Automatik-Schweißhelme

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

hugo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Automatik-Schweißhelme

Beitrag von hugo » So 8. Jun 2008, 08:51

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Automatik-Schweißhelme

Beitrag von Th. Dinter » So 8. Jun 2008, 17:05

...nein ford 64,das war schon ernst gemeint: die 3M ist top, nur zu teuer.Oftmals bieten deren Lizenznehmer die Teile dann zum halben Preis an. Allerdings erst ein Jahr später....D.h., wenn 3M eine neue Erfindung rausbringt, muß man warten, bis die spezielle 3M-Kundschaft satt ist, dann kommen die Lizenznehmer zum Zuge...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

schnappi

Automatik-Schweißhelme

Beitrag von schnappi » So 20. Jul 2008, 22:10

Ich habe neulich den Automatik-Schweisshelm von PLUS-Online (Discounter) für 80 EURONEN gekauft. Der arbeitet ohne Batterien, speist sich nur aus einer grossen Solarzelle vorne dran.Ich hatter vorher einen 20 Jahre alten permanent abgedunkelten Kopfhelm; damit feine Dinge WIG zu schweissen ist schwierig, wie ihr Euch vorstellen könnt, vor allem wenn man auch noch mit Schweisszusatzstäben arbeiten will. Du hast keine Hand mehr frei um den Helm runterzuklappen.Deshalb also der Kauf.Der PLUS Helm ist von der Fa. GÜDE und funktioniert prima. Verdunkelt innerhalb von 0,5 ms und ist in 0,8 s wieder hell. Sehr angenehmes Arbeiten im Vergleich zu vorher, kein Verblenden der Augen. Viel Präziseres arbeiten möglich.Er könnte im "hell" Zustand etwas heller sein, aber das läßt sich durch gute Ausleuchtung der Schweißstelle leicht ausgleichen.Ich habe keinen Vergleich zu teureren Produkten. Aber da das Ding bei mir prima funktioniert bin ich einfach mal zufrieden und freue mich.www.plus-online.deArtikelnummer 45329900Und: nö, ich bin nicht von PLUS gesponsert

schreyhalz

Automatik-Schweißhelme

Beitrag von schreyhalz » Mo 21. Jul 2008, 07:47

Moin ! Moin ! Habe mir auch mal so ein Teil gegönnt,als diese noch etwas teurer waren.Und weil so ein Gerät Geld gekostet hat,wurde es nach Gebrauch (der beim Hobbyrestaurator nicht so häufig ist) in den Werkzeugspind gehängt.Beim nächsten Gebrauch musste ich feststellen,dass der Schirm defekt war.Offensichtlich werden durch die Solarzellen Akkus aufgeladen,denen eine Tiefentladung nicht bekommt.Es gelang mir,das Innenleben auf Garantie ersetzt zu bekommen.Seitdem fahre ich die Scheibe mit der Solarzelle auf der Hutablage meines Alltagswagens spazieren,um eine ständige Nachladung zu ergattern.Seitdem arbeitet die Scheibe einwandfrei.Bei täglichem Gebrauch wird diese Massnahme nicht erforderlich sein,aber die meissten von uns werden den Schirm auch nur alle paar Wochen nutzen und wie es bei den Buchtbilligangeboten mit Garantie oder Kulanz aussieht,muss man ja nicht provozieren. MfG Volker

Julian Meyer

Automatik-Schweißhelme

Beitrag von Julian Meyer » Mo 21. Jul 2008, 23:40

Nu ja, mann kann den Schweißschirm auch ans Werkstattfenster legen - dann sollte es keine Probleme geben.Wie dem auch sei: So ein Automatic-Schweißschutz steht schon ganz oben auf meinem Wunschzettel!LG von histomatic

Antworten