Vinyldach

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Woni

Beitrag von Woni » So 4. Mär 2007, 15:43

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich brauche mal wieder Meinungen und Tipps...Ich habe heute mit Entsetzen feststellen müssen, daß es die Zeit mit dem Vinyldach meines Ascona B nicht sonderlich gut gemeint hat. Es sieht sehr "trocken" und ungepflegt aus und löst sich hier und da mittlerweile vom Dach ab. Wie pflegt man Vinyldächer am besten und wie kann ich die losen Stellen am einfachsten wieder ankleben? (löst sich hauptsächlich an der Regenrinne) Bei meiner Internetrecherche bin ich auf folgende Seite gestoßen: www.petzoldts.de Kennt jemand diese Produkte? Welche Erfahrungsberichte gibt es diesbezüglich? Oder kann jemand ein anderes Produkt für die Reinigung und Pflege von Vinyl empfehlen?Lieben Dank im Voraus für die Ratschläge! Gruß Woni
Ich bin ich und das ist auch gut so.

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vinyldach

Beitrag von ford64 » So 4. Mär 2007, 23:39

für blasige Ablösungen hat es sich bewährt, kleine Einwegspritzen mit Klebstoff (am Besten cyanacrylat-härtendes Zeug wie Sekundenkleber, POR15, BOB...) aufzuziehen und unter die Kunststoffhaut zu injizieren - sozusagen subcutan.Dürfte an den Ecken auch funktionieren. Wenn das Dach sowieso beginnt, sich abzulösen, kann man mit "so'm Pfusch" noch eine ganze Weile bis zum (eigentlich notwendigen) Neubezug hinauszögern, mitunter sogar viele Jahre.

Woni
Vinyldach

Beitrag von Woni » Mo 5. Mär 2007, 17:04

Ich glaube, es lohnt sich noch, ein bißchen zu "pfuschen". Es lösen sich wirklich nur die Ränder leicht ab, der Rest scheint noch bombenfest zu sein.Hast Du zum Thema Pflege auch noch Tipps?Vielen Dank schonmal Gruß Woni
Ich bin ich und das ist auch gut so.

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vinyldach

Beitrag von ford64 » Mo 5. Mär 2007, 18:25

das Thema der Pflege taucht immer wieder auf und wird recht kontrovers behandelt. Die Suche müsste da auch ein paar brauchbare Ergebnisse ausspucken...von schwarzer Schuhcreme über Kunststoff-und Gummipflegemittel aus dem Autobereich (Meguiars, Sonax, ArmorAll etc) wird dabei alles genannt, wobei das alles auch auf dei eine oder andere Weise funktioniert, wenn man sich nur immer klar darüber ist, dass nichts ewig hält und alles regelmäßig gepflegt werden muss. Solange dein Vinyldach nicht so aussieht wie auf dem Bild unten ist immer noch was machbar!

p4herby

Vinyldach

Beitrag von p4herby » Fr 9. Mär 2007, 10:05

Zur Vinyldach-Pflege und zu Petzold`s Produkten kann ich sagen, dass die Georg Petzold die Liquid Glass Produkte selber an seinem P7 ausprobiert hat und ein sehr gutes Ergebnis vorweisen konnte. Ich wurde bei Petzold`s bisher immer sehr gut und ehrlich beraten. Das persönliche Gespräch ( z.B. auf der Techno Classica ) ist empfehlenswert.Grußp4herby

Buckeltaunus

Vinyldach

Beitrag von Buckeltaunus » Mo 19. Mär 2007, 12:43

Hallo,kennt denn jemande hier im Forum eine Spezialfirma für den Neubezug von Vinyldächern?Ich meine ich habe mal in der Oldtimer-Markt einen Artikel darüber gelesen, kann die Ausgabe aber nicht mehr finden Lieben GrußBuckeltaunus

Buckeltaunus

Vinyldach

Beitrag von Buckeltaunus » Mo 19. Mär 2007, 13:58

Hallo,ich habe die Firma gefunden - für meine eigentliche Anfrage starte ich jedoch einen neuen Thread GrußBuckeltaunus

StevieP2

Vinyldach

Beitrag von StevieP2 » Mo 19. Mär 2007, 14:04

Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus am/um 19.03.07 11:43:27Ich meine ich habe mal in der Oldtimer-Markt einen Artikel darüber gelesen...Wobei ich nichts gutes von der dort genannten Firma gehört habe... da gibts im Rhein-Main-Gebiet eine besser Adresse.... Steffen

Buckeltaunus

Vinyldach

Beitrag von Buckeltaunus » Mo 19. Mär 2007, 15:04

Aha?? WO??? - BitteBis gleich Buckeltaunus

StevieP2

Vinyldach

Beitrag von StevieP2 » Mo 19. Mär 2007, 15:53

Autosattlerei Horst TreberBreslauer Strasse 5165428 Rüsselsheim06142/ 46637Dort hat selbst Opel in den 60er/70er Jahren schon Sonderfahrzeuge mit Vinyldächern aufziehen lassen. Sehr professionell und auch nicht zu teuer.Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht- der alte Hr. Treber hat auch immer noch alte Stoffreste im Keller...Gruß,Steffen

Antworten