Bremstrommeln ausdrehen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Nachdem ich nun die Suche nach neuen Bremstrommeln für meinen 1952 Cad aufgegeben habe - alles gibts für das Auto, nur keine Bremstrommeln - möchte ich jetzt die alten Trommeln ausdrehen lassen. Dies scheint allerdings auch nicht so einfach zu sein. Die Kfz-Werkstätten, die sowas anbieten, können aufgrund der Größe der Trommeln nicht weiterhelfen. Hat jemand einen Kontakt für diesen Service, vielleicht sogar im Raum München?Besten Dank für Infos,Chris
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln ausdrehen
Hallo,KFZ Werkstätten? Ich würde es bei einer normalen Dreherei versuchen. Die können das.Grüsse
-
- Registriert:So 14. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln ausdrehen
Hallo Dannoso,das mit der normalen Dreherei geht prinzipiell in Ordnung.Achte aber unbedingt darauf, daß die Trommel nicht in einem 3- oder 4-Backenfutter gespannt wird. Auf Grund des erforderlichen Spanndruckes wird diese auf jeden Fall verspannt und "eiert" nachher.Abhilfe:Mehrfaches Niederspannen über den Außenrand auf eine Planscheibe.Grüße
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln ausdrehen
Hallo Chris,frage bei einem Bremsendienst nach der auch LKW Bremsen instandsetzt. Hier in Dortmund kann ich Dir einen nennen http://www.bremsen-richter.de/, aber in München weiss ich keinen. Bei Richter habe ich Bremstrommeln ausdrehen lassen und bin sehr zufrieden damit, weil die auch, z.B. für Trommeln mit Konusaufnahme (Volvo Amazon) die richtige Maschine haben. Der Preis war 2007 mit Rechnung 28,00 €.GrussBernd
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln ausdrehen
Hallo Chris,also für den 52er Cadillac gibt es zumindest für vorne neue Bremstrommeln. Kosten ca. 150,- Dollar das Stück.GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln ausdrehen
Servus Chris, frag mal bei folgender Firma im Gewerbegebiet Ottobrunn-Mitte (Nähe Autobahn A8):Anton DemmelBremsen- und Schraubenzentrale, gegründet 1971Siemensstraße 2 b(Eingang: Resselweg, zwischen Lidl und Euromaster)85521 Ottobrunn Tel. 0 89 / 6 09 33 27Fax 0 89 / 6 08 39 96keine InternetseiteZu seinem Angebotsspektrum gehört u.a.: * Bremsscheiben abdrehen* Bremstrommeln ausdrehen* Bremsbacken neu belegen* Bremssättel instandsetzen* Zylinderköpfe planen* Schwungscheiben abdrehen und schleifen* Dreh- und Frästeile nach Muster oder ZeichnungDie Fa. Demmel mit ihrem interessierten, engagierten und kompetenten Team ist inzwischen ziemlich der wichtigste Lieferant meiner Firmafür Schrauben, Werkzeuge, Fahrzeugteile u.v.a.m.Ich treffe dort auch häufig Oldtimerkunden, mit denen man sich interessant unterhalten kann,z.B. einer mit einem Opel Rekord B Sechszylinder-Coupé,mindestens zwei mit Adenauer-Mercedessen, einer mit einem 200er Diesel Flossenmercedes, den er nach ca. 15 Jahren Standzeit auf einem französischen Schrottplatz reanimiert hat u.v.a.m.Lass mal etwas hören, falls mein Tipp hilfreich war.Ein gutes neues Jahr wünscht Euch allenThomas
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln ausdrehen
Besten Dank für die guten Tipps. Bei den Firmen Demmel und Bremsen-Richter werde ich umgehend anfragen.Tom, wo gibts denn die Neuen?Chris
Bremstrommeln ausdrehen
z.B. hier: http://www.kanter.com/
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln ausdrehen
Normalerweise kann jede LKW-Werkstatt Bremstrommeln ausdrehen.Das Problem besteht in der Haftung, da es für jede Bremstrommel ein max. Ausdrehmaß gibt. Kennst Du dieses Übermaß?Eine Werkstatt mit Augenmaß kann an der Innen- u. Aussenkante der Bremsfläche erkennen, wieviel mm die Bremstrommel bereits verschlissen ist und kann daraus Schlüsse ziehen, ob noch ausgedreht werden kann oder nicht. Besser ist jedoch, wenn man das max.-Maß kennt.Wenn dann die Bremstrommeln wirklich ausgedreht wurden, werden auch Bremsbeläge mit Übermaß benötigt, da sonst der Radius nicht mehr stimmt.Ein gesundes neues Jahr wünschtHarald
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremstrommeln ausdrehen
@ Chris : Die Adresse die Ventilo nannte meinte ich auch.GrüßeTom