Korkmaterial für Dichtungen und Hitzeschutz

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Di 25. Aug 2009, 12:39

Siehe dazu auch diesen Beitrag:http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=985977der mich leider auch nicht sehr viel schlauer werden liess als dieser.Vor allem würde mich interessieren, welche Dichtmasse (Hersteller, Bezugsquelle)sich als Ergänzung für Kork, Papier- und Gummidichtungen als besonders geeignet erwiesen hat.Klaus

norman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norman » Di 25. Aug 2009, 12:46

@Rolf: Ups, wollte lediglich jemandem demonstrieren, wie man Fotos ins Forum verlinkt. Ob der 917 Korkdichtungen hatte, weiß ich nicht.

Brummi

Beitrag von Brummi » Mi 26. Aug 2009, 16:51

Zitat:Original erstellt von martini am/um 18.08.09 23:42:37ich würde es in einem Laden für Korkfußbodenbeläge versuchen. Dort gibt es auch Kork von der Rolle in verschiedenen Stärken.GrüßeMartinDer Kork, aus dem Korkfussbodenbläge hergestellt werden, taugt nun wirklich nichts für Dichtungen. Das könnte höchstens eine Notlösung sein. Ein gutsortierter Autozubehörladen kann Dir zumindest die heute gebräuchlichen Dichtungen aus einem Kork-Gummigemisch besorgen. Sie dichten hervorragend, es gibt sie auf der Rolle und sind von der normalen Korkdichtung kaum zu unterscheiden.Einen Hersteller dieser Dichtungen findest du hier: www.reinz.deViele GrüßeHarald

Antworten