwas von dem Anguss am Motorblock wegnehmen. Es scheint sich doch nur um 1mm oder 2mm zu handeln. Sehen tut es doch ohnehin keiner.

griesbreifan

123ignition abdrehen

Beitrag von griesbreifan » Fr 5. Mär 2010, 17:18

SahibZuerst hab ich gedacht einen Millimeter hier oder dort runternehmen, wo ist da das Problem ? Hätte ich für jeden Millimeter den ich schon irgendwo runtergeschrabbelt hab auch nur einen Euro bekommen....Aber jetzt hab ich Dein Problem begriffen, Du wohnst noch zu Hause und Deine Mutti wollte Dir keine Antwort auf Deine Frage geben.Mich erinnert das sehr stark an ein Posting aus einem anderen Forum :"Hilfe, dringend mein Blinker vorne links geht nicht, meint ihr das könnte am Birnchen liegen ? und wenn ja muss ich dann die 3 Schrauben am Blinkerglas lösen ? und brauch ich wirklich einen Kreuzschlitzschraubenzieher dafür ? " Und nebenbei : Wer an Spark-Balancing glaubt, der glaubt auch an Spritsparen durch Magnete an der Spritleitung oder an längere Lebensdauer seiner Waschmaschine durch teure Tabletten oder an die Selbstheilungskräfte des Marktes usw usw.Nix für Ungut, aber lerne Deine eigenen Entscheidungen zu treffen, dann brauchste Dich auch nicht über die Antworten zu beschweren.GrüsseG.

oldsbastel

123ignition abdrehen

Beitrag von oldsbastel » Fr 5. Mär 2010, 20:39

Zitat:Original erstellt von griesbreifan am/um 05.03.10 16:18:00Aber jetzt hab ich Dein Problem begriffen, Du wohnst noch zu Hause und Deine Mutti wollte Dir keine Antwort auf Deine Frage geben.Dafür habe ich dein Problem leider noch nicht begriffen ....

ventilo
123ignition abdrehen

Beitrag von ventilo » Fr 5. Mär 2010, 21:19

es keine blöden Fragen, nur blöde Antworten (und davon hier leider zu viele...)

Derby special

123ignition abdrehen

Beitrag von Derby special » Sa 6. Mär 2010, 10:12

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 05.03.10 15:20:42Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 05.03.10 09:54:32Tja, mein lieber junger Freund - wenn Dir die Antworten nicht passen, dann hättste die Frage halt bei Motor-Talk.de stellen müssen, da sind die wahren Experten !Dafür gibt es hier genug, für die jede Form der Technik, die jünger als 195 Jahre ist, scheinbar grundsätzlich erstmal scheiße ist. Willkommen in der industriellen Revolution!Jetzt lass mir das nochmal auf der Zunge zergehen - Du wirfst mir also vor, rückständig sein, weil ich keinen Bock habe, einen Oldtimer (baujahresunabhängig) mit Elektronikschrott zuzumüllen (mit welchen etliche Leute fragwürdige Erfahrungen gemacht haben) und die hervorragende Zuverlässigkeit meiner Fahrzeuge damit zu beeinträchtigen ?Ich denke mal, Du solltest Dir auch endlich mal ein altes Auto kaufen, damit Du hier sinnvolle Beiträge leisten kannst - bei Mopeds scheints ja anders zu sein -da schraubt man scheinbar mehr als daß man fährt.Abgesehen davon - hättste meine Antworten unvoreingenommen gelesen, hättste vielleicht rausgelesen, was ich eigentlich rüberbringen wollte - Sahib hats aber andererseits auch nicht verstanden. Na ja - macht nix - ist nicht mein Geld...jeder soll die Chance haben,seine Erfahrungen selbst zu machen.Samstägliche Grüße,RalfBeitrag geändert:06.03.10 09:09:58

Sahib
123ignition abdrehen

Beitrag von Sahib » Sa 6. Mär 2010, 19:43

Derby special hat völlig Recht!Ich habe wirklich nicht verstanden, wie seine Posts mir bei der Lösung meiner Fragestellung helfen sollten. Entschuldigung.Aber schön, dass wir wenigstens bezüglich der Chancen auf Erfahrungserwerb einer Meinung sind! Ist es doch diese freigeistliche Grundhaltung, die uns alle als Liebhaber konsumabgewanter Automobiltechnik vereint.Soviel als Wort zum Sonntag.Um beim Ursprungsthema weiter zu kommen:Ich habe mit Aryan Schmitz, einem der Verantwortlichen bei 123ignition gesprochen und er hat mir versichert, dass der Körper dort genug Material für einen sicheren Materialabtrag hat. Er hat mir ebenfalls zugesichert, dass ich die Gewährleistung durch diese Bearbeitung nicht verliere.Entscheidung steht also.Danke für eure Hilfe! Freue mich schon aufs nächste mal. Wie immer sehr unterhaltsam.

Antworten