Säurekristalle um Batterie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Von mir aus, aber keine Euro-Cent-Münze!
-
- Registriert:Fr 10. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Mich würde mal interessieren, ob das Verschmieren mit Karosseriedichtmasse erfolgreich war.Kürzlich hatte ich bei einer Langstreckenfahrt auf der Autobahn mit meiner (nagelneuen) 6V- Hartgummibatterie das gleiche Problem. Es war allerdings furchtbar heiß an dem Tag (übdr 30°), und die Batterie steht ungeschützt im Motorraum. Die übergekochte bzw. entwichene Säure hat die ganze Umgebung der Batterie unansehnlich gemacht. Kann es auch an der Hitze gelegen haben ? GrußOldimat
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aus der Traum! Wenige Tage später hat die Batterie schlagartig ihren Geist aufgegeben, nach gut 1 Jahr Betrieb.Jetzt fahre ich wieder mit einer hässlichen neuzeitlichen Plastikbatterie, bis mir eine bessere Lösung einfällt.Mit der Dichtmasse hätte auch nichts geholfen, denn die tote Batterie steht noch in der Garage und hat inzwischen wieder Säurekristalle gebildet.Klaus
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wie ist es denn mit der Garantie-Frage? Gelten für Autobatterien auch 2 Jahre oder ist es da nur 1 Jahr? Jedenfalls nehme ich für Standzeiten nur noch die GEL-Batterien mit 12 Ah für 17,70 incl. Versand. Allerdings dürfen die Hartgummibatterien nicht STÄNDIG an handelsüblichen Erhaltungsladegeräten angeschlossen bleiben, da sie überladen werden; jedenfalls erlischt die Kontrollleuchte bei denen nicht. Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Garantie ist eine freiwillige zusätzliche Leistung des Herstellers.Die vorgeschriebene Sachmängelhaftung beträgt bei Neuwaren 2 Jahre.Grüße
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, rechtlich so besser formuliert, aber im "Sprachgebrauch" sage ich ja auch "Batterie" statt "mobiler Blei-AKKUMULATOR". Aber sind es bei ALLEN Waren 2 Jahre? Gruß. Rolf
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, bei allen Waren, die von Unternehmern an Verbraucher verkauft werden.Bei deinem konkreten Fall würde mich auch die Beweispflicht, dass dieser Fehler schon bei Auslieferung vorgelegen hat, nicht schrecken.Wenn keine äußeren Beschädigungen zu sehen sind, muss man bei bestimmungsmäßigen Gebrauch wohl von einer Materialschwäche und/oder ungeeignetem Material ausgehen.GrußUliBeitrag geändert:16.07.09 17:13:09
-
Garantie ist in meinem Fall ein guter Gedanke!Bei einer an einem unbekannten Veterama-Stand gekaufter Batterie aus den 60er Jahren!Aber ihr habt recht. Sollte der Verkäufer im Herbst in MA wieder einen Stand haben, werde ich mit ihm Tacheles reden!Klaus
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei gebrauchten Waren kann der gewerbliche Verkaüfer die Gewährleistung auf 1 Jahr reduzieren. Macht er das nicht, gibt er auch auf gebrauchte Waren 2 Jahre volle Gewährleistung.Uns als Verbrauchern geht es doch gar nicht schlecht, oder?GrußUli
-
@ Uli: ja, aber nicht durch Tante Merkel oder Onkel Schröder-Putin, sondern durch die EU, denn DIE hat das durchgesetzt. Aber es werden wieder mehr Leute zur Merkel-Wahl gehen als zur Europawahl. Gruß, auch an Herrn Seehofer. Rolf