TH 400 Automatikgetriebe

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TH 400 Automatikgetriebe

Beitrag von Old Cadillac » Sa 20. Jan 2007, 21:15

Zitat:Original erstellt von V8Vanner am/um 20.01.07 20:10:47im kalten zustand kann man den exakten füllstand nicht ablesen, er wird immer zuviel sein! viel erfolg MarioHmm, dehnt sich das Öl nicht aus wenn es heiß wird ? Nach deiner Aussage müsste es bei Erwärmung sich ja zusammen ziehen. Oder meinst Du bei stehendem Motor.Bei meinem Buick steigt zumindest der Ölstand wenn das Öl wärmer wird, bei laufendem Motor.Das Lincoln sich beim Erzfeind mit Getrieben versorgt würde mich auch wundern aber wer weiß...GrüßeTom

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

TH 400 Automatikgetriebe

Beitrag von Zoe » So 21. Jan 2007, 12:02

Nun, ein Ford (ein Lincoln eben) wird mit Sicherheit kein TH400 drinhaben; anders sieht es bei Jaguar, Rolls-Royce etc. aus. Selbst BMW verbaut in den aktuellen Autos z.T. Automaten von Hydramatik.Methode Nr 1 eine TH 400 kaputtzukriegen ist mit zuwenig Öl zu fahren. Öl- und Filterwechsel sind dringend anzuraten wenn sie nicht mehr richtig schaltet. Frage Nr 1 ist: Welche Farbe hat das Öl? Es muß hellrosa bis rot sein.Mehtode Nr 2 ist falsches Getriebeöl; hier nur Dexron II / III einfüllen!Methode Nr 3: überhitzen.Wenn die Automatik trotz Ölwechsel (durchaus auch mehrfach) nicht richtig schaltet, kann auch das Gestänge nicht richtig eingestellt sein, ggf. kontrollieren.Beim Ölstand kontrollieren übrigens vorher mal langsam alle(!) Gänge durchschalten, damit sich das Öl überall gut verteilt.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

mkiii

TH 400 Automatikgetriebe

Beitrag von mkiii » So 21. Jan 2007, 12:15

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 20.01.07 20:15:22[quote]Original erstellt von V8Vanner am/um 20.01.07 20:10:47im kalten zustand kann man den exakten füllstand nicht ablesen, er wird immer zuviel sein! viel erfolg MarioHmm, dehnt sich das Öl nicht aus wenn es heiß wird ? Nach deiner Aussage müsste es bei Erwärmung sich ja zusammen ziehen. Oder meinst Du bei stehendem Motor.Bei meinem Buick steigt zumindest der Ölstand wenn das Öl wärmer wird, bei laufendem Motor.Das Lincoln sich beim Erzfeind mit Getrieben versorgt würde mich auch wundern aber wer weiß...GrüßeTom[/quote]Das Öl wird bei laufendem Motor im Getriebe und Wandler verteilt, die Restmenge in der Wanne wird nun gemessen.Steht der Motor läuft alles nach unten in die Wanne, die ist dann voll.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Old Cadillac

TH 400 Automatikgetriebe

Beitrag von Old Cadillac » So 21. Jan 2007, 13:17

Hi Norbert,sag ich doch... GrüßeTom

Frank the Judge

TH 400 Automatikgetriebe

Beitrag von Frank the Judge » Mo 22. Jan 2007, 13:01

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 21.01.07 11:02:49Methode Nr 1 eine TH 400 kaputtzukriegen ist mit zuwenig Öl zu fahren.Mehtode Nr 2 ist falsches Getriebeöl; hier nur Dexron II / III einfüllen!Methode Nr 3: überhitzen.Methode Nr 4: Zuviel Öl einfüllen.

oldsbastel

TH 400 Automatikgetriebe

Beitrag von oldsbastel » Mo 22. Jan 2007, 13:59

Zitat:Original erstellt von V8Vanner am/um 20.01.07 20:10:47@ oldsbastel :seit wann hat ford ( lincoln) chevy-getriebe th400 o.ä. verbaut, habe ich da was verpasst? Dann machen wir es anders. Das Symptom kenne ich auch von anderen Getrieben. In diesen Getrieben waren die Bremsbänder dann nach einigen Wochen so platt, dass gar nix mehr ging. Eines davon hatte ich. So besser?

Antworten