Tank reinigen....

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Roverrob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tank reinigen....

Beitrag von Roverrob » Sa 28. Jun 2008, 15:10

Hallo,das ist ein Irrtum!Oxalsäure reagiert stärker sauer als Alkanmonsäuren zu denen Essigsäure gehört!Eckhard

Oldimat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tank reinigen....

Beitrag von Oldimat » So 29. Jun 2008, 12:14

Hallo Roverrob und andere Tankentroster,Chemiker bin ich nicht, und Roverrob hat vielleicht recht. Aber ich habe ja nur gesagt, daß Oxalsäure weniger aggressiv ist und gemeint, daß sich nach der Behandlung nicht gleich wieder Rost ansetzt. Also ich habe zunächst Versuche gemacht mit verrosteten Teilen und zwar mit Salzsäure, Essigsäure, Phosphorsäure und Oxalsäure. Gerbsäure habe ich für den Zweck der Tankreinigung ausgeklammert. Nach diesen Versuchen habe ich mich für die Behandlung mit Oxalsäure entschieden und bin damit, wie gesagt, gut gefahren.Gruß Oldimat

Antworten