Lumenition Zündanlage mit Hochleistungszündspule ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

gnagflow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gnagflow » Do 24. Jan 2008, 20:59

@ ventilo,selbstverständlich wurde VOR der Pumpe ein NEUER Benzinfilter eingebaut. Stand auch in der Einbauanleitung. Aber dass 2 (zwei) bauartgleiche Pumpen innerhalb eines Jahres in 2 Fahrzeugen kaputtgehen ist ja schon eigenartig. Und das bei einem Preis von 120 Euro pro Stück.Schönen Abend wünschtWolfgang

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 25. Jan 2008, 15:25

Pertonix Ignitor ist bestellt, denn auf die Vorteile einer kontaktlosen Zündung möchte ich dann doch nicht mehr verzichten.Einen Schaltplan für eine Selbstbau-Transistorzündanlage habe ich glaube ich noch irgendwo in einem uralten Transitor Bastelbuch. Wenn ich den finde (und es keine Germanium Transitoren mehr sind...) stelle ich ihn hier ein.Welche Marke hatten denn Deine elektr. Benzinpumpen, Wolfgang? Ich bin ja doch etwas neugierig....

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » Sa 26. Jan 2008, 12:04

Hallo Thilo,Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 25.01.08 14:25:18Pertonix Ignitor ist bestellt, denn auf die Vorteile einer kontaktlosen Zündung möchte ich dann doch nicht mehr verzichten.wo hast Du die Petronix bestellt??Danke!GrußFrank

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 26. Jan 2008, 13:46

....Spritpumpe: Flexolite....th.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 26. Jan 2008, 16:08

weil' schnell gehen sollte hier:http://www.ignitor.de/das Teil ist übrigens schon angekommenden Schlatplan für die Transistor Zündung habe ich übrigens leider doch nicht, zur Entschädigung ein paar Links:http://www.geocities.com/zwe...eitakt/t ... htmBeitrag geändert:26.01.08 15:16:04

Fettpresse

Beitrag von Fettpresse » So 27. Jan 2008, 18:26

Hallo,es gibt ein zuverlässiges Zündmodul von VW mit der VAG-TeileNr. 191 905 351,wurde in 80er 90er Jahren verbaut,Fahrzeugliste siehe Nachbau 138004 von "hueco.de/AECatalog/detail_de_138004.html"Orginal gibt es bei dem Ausschlächter (Stecker und org. Zündspule nicht vergessen)für ein paar Euro, oder auch bei Eb.y,das Modul regelt die Ladezeit oder Schließwinkel automatsich,für das ansteuern mit einem Unterbrecher müßte ein Transistor als Inverter vorgeschaltet werden,helfe gerne, wenn jemand das Modul verbauen möchte,mfgAloisBeitrag geändert:27.01.08 17:38:41

Antworten