Bremssystem spülen, womit?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hugo,also mit Spiritus spülen kann ich mir ja vorstellen bei normaler Bremsflüssigkeit aber bei dem Rolls ( ist doch ein Silver Shadow, oder ) ? Ist das nicht wie bei Citroen auch spezielle Hydraulikflüssigkeit ? Gibt es ja von Castrol RR 363. Die ist richtig teuer... da wird das Spülen zum echten Luxus. Doch auf jeden Fall keine normale DOT 3 oder 4. Und diese RR 363 verträgt sich dann mit Resten von Spiritus ?Also ich weiß es nicht, ich stelle mal die Frage so in den Raum...GrüßeTomBeitrag geändert:19.11.08 16:44:24
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... ausserdem funktioniert das Silver Shadow-Bremssystem meines Wissens nach leicht anders als herkömmliche Bremsanlegen. Also sollte man da nur ran, wenn Literatur und/oder RR-Fachmann zur Hand ist....Meine Ansicht...Chris.Beitrag geändert:19.11.08 18:58:42
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal was anderes: Wie kommt denn der Dreck in das Bremssystem?Bevor ich nicht weiß, wie sich die verschiedenen Flüssigkeiten untereinander vertragen, würde ich nicht anderes als die vorgeschriebene Flüssigkeit in das System einfüllen - auch keinen Spiritus. Wenn Du den Verdacht hast, das Fremdstoffe in den Leitungen sitzen, blase sie mit Luft aus.
Hi,ich denke, das die Spezis zum "teilewaschen" Spiritus verwenden, den aber keinesfalls durch die Leitungen und Zylinder pumpen!Willy
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....auch ich beschäftige mich, wie René, mit der Frage: wie soll in das System Schmodder reinkommen?In den Leitungen lagert sich normalerweise nichts ab, lediglich im HBZ und in den Radbremszylindern.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,da hättest Du Dir mal den Mist in den Leitungen ansehen wollen der in den Leitungen in unserem MG TD war. Unglaublich... schwarze Pampe.Tom
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 20:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halo Hugo,wie Tom es schon schreibt, könnte es sein, daß die Federung und vieleicht auch die Bremsen deines RR so gebaut sind wie bei älteren Citroën mit hydropneumatischer Federung.Da wird die Hydraulische Flüssigkeit (LHM) sowohl für Bremse, Lenkung und Federung verwendet. Es handelt sich um eine mineralische Flüssigkeit. Hat mit Bremsflüssigkeit überhaupt nichts zu tun. Es werden auch andere Schläuche, Gummis und Dichtungen verwendet. Sie müssen Ölbeständig sein und nicht Bremsflüssigkeitbeständig.Zum Reinigen wird "hydrorincage" verwendet. Gibt es bei Citroën im 5l Kanister oder da wo Citroën Teile verkauft werden. Man lässt das Zeug eine Weile drin, leert es und ersetzt es dann mit LHM.