Tank reinigen ohne Ausbau?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Relativ einfach, um den durch Kondensation und eingeschleppten Wasseranteil zu entfernen füllt man im Frühjahr und Herbst einen Liter Isopropanol oder simplen Brennspiritus beim Tanken mit ein. Bei der Zugabe ist noch keine Wassersättigung wie bei Ethanol gegeben und ihr verbrennt den Wasseranteil unbemerkt beim fahren mit.Mache ich seit Jahren und meine Tanks sind sauber von innen.Ich fahre(mit Brennspiritus)freundlich grüssender kaRezepte aus der Hexenküche ? Na, wenn`s schee macht Ernsthaft:Bei früheren Diesel war das ein Problem ( gerade in 3Weltländer) Dort wurde der Diesel häufig mit Wasser verlängert.Alte gescheite Dieselautos (LandCruiser) - für dies Länder- hatten einen Wasserabscheider im Kraftstoffsystem .Konnte das angesammelte Wasser (trennt sich ja vom Diesel) abgelassen werden.Bei Benzinern, die regelmäßig bewegt werden, dürfte dieser Kondenswasseranteil kein Problem sein (mit verbrennen) GrußBJ43Beitrag geändert:28.08.07 12:17:19
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maxe:Wieso Zufallstreffer? Du hast oben das Bild von Ethanol eingestellt, das soweit auch richtig ist. Nur enthält auch das, was bei dir als "Genussmittel" im Regal steht, Ethanol in einem, zum Teil sehr hohen Anteil von 70% und mehr. Wenn du also - inhaltlich richtigerweise - über die Giftigkeit und freie Verfügbarkeit von Ethanol schimpfst, dann räume mal schnell deine Regale aus, denn du verhökerst das Zeug!Im gewerblichen Bereich wird Ethanol von der Gefahrstoffverordnung erfasst. Nicht ohne Grund. Das aber nur am Rande ...Beitrag geändert:28.08.07 12:22:33
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OK Oldtsbastel,Mein Tank ist wieder voll, mein Gewissen ist rein !...... das Regal aber dafür leer .......... Was tut man nicht alles für die Gesundheit anderer .........Aber mal im Ernst, wenn das Zeug einem dem Magen verätzt, kann das denn gesund sein was aus dem Auspuff kommt? Ich weiss es nicht. Und ganz ehrlich, ich will es auch überhaupt nicht wissen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 28.08.07 15:22:32Aber mal im Ernst, wenn das Zeug einem dem Magen verätzt, kann das denn gesund sein was aus dem Auspuff kommt? Das hängt grundsätzlich von den Verbrennungsprodukten ab. Verbrennung ist chemisch eine Oxidation. Es entstehen also neue chemische Verbindungen. Und die sind bei Alkohol nunmal weitaus harmloser, als bei Erdölprodukten. Die Chemiker mögen mich korrigieren, aber bei der Verbrennung von Ethanol entsteht meines Wissens nur Kohlendioxid (CO2) und Wasser.Beitrag geändert:28.08.07 16:55:17
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LR356,um einen Ausbau des Tanks wirst Du nicht herumkommen. Alles andere ist Spielerei und macht auf Dauer nicht glücklich. Hier noch einmal der Hinweis auf den Testbericht in der OLDTIMER MARKT 05/2004 zum Thema "Tank entrosten und versiegeln". Im 850er Forum hatte ich Dir ja schon geschrieben. 30 bis 40 Jahre Autoleben mit wahrscheinlich langen Standzeiten lassen einiges im Tank zurück. Mach es richtig, dann hast Du Ruhe. Ständig den Vergaser reinigen, macht auf Dauer auch keine Freude.Zum Tankausbau muß entweder das Getriebe oder der gesamte Motor raus, weil der Tank direkt über dem Getriebe sitzt. Das steht alles im Reparaturhandbuch oder im Bucheli.GrußJörg
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 28.08.07 16:39:59Die Chemiker mögen mich korrigieren, aber bei der Verbrennung von Ethanol entsteht meines Wissens nur Kohlendioxid (CO2) und Wasser.Ach ... deswegen muss ich nach einer zünftigen Sauftour auch immer so keuchen und schwitzen ...