Batterie laden, habe ich das richtig verstanden?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mo 12. Nov 2007, 17:50

Ist es richtig,dass das System Batterie - Regler - Lichtmaschine auf Gleichstrombasis funktioniert;anders gefragt, die Batterie und die (Vorkriegs)-Lima geben Gleichstrom ab und die Batterie wird mit Gleichstrom geladen ?Gibt es bei den Reglern einen Unterschied ,ob an negativer oder positiver Masse ?(es gibt ja anscheinend keine dummen Fragen...) Dankebob

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mo 12. Nov 2007, 17:57

Hi,Batterien können mit Wechselstrom nichts anfangen. Es wird mit Gleichstrom geladen. Bei Wechsel oder Drehstromlichtmaschinen wird vor der Ladung erst gleichgerichtet.Wenn der Regler sonst gegen Masse isoliert ist, dürfte es ihm egal sein. GrußWilly

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mo 12. Nov 2007, 18:02

Muss der Regler denn keine Masseverbindung haben?

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mo 12. Nov 2007, 22:05

Masse und Minus sind unter Umständen verschieden. Nicht immer liegt der Minus auf Masse....aber ein "normaler" Regler hat die Masse als Minus.... Willy

Antworten