Tank reinigen ohne Ausbau?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 19. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, zuammen,bei meinem Fiat 850 Spider ist immer wieder die Spritleitung verstopft. Ich habe den Tank schon gespült und versucht, mit Mixturen nach Tipps aus verschiedenen Foren zu reinigen, aber leider ohne durchschlagenden Erfolg.Da der Tankausbau beim Spider wohl recht aufwändig sein wird, wollte ich hier nochmal fragen, was man noch ohne Tankausbau für eine einwandfreie Spritversorgung tun kann.Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Hinweise.GrußLR356
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....nix....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun ja, vielleicht ist es weniger aufwändig, alle zwei Monate den Benzinfilter zu wechseln... ansonsten würde ich auch sagen: ausbauen, Spaxschrauben.....Lieben GrußBuckeltaunus
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... Betonmischer ...Bleischrot taugt nix, ich würde gleich versiegeln. GrußMichael
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich fürchte auch, daß Du ohne Ausbau zu keinem vernüftigen Ergebnis kommst. Wenn der Tank angerostet ist von innen, kommst Du nach einer sehr gründlichen Reinigung auch um eine gute Versiegelung nicht drumherum und die geht eh nur wenn der Tank bewegt werden kann, wenn es diese Farbgeschichten sind. Man kann ja schlecht 40 Liter Versiegelung einkippen...Grüße ( auch von einem rostenden Tank geplagt )Tom
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost im Tank. Der heutige Sprit ist unwarscheinlich agresiv.Das geht durch alle Foren egal ob Mercedes, BMW Ford, Landrover, Fiat ............Grund:BiospritMan sollte den, der den Zusatz gesetzlich verordnet hat, Schadenersatzpflichtig machen. Persöhnlich würde mit noch Teeren und Federn besser gefallen Wie wirkt sich das Zeug auf unsere Umwelt und unsere Hände/Haut und Lungen aus Nachtrag, ich hab mal ein bischen gegoogeltBeitrag geändert:28.08.07 09:31:25
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,dem heutigen Kraftstoff ist ein Teil Ethanol beigemischt, schon seit Anfang 2000. Wurde aber damals auch mehr oder weniger bekannt gemacht.Was passiert nun im Tank mit diesem Zeug? Ethanol enthält simples Wasser und dieses lässt den Tank in euren Fahrzeugen rosten und gammeln, kann bei Neuwagen nicht passieren, da sind die Tanks aus Polyethylen. Was macht man dagegen? Relativ einfach, um den durch Kondensation und eingeschleppten Wasseranteil zu entfernen füllt man im Frühjahr und Herbst einen Liter Isopropanol oder simplen Brennspiritus beim Tanken mit ein. Bei der Zugabe ist noch keine Wassersättigung wie bei Ethanol gegeben und ihr verbrennt den Wasseranteil unbemerkt beim fahren mit.Mache ich seit Jahren und meine Tanks sind sauber von innen.Ich fahre(mit Brennspiritus)freundlich grüssender ka
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na wenn das hilft, dann ist es ja kein Problem.Also schütte ich jetzt ...gelegendlich Motorsägen2taktöl in den Tank damit der Vergaser/Einspritzanlage/Benzinleitung ettc. schön sauber bleibt... bei jedem Tanken den "Bleizusatz" mit rein... zwei mal im Jahr Brennspiritus...Plus noch den ganzen Kram, welchen die Benzinerzeuger zusetzen ..........Das klingt nach dem Kreislaufmittel, zu dem man zusätzlich besser gleich ein Magenpräparat nimmt, weil es die Magenschleimhäute angreift. Dieses Magenpräparat drosselt aber wiederum den Kreislauf ........... Beitrag geändert:28.08.07 10:53:09
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 28.08.07 09:58:54Bei der Zugabe ist noch keine Wassersättigung wie bei Ethanol gegeben und ihr verbrennt den Wasseranteil unbemerkt beim fahren mit.Ronald,Brennspiritus ist Ethanol. Die Wasseraufnahme kann ja höchstens über die Luftfeuchtigkeit erfolgen. Daher scheint es nicht so ganz schlüssig, warum das bei Brennspiritus anders sein sollte. Meines Wissens bindet auch herkömmlicher Kraftstoff Wasser aus der Luft.Maxe,dein Bildchen betrifft Ethanol. Ethanol ist ein Zellgift. Das ist dir hoffentlich klar. Dann nimm mal flux den Schnaps aus deinen Regalen! Dein Single Malt besteht zu 40%(?) aus Ethanol. Im gewerblichen Bereich wird Ethanol mit Sicherheitsdatenblatt geliefert. Ich hoffe, du hast für deinen 70%igen Stroh-Rum ein Sicherheitsdatenblatt an der Kasse verfügbar.Im Übrigen betrifft das reinen Ethanol. Biosprit ist kein reiner Ethanol. Außerdem ist Ethanol wesentlich umweltfreundlicher als normaler Kraftstoff - auch was die Verbrennungsprodukte angeht.Zu den Foren: Ich liebe es, wenn die selbsternannten Päbste ihren Senf zum Besten geben ...Beitrag geändert:28.08.07 11:23:51
- Maxe
Hi Oldsbastel,ich schätze mal, das war bei dir ein Zufallstreffen von wegen Whisky, egal ob Malt oder Single-Malt, Borbon, Scotch oder was auch immerschau dir die PDF Datei der Uni Bremen mal an http://mlecture.uni-bremen.d...20050309_c/folien.pdf