DKW-Freunde anwesend??

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von GP700 » Di 1. Mai 2007, 19:08

Hallo Michael,hast Du schon die Membrane der Beschleunigungspumpe am Vergaser kontrolliert. Tausche sie ggf. einfach mal auf Verdacht aus.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Di 1. Mai 2007, 20:14

Hallo, René, der hat keine Beschleunigungspumpe. Eine Membrane ist trotzdem dran, vom Startvergaser. Die ist aber neu. Trotzdem danke. GrußMichael

spitzerer

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von spitzerer » Mi 2. Mai 2007, 08:14

Also bei sowas wuerde ich erstmal auf die einfachste Ursache tippen: Schwimmerstand zu hoch eingestellt oder Schwimmernadel nicht mehr ganz dicht.Damit ueberfettet das im Leerlauf gnadenlos - irgendwie laeuft er noch, nimmt aber kein Gas an und hat keine Leistung. Sollte besser werden, wenn man in dem Zustand den Choke halb zieht (Heiss-Start) - damit wird abgemagert. Da gabs vor Kurzem in den Heften vom AUVC eine Zusammenstellung der Vergaserdaten, da war auch der Schwimmerstand angegeben. Grusswolfgang

Sierra

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Mi 2. Mai 2007, 08:38

Wolfgang, haben wir alles durch. Die Schwimmernadel hält sogar dem Druck durch Preßluft stand. Der Kraftstoffstand stimmt haargenau. Auf den Seiten von Herrn Güldenstein sind prima Abhandlungen dazu. Alles durchgearbeitet und kontrolliert. Das Ziehen des Chokes hilft auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Zu wenig oder zuviel Gemisch?Fehlende Zündung?Als nächstes brauch ich ein Oszi, das ich während der Fahrt betreiben kann, um die Zündung zu kontrollieren. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, daß ein oder zwei Zylinder ausgehen, der dritte aber normal weiterläuft, wenn es am Gemisch liegt. Mein Favorit ist nach wie vor die Zündung. Und die Kompression muß ich auch noch prüfen. Hab erst seit kurzem einen Kompr.prüfer. GrußMichael, der aber erstmal den Volvo fit macht

spitzerer

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von spitzerer » Mi 2. Mai 2007, 18:03

Nee - fehlende Zuendung ist unwahrscheinlich. Dem Dkw genügt ein scheiss winz Fünkchen zum Zünden - wenn da was nicht kommt, dann läuft auch unter Last und Drehzahl nix. Der untere Verbrecher ist manchmal versifft von zu viel und falschem Oel im Verteilerfilz ... Bei genügend Drehzahl ist eimem Zweitkter fast alles egal, er funzt auch ohne Kolbenringe, ohne Kompression, und und - das ist eine reine Gas-Schwingungs-Maschinerie. Falscher oder zugesiffter Auspuff, defekte Simmerringe, Undichtigkeiten im Kurbelgehäuse, undichte Lager oder so sind dann die "Verdächtigen".GrussWolfgang

Sierra

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Mi 2. Mai 2007, 18:52

Hallo Wolfgang, die Verbrecher waren versifft, ich hab sie saubergemacht. Tja, und für Deine anderen Punkte wäre Herr Güldenstein zuständig. Ich hab den Motor nur eingebaut. Aber da lief er. Und er hat noch keine 10tkm runter. Na ja, mal sehen. Wie gesagt, ist momentan nicht meine dringlichste Baustelle. Er ist nett anzusehen, aber halt sehr anstrengend zu fahren. Weite Strecken machen keinen Spaß. GrußMichael

meykel

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von meykel » Do 3. Mai 2007, 09:28

Hallo Michael Ich bin entsetzt Was haste denn da für ne Zicke? Schade würde ja gern helfen,aber ich schließe mich da dem Wolfgang an,"The DKW ever comes home"Ich kann ja ma morgen bei uns aufem Stammtisch die "Rennfahrer"fragen vielleicht wissen die was-well bei den von Wolfgang angesprochenen Punkten,müßte mann bis auf den Auspuff nochmals das Triebwerk"besichtigen"Biste schonmal ohne Auspuff gefahn?Meno,nen DKW der nich loipt,gibbet nich!!!!!!!!!GrußMeykel

Sierra

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Do 3. Mai 2007, 10:21

Hallo meykel, nein, ohne Auspuff bin ich natürlich nicht gefahren, will mir ja den Motor nicht ruinieren. Aber der Auspuff war auch neu in 2001. The DKW ever comes home stimmt. Aber nur mit Zitterpartie. Und die RT nur aufm Abschlepper mit Kolbenringbruch. Warst Du schon mal auf einer Quasi-Autobahn ohne Standstreifen und mußt alle 10 km die Mutter der Riemenscheibe der Lima festziehen? Trotz Sicherungsblech! Kein Spaß. Hab dann die Verlängerungswelle mit dem Gummilager getauscht. Seitdem ist wenigstens das okay. GrußMichael, der mittlerweile findet, daß DKW zu recht nicht mehr existiert.

meykel

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von meykel » Mo 7. Mai 2007, 08:21

Hallo SierraAaaalssssooooooooooo ich habe ma mit den Rennfahrern!!gesprochen...jene teilten mir mit,daß es bei den Rennwagen auch so ist!Unter 2500U/min geht fast gar nix-aber wenn die Vergaserbatterie wach ist geht es ab...Doch Michael lach nicht,mich hat ma son "Opa" in seinem(äußerlich serienmäßigen)F12 mitgenommen...du kannst das dann mit inne Sitze pressen wörtlich nehmen!!!Opa meinte nur "Für Straße zu giftig" rüstet wieder von 110PS auf 90 runter.......Einstimmiger Tenor "Du hast ein Versagerproblem"!!!!!!!Frage war,welchen Junior Du hast?Aufgezeigte Möglichkeiten:Vergasertrichter!sehen von außen gleich aus..der eine Junior hat abba nen 26er Trichter,der andre 29!Sollte es dir möglich sein,versuche von einem laufenden Auto den Vergaser zu tauschen und fahr ma...Wenn das nicht von erfolg gekrönt iss bist Du im ehrenwerten AUVC?Ich auch nicht!!(bin halt kein Clubmeyer!!)aber es gibt im Münchener Raum einen F12 Roadster-Fahrer mit eigener Werkstatt und der soll auch wissen was er tut!!!!Wenn alle Stricke reißen muß das Ding her!!!Wäre halt Raum Köln!GrüßeMeykel(der Sierra helfen will,damit der wieder meint"Schade das es DKW nicht mehr gibt!!!)

Sierra

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Mo 7. Mai 2007, 09:07

Hallo Meykel, danke für Dein Engagement und Dein Schreibsel. Es geht ja nicht um Aufwachen über 2500 rpm, es geht drum, daß ich nicht mal über die Kreuzung komme, weil 1 oder 2 Zylinder schlafen. Das ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich. Aus dem AUVC bin ich letztes Jahr ausgetreten, die Meierei wurde mir zu bunt und Oldtimerfahrer mit lapprigen T-Shirts mit aufgedruckter DKW-Krawatte oder DKW-Basecaps sind für mich keine solchen, sondern Prolls. Sorry. Den Vergaser bau ich sicher nicht um, von wegen Lufttrichter. Der is orchenool und der bleibt so. Er lief ja über 10 tkm bei mir ohne diese Symptome (seit ich ihn habe). Es ist übrigens der Ur-Junior mit 741 ccm, Bj. 1961. Bilder von meinem Auto sind übrigens auf www.dkw-autos.de in der Galerie. Die oberen beiden sind, richtig - bei OTTO. Die unteren sind tot, weil ich den webspace weg hab. Ich nehm mir den Versager aber trotzdem nochmal genau vor, von wegen Nebenluft, Drosselklappe etc. Die Membran vom Startvergaser schließe ich aber aus. Schwimmernadelventil ebenso. Die Bedüsung ist original. Nach Köln mit der Mühle? Nee, so weit geht die Liebe nicht. Wenn es sein muß, dann München. Aber irgendwie muß es auch so gehen. Hab ja Zeit. Und den Ehrgeiz, es selbst zu reparieren. Da ich ihn aber aus Platzmangel 25 km weiter ausquartiert habe, kann ich halt nicht immer basteln. Am WE hab ich aber die Benzinpumpe gesäubert (die alten Ablagerungen) und neue Dichtungen geschnitten. Mir wäre es immer noch am liebsten, der Flansch an der Benzinpumpe wäre undicht. Mal sehen. GrußMichael

Antworten