DKW-Freunde anwesend??

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

meykel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von meykel » Di 13. Mär 2007, 08:52

Moin Sierra,Wolfgang u.a.Kopf ab und.......tja das wollt ihr nun gerne wissen ne-kein Loch in irgendwelchen Kolben,die da rummachen...abba irgendwie sah die ZKD auch noch g'sund aus..Ich dachte getz,da fehlt nen Stück(rausgebrochen oder so..Na,ja ich schau nun ma ob der Kopf noch gerade iss...@Sierra was meinste mit"Klamotten"(Kalotten)..?Das sind doch die Aushöhlungen(Brennraum in dem die Zündkerzen reinragen)da ist nix auffälliges..Außer das die Kerzen verschiedenfarbige Gesichter zeigen....(na,ja bei zzp von hier bis mittach!!)Ansonsten würd ich sagen"Schwein gehabt" Bis dannMeykel

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Sierra » Di 13. Mär 2007, 09:58

Klingt gut, meykel. Stell den Kopf auf eine wirklich ebene Fläche und guck, ob er wackelt. Wenn nicht, mach einfach das Wasser aus dem Brennraum und setz alles wieder drauf. Dann ziehst Du "richtig" an und ich möchte wetten, es funktioniert. Die Ursache waren fast sicher die lächerlichen 2,5 mkgVergiß die Kalotten, das sind die Ringe um die Brennräume rum. Wenn alles eben ist und da nix vermackt ist, dann paßt das vorerst schon. Denk an die Wasserblasen im Kühler. Viel Glück, Michael

GP700

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von GP700 » Di 13. Mär 2007, 12:42

Hallo Meykel D.,was bisher noch nicht geschrieben wurde: ziehe die Kopfschrauben in der im Handbuch angegebenen Reihenfolge in mindestens 3 Stufen an. Wenn Du keine Angaben dazu hast, kreuzweise von außen nach innen. Falls Du unbedarft eine Schraube nach der anderen einfach festknallst, ist Dein Kopf nachher garantiert nicht mehr plan. ebenso würde ich beim Lösen vorgehen.Hast Du eine plane Stahlplatte oder eine dicke Glasscheibe, dann lege darauf einen Bogen Schleifpapier (Körnung 120 - 180) und ziehe den Kopf ein paar mal darüber. Am Schleifbild siehst Du, ob er plan ist. Wenn er "wackelt", kannst Du ihn wegwerfen, dann ist er total verzogen.Bei meinem 1000er habe ich Dichtigkeit bei 85 Nm erreicht.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Mossi

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von Mossi » Di 13. Mär 2007, 15:24

AWE schreibt für die 3Zyl.2T das Festziehen beim 8 Bolzen-Motor folgendes vor:In Fahrtrichtung: Zylinder 2 oben links dann unten rechts dann unten links dann oben rechts dann Bolzenreihe Zyl. 1 links dann Bolzenreihe Zyl. 3 rechts dann 1 Rechts dann 3 links (mit anderen worten von der Mitte aus nach außen .....

spitzerer

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von spitzerer » Di 13. Mär 2007, 19:33

Also - damit das nicht schief geht: anbei Bild er Reihenfolge am Kurbelgehause - am Kopf ist das die gleiche und eine Tabelle der Anzugsmomente. ist zwar von F93, aber bei DKW haben die da sogut wie nie was geändert. GrussWolfgang

meykel

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von meykel » Mi 14. Mär 2007, 09:16

Mahlzeit Vielen lieben Dank für die Tipps@Wolfgang spitze @Sierra,also ob er plan ist,bin ich mir unsicher aufer Marmorplatte wackelt er ein wenich...don't panik!!aufer Goggoseitenscheibe (die ich grad zur Hand hatte)nix auffälliges...@Rene ich mach das ma miten Schleifpapier...we will see noch gut am So.heimgekommen????GrüßeMeykel(dessen Goggo heut einfach nicht den Weg in die Arbeit finden wollte-stattdessen fahn-fahn-fahn!!)

spitzerer

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von spitzerer » Mi 14. Mär 2007, 13:51

@Meyel, freu Dich nicht zu sehr - ich bin derselbe, den Du bei www.goggomobil.net derart unter der Guertellinie anzumachen pflegtest, so dass ich dort aus Ekel weder Schreibend noch Lesend vertreten bin. Dies nur zur Klaerung. Deswegen kannst Du den DKW-Daten ruhig vertrauen - diese sind korrekt. Wolfgang

meykel

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von meykel » Mi 14. Mär 2007, 14:18

Ach;Wolfgang bist Du aber nachtragend!!!!Hatte den Thread letztens noch gelesen und fand DGF.sehr schön,eine pers."anmache konnte ich nicht erkennen!!!"und lag mir auch fern.Ich möchte nochmals daraufhinweisen das,Du gesagt hast"Damit habe ich nichts zutun,ich bin "nur" der Webmaster vom Glas-Club.M.e.zeugt es aber doch von einem guten Charkter deinerseits,daß Du hier helfend eingeschritten bist,daß find ich wichtig und gut. Ich grüße Dich trotzdem und lege auch Wert auf deine Meinung!Meykel

spitzerer

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von spitzerer » Fr 16. Mär 2007, 08:05

@Meykel:Und - Operation geglückt ? Patient wieder auf der Strasse ? Wolfgang

meykel

DKW-Freunde anwesend??

Beitrag von meykel » Fr 16. Mär 2007, 08:08

Hallo Wolfgang "mann"erwartet sehnsüchtigst "DAS ERSATZTEIL" Schönes weMeykel

Antworten