Zündung und Vergaser

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündung und Vergaser

Beitrag von DEUVET » Do 24. Jan 2002, 11:24

Ich habe noch mal nachgesehen und leider keine alten Unterlagen mehr aus der DAF-Zeit. Und beim Zweizylinder ist es auch anders als beim Vierzylinder.Versuche es doch bitte mal über www.dafclub.de Sicher hilft man Dir weiter.Viel erfolgMartin, DEUVET

Alter Sachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündung und Vergaser

Beitrag von Alter Sachse » Do 24. Jan 2002, 20:07

Hallo,ich mußte die ganze Woche auswärts arbeiten. In meinem Job ist das halt so. Mal ganz allgemein zur Beschleunigerpumpe, wann man das Gas schnell durch tritt muß Kraftstoff im Vergaser einspritzen.Die Gemischschraube kann mann auch nach Gehör einstellen. Ganz reinschrauben und langsam rausschrauben, in dem Breich wo der Motor am schnellsten und rund läuft, dann geht der Motor. Meistens 1,5-3 Umdrehung von Innen heraus. Schraube nie fast anziehen, da ist eine Spitze und ein Konus, die mögen das nicht. Der Unterdruckschlauch oder das Metallrohr kommt meistens an der Seite vom Vergaser raus und am Verteiler muß eine Unterdruckdose sein, die ist nicht zu übersehen.

Willi

Zündung und Vergaser

Beitrag von Willi » Do 24. Jan 2002, 23:18

Hallo Ingo,Bräuchte noch zu Deinem Vergaser die Typenbezeichnung. Bezüglich einstellung kann man aber gar nicht so viel falsch machen. Es kann auch ganz andere Ursachen haben. Grundsätzlich mal noch: Ich habe mir abgewöhnt einer Werkstatt zu trauen. Habe oft genug erlebt daß das Thema ASU mit der Plakette und Rechnung erledigt ist. Das hat zur Folge, daß Deine Zündung villeicht gar nicht geprüft wurde ? Es kann auch ein ausgeschlagener Zündverteiler sein, oder Deine Beschleunigerpumpe , Wackler im Zündkabel oder auch nur eine Dumme Dichtung, Gummi oder Schlauch am Veraser defekt ist. (Ich wünsche Dir das kleine Übel). Also , Zündung prüfen, Zündkerzen pauschal wechseln, Zündkabel genau anschauen und auf Wiederstand messen . Wenns dann nichts ist, Vergaser / Beschleunigerpumpe zerlegen , reinigen und zusammenbauen. Mehr kanns nicht sein. Für die Solexvergaser gibt es Überholsätze für kleines Geld. Eine Zündprüfpistole bekommst Du unter 50? und die Anschaffung ist empfehlenswert. Nur Mut: Du sammelst Erfahrung und so kannst Du sowieso nicht fahren. Kaputt machen kannst Du auch nichts, also, was solls; ran ans schrauben und hinterher geniesen.Gruß Willi

i.klippstein

Zündung und Vergaser

Beitrag von i.klippstein » Fr 25. Jan 2002, 19:07

Hallo Willi,die Typenbezeichnung ist Solex 40 pics 1, 2 oder 4.Mit den Werkstätten hast du sicherlichg recht, darauf sollte man sich nicht verlassen. Ich werde dann also deinen Rat befolgen und mich von der Zündung über die Schläuche zum Vergaser durcharbeiten. Ich danke dir herzlich für deinen Rat und werde dir bei Gelegenheit vom Fortgang berichten.Gruß Ingo

Willi

Zündung und Vergaser

Beitrag von Willi » So 10. Feb 2002, 10:05

Hallo Ingo,was ist aus Deinem Daf geworden? läuft er wieder ? Hatte in letzer Zeit andere Sorgen und habe mich deshalb nicht mehr gemeldet.Gruß Willi

Antworten