DKW-Freunde anwesend??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nix, der Meykel versteht mich schon
-
- Registriert:Do 4. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??
Moin Freddy Ich finde es immer bemerkenswert wie irgendwelche Leute meinen,ich würde meine Motoren schlachten ...nun sollte mann sich mal überlegen,daß ich mich zu den Altwagenuser zähle und ich demzufolge alles versuche der"Damenmannschaft"aus Ingolstadt einen 5-stelligen Kilometerstand,sowie den Kleinen aus Dingolfing,pro Jahr beizubringen! Wenn dann meine Kritiker auch jedes Treffen auf Achse bewältigen,sowie den täglich Arbeitsweg von 100km meisterndann reden wir weiter!Ich benutze meine Autos,-zum Fahren sind sie da-,ich halte nix von irgendwelchen"Anschauungsprojekten" die falsch gehalten werden aber Hauptsache sie "schauen"gut aus...mit 2-Taktenden GrüßenMeykel
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??
Meykel, Du weißt, daß die angegebenen Anzugsmomente vom Zylinderkopf zu niedrig sind?GrußMichael
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??
Moin, Syphon-Kreislauf? Dann wäre es durchaus möglich, dass durch eine defekte ZKD Gemisch in den Wasserraum gedrückt wird, ohne dass Wasser ausgetrieben wird (2X "wird" hört sich seltsam an, wie lautet der richtige Satzbau?).Wenn denn der Druckverlust im Zylinder so groß ist, dass keine Zündung mehr erfolgt, wäre sowohl der Leistungsverlust als auch das Gemisch im Wasserraum erklärbar, möglicherweise auch die niedrige Temperatur, weil der Wasserkreislauf ja nicht mehr von der durch die Temperatur verursachte Dichtedifferenz getrieben würde sondern durch die sehr viel höhere Differenz zwischen reinem Wasser und einem Wasser/Luftblasengemisch.Wenn ein Thermostat zwischengeschaltet ist, gilt die Überlegung nicht. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Do 4. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??
Ähh ja,wie jetzt???? moment...zugeschaut-mitgebautAalso im 1000er Buch steht grad was 2,5mkg....bei dem hab ich das aber soweit ich das noch weiß,mit mehr mkg gemacht und vorallendingen in zwei Stufen.We will seeMeykelPs:Hoffentlich kein Loch im Kolben!!!!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??
Waaas, 2,5? Wirklich? Bist Du sicher?Wenn Du die mit 2,5 angezogen hast, ist die Dichtung nicht durchgebrannt, sondern war nie dicht. Beim 750er sind es lt. Handbuch 6-6,5, aber richtig dicht wird es erst bei 8. Aber vorsichtig!Mach die Kerzen raus, leuchte rein und schau, ob Wasser drin ist. Wenn es nur das ist, zieh die ZK-Muttern (oder hast Du Schrauben) richtig an. Dann schau, daß Du das Wasser rauskriegst. Notfalls mit Heißluftfön verdampfen oder irgendsowas. Wenn trocken, dann Kerzen rein, Wasser auffüllen, laufen lassen. Kühlerdeckel abnehmen und schauen, ob Blasen kommen. Der Kühler wackelt. Halt ihn fest, damit Du genau sehen kannst, ob es auch wirklich Blasen sind oder nur "Schüttelwellen".Wenn Blasen, dann Wasser raus, Kopf ab, nachschauen. Neue ZK-Dichtung. Es gibt viele Murks-Dichtungen. Schau, ob alle Wasserkanäle richtig gebohrt sind! Eine gute Dichtung kostet 25 EUR. Wenn Du gleich ne neue Dichtung einbauen willst, dann spar Dir die ersten Schritte und mach gleich auf. Du kriegst das Ding so auch besser trocken. Schau die Kalotten an, ob die gut sind. Der Wasserblasentest bleibt aber nach dem Einbau. Have fun!GrußMichael
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??
@Meykel: Nimm das doch nicht so erst, mein Beitrag war alles nur nicht ernst gemeint
-
DKW-Freunde anwesend??
Hi Sierra und Bumi45 Also 2,5 hab ich grad im 1000er Buch gefunden....Ich weiß abba,daß ich das beim 1000er Motor(ZKD-Wechsel)mehr gegeben habe und er ist dicht!!Beim F12 hab ich ZK-Schrauben(keine Muttern,der Motor war immer dicht bzw.hat(wie bei dir auch,ausem Ablaßhähnchen getropft)hab das beim KWdichtungswechsel zerlegt,gereinigt,gefettet und iss nu dicht!der Kühler wackelt(?)...meiner net,trotzdem nett gemeint von Dir 2Fragen hätte ich aber noch an dich.Die Dichtung kostet beim DKW-Dealer meines Mißtrauens 33Eumel...wo gibbet die für 25Eu?Woran seh ich ob das ne gute ZKD iss oder Baumarktgeraffel erster Kajüte(Dicke?-Material??Andre frage Kopf abziehen ja/nein?Bei meinem 1000er Motor hab ich das ma prophylaktisch gemacht...(der iss abba auch net heiß geworden!)@BUMI45.Klasse,eine sehr präzise Antwort!!Jetzt hab ich das Phänomen verstanden,wieso er kalt und immer kälter angezeigt hat...Nein,kein Thermostat dazwischenPolen offen!!!das keine korrekte Zündung mehr erfolgte,weil ZZP total danebenlag,deswegen bin ich dann noch 1,5Zyl.heimgehumpelt!!Brav isser ja,bringt mich immer irgendwie heim!!!!Danke @ all nxt we mach ich ihn aufGrüße Meykel
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW-Freunde anwesend??
Bitte Sei vorsichtig mit dem Kopf planen !!!Du kannst leicht so weit runterkommen, dass die Kolben anstossen oder in warmen Zustand leicht berühren !! Erst wenn Du eine Kopfdichtung besorgen kannst, welche um das Planmass stärker ist, mit dem Planen beginnen.Ich musste eine Spezialdichtung fertigen lassen, (130 Teuro), weil es für den 900er nur eine einzige Kopfdichtungs-Stärke gibt !!!Da habe ich auch schon mal Sch.. gebaut Kopfschrauben : 5-6mkg, soll 6 mkg bei 900ccm GrussWolfgangBeitrag geändert:07.03.2007 21:07:51
- Sierra
DKW-Freunde anwesend??
Moin, meykel!Ja, mit dem Planen wär ich auch äußerst vorsichtig. Wackeln beim Kühler war der falsche Ausdruck, vibrieren kommt dem näher. Nicht, weil er lose ist, sondern weil sich die Schwingungen des Motors auf ihn übertragen. Ich red jetzt vom Junior und 750ccm, denn nur da kenn ich mich einigermaßen aus. Wenn Du einen F12 hast, kannst Du das ja nachvollziehen und auf den 900er übertragen. Die 25 € hab ich nur als Hausnummer hingeworfen. Hab meine in 2002 gewechselt und weiß den Preis nur ungefähr. Hesse und Güldenstein hatte ich als Lieferanten. Kannst auch mal bei Klose fragen. Wenn die Dichtung nicht richtig drauf war und nur mit 2,5 angezogen, würd ich es mit ihr nochmal probieren. Sofern sie keinen sichtbaren Schaden hat. Ich hab zusätzlich noch etwas von dem roten Dirko (das hitzebeständige) reingeschmiert. Aber nur sehr wenig!Wir warten auf Erfolgsmeldung! GrußMichael, der heut zum Junior fährt und die Benzinpumpe mitnimmt und überholt