DKW-Freunde anwesend??

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

meykel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von meykel » Mo 7. Mai 2007, 09:51

S i e r r a,halt falsch,alles zurück!!!!!! NICHT den Lufttrichter!!!!!!!!! Den Vergasertrichter!!!!!!!!-Das ist der,den du siehst,wenn Du den Luftfilter abmachst Wenn Du dann Gas gibst,geht die Klappe auf und Sprit wird eingespritzt!Es wird von innen nach außen gegen die Trichterwände gespritzt! Soweit ich noch weiß,Düse/Stock raus und Du hast den Trichter in der Hand. Kannst Du mir bitte das mit den Prolls bei OTTO nochma erklären?Ich finde nen T-Shirt einer Automarke anzuhaben nicht verwerflich,solange aus dem Träger/in auch verbal etwas vernünftiges rauskommt!Sei's drumcu by OTTO 07Meykel

spitzerer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von spitzerer » Mo 7. Mai 2007, 13:44

Hm ja,das mit den T-Shirts, das haette ich auch gern erklaert bekommen. Sowas zieh ich naemlich auch an und will da recht ungern mit "Prolls" oder was-weis-ich werwechselt werden ...GrussWolfgang

Sierra

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Mo 7. Mai 2007, 14:22

Hallo Meykel, hallo Wolfgang, das hab ich schon verstanden mit dem Vergaser. Heißt der nicht Lufttrichter? Egal, jedenfalls gibts den in verschiedenen Durchmessern. Und meiner gehört da rein. Der wird mit einer spitzen Schraube gesichert. Es geht nicht um OTTO. Es geht um AUVC-Treffen, bei denen Oldtimerbesitzer in schlabbrigen T-Shirts auftauchen, auf denen einen grüne DKW-Krawatte aufgedruckt ist. Ist schlimmer als gewollt und nicht gekonnt. Wenn ich schon Markentreue beweisen muß, dann kann ich das auch mit einem ordentlichen Hemd, das in Form bleibt und einer ordentlichen bedruckten Krawatte. Und da muß ich nicht aussehen, als hätte ich unter der Brücke geschlafen. So kann ich daheim im Bad rumlaufen, aber nicht unter den Augen der Öffentlichkeit. Schlampige Kleidung und ungepflegtes Auftreten ist respektlos gegenüber den Mitmenschen. Wieso man DKW-Basecaps tragen muß, ist mir auch ein Rätsel. Das gab es damals einfach nicht. Ich bau mir ja auch keinen Subwoofer und Equalizer, Navi und Handyhalterung in meinen DKW Junior. Ein ordentliches weißes T-Shirt mit einem dezent aufgebügelten DKW-Logo hab ich übrigens auch. GrußMichaelBeitrag geändert:07.05.07 14:25:46

spitzerer

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von spitzerer » Mo 7. Mai 2007, 15:39

ja mei, Sierra,dann stell Dich halt mal etliche Stunden bei 30Grad im Schatten (wenn nur ein Schatten da gewesen waere) bei Audi auf den gepflasterten Hof vor dem Museum ....Da setzt Du alles auf die Ruebe, was greifbar ist oder Du riskierst einen Sonnenstich vom Allerfeinsten.Auf die Tour bin ich zu den meisten base caps gekommen ... GrussWolfgang

Sierra

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Mo 7. Mai 2007, 17:14

Jo mei, Wolfgang, sogar auf der Junior-Hutablage ist Platz für einen Herren-Strohhut. Und dekorativ und mit Lüftung ist er noch dazu. Und der für meine Herzensdame lag daneben. Jetzt sind beide in die Amazone umgezogen. In IN wär ich gerne dabeigewesen. GrußMichael

spitzerer

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von spitzerer » Mo 7. Mai 2007, 21:21

Na dann werd ich mall einen Hutladen ausrauben, falls ein Laden überhaupt genug Hüte für all meine Oldies hat.IN ist immer nett, auch wenns da beim Treffen viel zu viele Gruppen und Grüppchen gibt, die sich alle isoliert halten.Aber das Museum entschädigt immer wieder für alles.Ich habe eine F93 Coupe, das problemlos läuft, trotz komischer Geräusche im Leerlauf. Nix gegen die DKW-Treffen, aber beim GLAS-Clubtreffen gefällts mir noch besser, ehrlich.

Sierra

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Di 8. Mai 2007, 07:33

Das mit den DKW-Treffen glaub ich Dir sofort, Wolfgang. Am Anfang war's aus technischen Gründen sehr interessant. Mit den meisten Leuten konnt ich aber nix anfangen. Als "Neuer" findet man zu den Inventar-Mitgliedern sehr schwer Zugang. Trotzdem gab's z.B. in Freistadt damals sehr nette Kontakte. GrußMichael

meykel

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von meykel » Mo 14. Mai 2007, 11:12

Hallo,Ihr beiden!!! also mit Basecaps und so,halt ich mich jetzt mal raus,abereine Frage hätte ich jetzt an Wolfgang(geht dich natürlich auch an Michael..) Woran liegt das,daß Du(Wolfgang)mit den Gläserrern mehr Spaß hast,als mit den DKW-Leuten?Diese Frage ist ernst gemeint!!,weil mir das selbe wiederfährt...bin mit Goggo groß geworden(und natürlich den Leuten!)Habe auch DKW-Bekannte aber der Altersschnitt ist doch erheblich und jetzt sach ma keiner DKW iss nen Alt-Opa Auto.Liegt es daran,das sich jüngere nicht für DKW erwärmen können???Sagt mal was dazu.GrüßeMeykel

Sierra

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Mo 14. Mai 2007, 14:37

Hallo Meykel, also bei den DKW-Anhängern, jedenfalls die, die ich getroffen habe ist der Altersdurchschnitt schon hoch. Es gibt nur wenige junge.Bei den Volvo-Fahrern scheint mir der Altersdurchschnitt schon deutlich tiefer. Aber auch bei den Gemischtwarenläden, wie unserem Oldtimerstammtisch, gehöre sogar ich noch zu den Jungen. Generell sind Oldtimer wohl schon aus finanziellen Gründen eher für die reifere Jugend. GrußMichael

KPG

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von KPG » Mo 14. Mai 2007, 15:14

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.05.07 07:33:07Mit den meisten Leuten konnt ich aber nix anfangen. Als "Neuer" findet man zu den Inventar-Mitgliedern sehr schwer Zugang. Trotzdem gab's z.B. in Freistadt damals sehr nette Kontakte. GrußMichaelMichael,DAS kommt mir hier in der Ruhrpottgegend auch SEHR bekannt vor GrußKlaus

Antworten