Taunus 1.3 auf 2.0 --- neverending story !

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MAxPayne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MAxPayne » Sa 12. Jan 2002, 15:23

Tja Hallo erstmal !Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mein posting mitte letzten Jahres.Der Umbau vom 73er T1 auf 2.0 Liter.Am Ende meines 3 wöchigen Urlaubs scheiterte es dann am Motor, denn die Nockenwelle war eingelaufen.Bis jetzt háb ich immer noch keinen Ersatzmotor oder wenigstens ne Nockenwelle unter 500 Steine aufgetrieben.Und zu allem Übel hab ich gestern auch noch mein Zweitauto geschrottet das ich eigentlich noch bis mitte des jahres fahren wollte, bis der Taunus in den Startlöchern steht.Übringens habe ich heute noch Geburtstag , naja ein schönes Geschenk. Aber was solls ,es kommt doch immer anders als man denkt.Nun wollte ich euch nochmal fragen ob ihr da nich noch was in peto habt, zwecks Motor oder Nockenwelle.Vielleicht auch irgendeinen Tunning shop der vielleicht ne scharfe Nocke für den V 6 2.0 auf Lager hat.Danke schon mal und GrußBoris[Diese Nachricht wurde von MAxPayne am 12. Januar 2002 editiert.]

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Sa 12. Jan 2002, 18:35

hallo max,nein, in petto habe ich da nix ausser: happy birthday gruß,mario

Ahaens

Beitrag von Ahaens » So 13. Jan 2002, 03:26

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir.Ich kann dir evtl.eine erfreuliche Nachricht übermitteln,Wenn du einen V6 hast,kannst du die Nocke mit allem was du brauchst von mir erwerben.Dazu brauchte ich aber ein Paar Angaben zum Motor.ccm,PS,evtl.Baudatum,aus welchem Auto.Schau mal auf meine Homepage. www.deutschcabrio.de MfG Toni

derConsul

Beitrag von derConsul » So 13. Jan 2002, 13:10

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - warum hast du nicht gleich einen 2,0 oder einen 2,3er gekauft !? Ist die Motorisierung wirklich das wichtigste an einem Auto ???

MAxPayne

Beitrag von MAxPayne » Mo 28. Jan 2002, 00:40

@der consulNun , natürlich ist die Motorisierung nicht umbedingt das Wichtigste aber im Geasmtbild doch mit entscheidend.Ich will den Taunus nämlich nicht als Zweitauto oder nur Saisonbedingt fahren.Er soll als Altagsauto herhalten und da muss man auch mal ab und zu überholen können.Mit 50 PS ist das aber nicht gerade sehr spaßig ( schaff ichs noch *schwitz* ).Also so um die 100 PS sollten es bei so einem schweren Auto schon sein.Versteh mich nicht falsch ,ich bin kein Raser aber ein bischen PS bzw NM sollten schon vorhanden sein.@Ahaens Na das hört sich ja gut an. Habe vor ein paar Tagen erfahren das in den V6 auch die Nockenwelle von einem Sierramotor passt.Muss ich jetzt mal überprüfen.Ausserdem hat mir ein Kfz Meister geraten ( der selbst mal nen Taunus hatte und mit genau dem selben Problem zu kämpfen hatte ) gleich den kompletten Motor zu überholen.Aber da ich weder die Möglichkeit noch die Zeit habe das selbst zu tun würde das schnell mal 4000 Euro kosten + die ganzen Teile wie Stößel , Kipphebel , Kolbenringe , Stirnräder etc.. Naja jetzt bin ich am überlegen ob ich den Motor überhaupt öffnen soll.Ich denke mal das ein Granada Motor letzendlich das preisgünstige und zeit- unaufwendigste wäre.Muss mich da in den nächsten Wochen mal schlau machen.GrußBoris

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 28. Jan 2002, 01:16

... und noch was, 4000 € halte ich für ein Gerücht. Für 4000 € habe ich schon 2 Liter 16 V Opelmotoren auf 240 PS gebracht. Es geht auch viel günstiger.Tschüß Christoph

Renault52

Beitrag von Renault52 » Mo 28. Jan 2002, 01:54

Hallo,die positiven Erfahrungen mit der Firma Camco kann ich nur bestätigen. Ich habe dort vor etwa drei Jahren eine Nockenwelle für einen 4-Zyl. Renault-Motor bearbeiten lassen, hat einschl. Nitrieren etwa 130 Mark gekostet.Viele GrüßeDietrich

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 28. Jan 2002, 12:59

Hallo, immer langsam. Nockenwellen überholt und "schärft" nach Wunsch die Fa. Camco aus Essen in NRW, es kostet je nach Größe und Umfang für einen z.B 1.6 Liter, 4 Zyl Motor: ca 150-170 Dm. Es stehen Dir mehrere, oder besser gesagt alle möglichen Nockenprofile zu verfügung. Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Camco gemacht. Test 1987-2000 sehr gut Tschüß Christoph

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mo 28. Jan 2002, 16:43

Hallo,es werden doch immer wieder alte Ford mit V6 Motoren, relativ geringer Laufleistung, aber verrotteten Karossen offeriert. Z.B. Granada oder fruehe Sierra. Z.B. hier:Biete: Ford Granada 2,3, Bj. 12/83, 100 tkm, 114 PS, ohne TÜV, SD, AHK, Servo, rostfr., 1. Hd., EUR 200,-. PLZ 746 0172/ 5xxxxxx, 24. Januar. oder hier:Verk.V6Motor 2,0/90PS mit Webervergaser,Wasserp.,Lima,Getriebe(4)+Kardanwelleca.100TKm VB 250 DM Posted on 08:13:10 11-13-2001 Contact: t.grübler, EMail: th.gruebler70@surfeu.de http://www.hanswalther.de/granada/Board ... zeigen.htm (das ist ein ganzer Ford-Kleinanzeigenmarkt.Bei einem kpl. Fahrzeug ist unter Zuhilfenahme von Kurzkennzeichen auch eine Probefahrt moeglich.Du musst aber halt einen ganzen Wagen nehmen, und den dann zerlegen sowie den Rest entsorgen lassen.Mit etwas Glueck kannst du ein paar andere Teile verkaufen, so dass Du unterm Strich plus/minus null rauslaeufst.Hab sowas grad mit einem 100er Audi gemacht.Gruesse

Gwyddno

Beitrag von Gwyddno » Mi 30. Jan 2002, 18:20

hi boris,erstmal nachträglich alles gute zum geburtstag!! bissl verspätet, aber hab erst heut deinen beitrag gelesen.zum thema motor uns so. passen nicht auch die motoren aus dem 3er oder 2er capri in den taunus??und das zweite: guck mal in die zeitschrift DRIVE. is ne ford tuning zeitschrift, richtig gut. da verkauft im kleinanzeigenteil bestimmt einer son motor.hoffe geholfen zu haben.kristof

Antworten