Bewertung und Hilfe bei der Beurteilung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 2. Apr 2008, 08:01

Ich würde lieber einen Scheunenfund als sichtbare Totalrestauration kaufen. Da bezahlt man die Verkaufslackierung und vor allem die schlampigen Bastelarbeiten des sogenannten "Restaurators" nicht mit.Meine Erfahrung ist jedenfalls daß Gefrickel und Gebastel der Vorbesitzer mit deutlich mehr Aufwand zu entfernen sind, als wenn das Auto ohne jeden Reparaturversuch vor sich hingegammelt hat und dann irgendwo abgestellt wurde

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 2. Apr 2008, 09:28

Ich hätte einen sehr ordentlichen 1800E (1971?) an der Hand:fast rostfrei, deutsche Erstauslieferung, neues Leder, Technik i.O, zugelassen mit "H", seltene AHK, OverdrivePreisvorstellung: knapp über 10 kEuroeinziger Nachteil: er hat diese Volvo-typische senfgelbe 70er-Jahre Farbe - da kriegt man schnell Augenkrebs....Standort: KölnBei Interesse bitte Mail an mich.

view77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von view77 » Mi 2. Apr 2008, 10:11

Vielen Dank liebe Leute, ziemlich bitter aber eben objektiv! Der Rest des Wagens sieht wirklich "gut" aus. Also ist wirklich "gut" für die Optik und sehr wenig für die eigentliche Restauration investiert wurden und hier die Spitze des Eisberges sichtbar - mal wieder.Der Andre sucht weiter nach einem guten 1800er und ist dafür wirklich bereit auch Geld auszugeben... Dabei möchte ich jedoch nicht selber restaurieren (Schweißen, Lackieren und so weiter ist nichts für mich, weder zetlich noch logistisch und diese Themen sind schon garnichts für die Kompetenz meiner Person), ein bisschen Schrauben ist okay aber eben auch nicht mehr. Dementsprechend ist der wesentliche Punkt für meine Auswahl der Karosseriezustand.

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mi 2. Apr 2008, 10:19

Hallo !View verrat uns doch wenigstens was er aufruft der Altmetallhändler(wertungsfrei).Nach dem Essenheimmarkt werde ich wohl 1-2Amicoupes importieren ,wenn was gutes dabei ist habe ich ja deine Mail.

view77

Beitrag von view77 » Mi 2. Apr 2008, 11:32

Preisvorstellung seitens des privaten Verkäufers ist ein guter Mittelwert (zwischen 2 und 4). Das Auto wurde, das ist dabei wesentlich interessanter, über eine sehr namhafte Berliner Adresse vor einigen Jahren so an ihn verkauft.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 2. Apr 2008, 12:04

Da ham'wer's wieder: Zustand fast 5, aber der Preis zwischen 2 und 4.....? Kauf den vom Ventilo, wenn der sagt, der ist ok. für knapp über 10k, dann ist das so. Der von Dir oben gezeigte Wagen ist Schrott!

alex0469

Beitrag von alex0469 » Mi 2. Apr 2008, 13:06

Wenn mann die Bitumenpampe sieht die den Wagen zusammenhält muß einem doch schon das Grausen kommen, selbst wenn der Rost noch nicht an den Kannten rausquellen würde.Gruß Alex

Antworten