Halterungen an Klima-Kondensator Mercedes /8
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 6. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Ich habe diese Frage gerade schon einmal gestartet, bin aber versehentlich in der falschen Rubrik (Allgemeine Infos) gelandet. Deshalb jetzt hier noch einmal:Ich habe mir einen /8 240D USA (teilzerlegt, Erstzulassung 07.76) zugelegt. Genauer gesagt steht er schon seit gut sechs Jahren bei mir herum und wartet darauf, daß ich endlich anfange...Nun ist es endlich soweit. Beim überprüfen des Ist-Zustandes, ist mir aufgefallen, daß die unteren Halter am Klima-Kondensator fehlen, d.h. die Laschen sind vorhanden (daran ist der Elektrolüfter angeschraubt), doch die Befestigung an der unteren Quertraverse fehlt. Bei Mercedes bekam ich heute die Auskunft: "Nicht mehr lieferbar". Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie diese Halter aussehen, damit ich mir selbst etwas fertigen kann? Ist das lediglich ein einfacher Halter aus Metall/Blech oder ist da noch Gummi mit im Spiel? Oder hat jemand vielleicht so etwas gebraucht oder weiß, wo ich so etwas bekommen könnte? Das wäre natürlich sensationell!Bin dankbar für jeden Tipp!Gruß Andi
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andi,stell doch mal ein paar Bilder ein...Michael
-
- Registriert:So 6. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael, hier wie gewünscht ein paar Bilder. Den Kondensator habe ich fürs Foto allerdings nur reingestellt.Hier der Kondensator:Ich weiß, der Kondensator sieht etwas mitgenommen aus (war leider schon so), aber ich hoffe das sind nur die Lamellen und die kann man ja wieder etwas richten.An den oberen beiden Laschen war er angeschraubt.Hier eine der unteren Laschen:Neben der Lasche sind zwei Löcher zu sehen, da könnte ein Halter festgeschraubt gewesen sein. Sieht allerdings nicht sehr original aus!Noch mal von oben gesehen mit beiden unteren Laschen drauf:Auf die unteren beiden Laschen war lediglich die Halterung des E-Lüfters geschraubt, die wiederum ebenfalls an der oberen Traverse angeschraubt war:Das Ganze hing also nur an den oberen 4 Befestigungspunkten, sowie an den Schlauchanschlüssen links.Ich glaube ich werde mir bezüglich der unteren Halterung einfach zwei Winkel machen und auf der unteren Quertraverse festschrauben (original hin oder her), denn was soll ich denn tun, wenn nichts mehr erhältlich ist und ich keine Ahnung habe wie das Ganze original ausgesehen hat?Gruß Andi
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andi,wenn Mercedes sagt, das die Halter nicht mehr lieferbar sind mag das sein, aber finden müssten sie die am Bildschirm. Da könnte man auch sehen, ob eventuell Gummipuffer zwischen (allen Haltern) verbaut sind. Offensichtlich hat dieses Fahrzeug mal einen Crash gehabt und anschließend sind wahrscheinlich einige Bauteile entsorgt worden. Es schaut aber aus, als ob entsprechende Winkel an der Quertraverse verbaut waren, die Kondensator und Lüfter halten. Mach dich auf die Suche nach gleichen Fahrzeugen in Ausstellungen etc. und schau es dir an.Grüße Michael