Motoröl
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, irgendwie doch. Steht nicht irgendwo, wieviele entsprechende Örtlichkeiten ein Kneipier bereitstellen muß?Schweifen wir etwa ab?Man kann durchaus bei einer Werkstatt allein die Leistung des Ölwechselns in Auftrag geben. Und das Material selbst mitbringen. Ich hab das allerdings noch nie gemacht und wechsle gleich selbst.Diese modernen Werkstattdiscounter werben ja auch allenthalben mit: Ölwechsel nur 9,99, zuzüglich Öl etc.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoröl
Hallo, eigentlich alles olle Kamellen. Die Qualität eines Öles hängt nicht vom Preis ab, sondern von der Spezifikation. Und die ist bei 20 W 50 seit 1970 eher besser geworden (m.W. damals so bei SF/CC). Natürlich ist immer der Gesamt-Beschaffungspreis entscheidend; für 5 ct Benzinpreis-Ersparnis fährt man ja auch nicht 10 km Umweg. Die Abfallsammelstellen nehmen aber doch auch Altöl (evtl. zum geringen Preis/einzukalkulieren) an. Und wer J.W.D. wohnt, solte sich wenigstens Behältnisse zum Zwischenlagern hinstellen. Ich hoffe (noch) nicht, dass das "gewisse" Amtstypen gefährlicher einstufen als die Atommüll-Lagerung in ASSE. Am tollsten ist doch aber die Bezeichnung "Oldtimer-Öl", die dann zu einem Preisaufschlag führt. Aber für Oldies gilt immer: DAMALS war 20 W 50 die STANDARD-Sorte; am besten bei altem Benz selbst testen, der Öldruck ist dann deutlich höher als beim 10 W 40. Gruß. Rolf
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoröl
Abfall ist hier Landkreissache, jeder Landkreisgott darf rumwillküren, wie er möchte. Bei uns kriegst Du das Zeug öffentlich nirgendwo los. Nicht für gute Worte und nicht einmal für Geld. Also die heimische Wirtschaft stützen, dort kaufen und entsorgen.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoröl
Damit Johnny nicht dumm stirbt:http://de.wikipedia.org/wiki/AltölZitat:"In Deutschland sind alle Verkäufer von Schmierstoffen verpflichtet, gegen Vorlage des Kassenbons verbrauchtes Öl kostenlos, bis zur jeweils verkauften Menge, zurückzunehmen und der ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Der Handel hat hierfür geeignete Rücknahmesysteme zur Verfügung zu stellen. Weiterhin besteht, auf kommunaler Ebene, die Möglichkeit, dass Verbraucher Altöl bei Sammelstellen in haushaltsüblichen Mengen zurückgeben können. Die Rücknahme an Sammelstellen kann kostenpflichtig sein. Eine nicht sachgerechte Entsorgung von Altöl ist strafbar."SteffenBeitrag geändert:18.11.09 08:08:41
- Sierra
Motoröl
Meine Wüste gehört vermutlich nicht zu Deutschland:Zitat von der Internetseite des Landratsamtes Ostallgäu:"Entsorgung von AltölMineralische Altöle können weder bei der Problemmüllsammlung noch an den Wertstoffhöfen abgegeben werden. Bitte geben Sie das verbrauchte Altöl (gem& auml;ß Altölverordnung) zur fachgerechten Entsorgung an den Handel zurück. "Und weiter:"Folgende Abfälle können nicht abgegeben werden ... Altöle, mineralische, synthetische ... Rückgabe über Verkaufsstellen"GrußMichael
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoröl
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 18.11.09 08:42:09Meine Wüste gehört vermutlich nicht zu DeutschlandHallo Michael, die Antwort hast Du Dir da schon selbst gegeben: Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 18.11.09 08:42:09Landratsamtes Ostallgäu
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoröl
Bei uns gibt es den stadtischen Bauhof mit Sondermüllsammelstelle, dort kann Altöl (ohne Beimengung von anderen Stoffen) in haushaltsüblichen Mengen (max20Ltr)kostenlos abgegeben werden. Hab ich mehr muss ich es halt eine Woche lagern und dann nochmal hinfahren. Also lass ich mir mein 20W50 zu 3€/ltr frachtfrei zusenden. So einfach kann es sein:)Ach Steffen, ich befürchte dein Zitat versteht er nichtGrußNorbertBeitrag geändert:18.11.09 10:55:55
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- Sierra
Motoröl
Ach Norbert, mußt keine Angst haben. Schon Jesus sprach: "Fürchtet Euch nicht!"
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoröl
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 18.11.09 11:32:40Ach Norbert, mußt keine Angst haben.Schon Jesus sprach: "Fürchtet Euch nicht!"Michael,dich meinte ich nicht, sondern das Zitat vorher, tut mir leid GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoröl
Hallo, ich denke sogar, das Ablehnen der Altölannahme durch die "Kommune" dürfte sogar rechtswidrig sein. Steht das im Abfallbeseitigungsgesetz etc., ist das immer AUSZUFÜHRENDES Bundesrecht. Ich habe aber noch nicht den ganzen Kram durchgelesen. Gruß. Rolf