Probleme beim Warmstart
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 12. Mai 2008, 14:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer Renault-Caravelle Bj. 1962. Während der Kaltstart problemlos verläuft, tauchen beim Warmstart Probleme auf, d.h., der Motor springt erst nach längeren Startversuchen an. Es wurden verschiedene Gaspedalstellungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Woran könnte es liegen?? Für einen Hinweis wäre ich dankbarViele Grüßedimidimi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme beim Warmstart
Hallo,wenn es wirklich nur beim Warmstart ist, dann müßte es ja ein Renault-typisches Problem sein. Da gibt es hier sicherlich bessere Fachleute als mich. Mir fällt da nur ein, daß die Führung der Spritleitung, bzw. Wärmeabschirmung des Vergasers nicht ausreichend ist und bei Hitze einfach Dampfblasen im Vergaser/Spritleitung sind.(wenn ich mich richtig erinnere, liegt der Vergaser/Ansaugkrümmer neben dem Abgaskrümmer?)grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Probleme beim Warmstart
es ist ein renault-spezifisches problem .da zwischen schwimmerkammer und auspuffkrümmer kein hitzeschutz ist,kommt es bei warm abstellen bzw im stau zu überfettung durch dampfblasen und volumenvergrösserung des kraftstoffs .wenn das krafstoffniveau ansteigt ,läuft benzin über den düsenstock in den vergaser und überfettet das gemisch soweit ,das es nicht mehr zündfähig ist.nothilfe:mit vollgas solange starten,bis das über fette gemisch ausgespült ist.abhilfe :unter den vergaser ein hitzschutzblech zur abweisung der aufsteigenden hitze bauen .muss die schwimmerkammer voll abdecken.zusätzlich sollte ein isolierflansch zwischen hitzeschutzblech und vergaser montiert werden ,das wärmeübertragung vom hitzeschutzblech auf den vergaser verhindert .kann e s möglicherweise sogar von renault geben.hitzeschutzblech aus alu anfertigen .ränder abkanten ,.damit es keine schwingungsrisse bekommt .es müssen dann insgesamt drei dichtungen montiert werden .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme beim Warmstart
Gibt es von Renault auch; in den späteren Typen wie R5 mit 956/1108 cm³-Motoren etc. verbaut. Stelle Deine Frage nochmals im Renault-Forum (http://63980.rapidforum.com/)Dort sind einige Leute unterwegs, die anhand der in der Caravelle verbauten Vergaser Fußdichtungen bzw. Isolierflansche von einem anderen Modell empfehlen können.RENAULT-Modelle ergeben ein großes Baukastensystem; man muß halt nur umschlüsseln können.Chris.
-
- Registriert:Mo 12. Mai 2008, 14:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme beim Warmstart
Hallo Thomas, Uli und Chris,vielen Dank für Eure schnellem Antworten. Ich denke, dass ich damit etwas anfangen kann und das Problem für die Zukunft behoben ist.GrußDieter