TH 400 Automatikgetriebe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tachchen zusammen , frage - chevy samllblock mit th400 dreigangautomatik.der automatikwählhebel lässt sich durch alle gangstufen schalten - das getriebe legt aber nur bei ca. jedem 5ten bis 10ten versuch auch einen gang ein ...wenn der gang den mal drin ist fährt sich`s eigentlich ganz normal...welcher düstere geist mag dem innewohnen ?mit fragenden grüßenpantera-88
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TH 400 Automatikgetriebe
Hallo,bitte beschriebe das Problem etwas präziser!Hast Du das Problem beim Einlegen der Stufe D und dann losfahren, oder bei R, oder beim Hochschalten von 2 auf D, oder immer?Ändert sich etwas, wenn Betriebstemperatur erreicht wird?Ist das Problem sonstwie von äusseren Parametern abhängig?Wurde in der jüngeren Vergangenheit das Getriebeöl mitsamt Filter gewechselt? Wenn nicht, würde ich das als Erstes machen.Wurde sonst irgendetwas am Wagen gemacht, bevor das Problem das erstemal auftrat? Oder war es nach langer Standzeit?Grüsse
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TH 400 Automatikgetriebe
ich habe den wagen seit gestern !ein 78er bitte cd - hat wohl vorher ziemlich lange gestanden....die betriebsflüssigkeiten sind noch nicht erneuert - ist aber als erstes geplant.das problem ist in kaltem zustand und dann in jeder fahrstufe - egal welche fahrstufe eingelegt ist, nichts rührt sich - wenn er dann doch irgendwannd in fahrt kommt ist das problem wie weggezaubert.meine vermutung war das wohl getriebeöl fehlt.... grüße
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TH 400 Automatikgetriebe
Da würde ich definitiv zuerst einen Getriebeölwechsel machen, natürlich dann gleich mit Filter und neuer Dichtung.Meist sind solche Probleme dann behoben. Wenn Du noch nicht mal weisst, ob genug Getriebeöl überhaupt drin ist, würde ich den Wagen auch erstmal gar nicht fahren...Bei Automatikgetrieben wird der Ölstand übrigens im warmen Zustand bei laufendem Motor geprüft.Gruß,Steffen (hat vor kurzem auch einen 76er Bitter verkauft..)
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TH 400 Automatikgetriebe
Hallo, sowas habe ich auch schon häufiger gehört. Die Automatikgetriebe mögen wohl nicht so lange stehen, da hilft ein Öl- und Filterwechsel und dann behutsames Fahren, dann sollte es langsam besser und besser werden, bis es wieder ok ist. Dann würde ich die Wechselprozedur allerdings wiederholen, wer weis, was da für ein Siff im Getriebe ist, und beim normalen Ölwechsel wechselt man ja nur einen kleine Teil des Öls. Ich meine mich zu erinnern: 2,5 Liter Wechselmenge, Erstbefüllung 6 Liter?Andi
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TH 400 Automatikgetriebe
Ja- so ähnlich ist das leider tatsächlich. Ohne Ausbau des Wandlers bekommt man das Öl dort nie heraus und bei einem Ölwechsel bleibt immer ein großer Teil noch enthalten...Steffen
-
TH 400 Automatikgetriebe
danke für die tipps - werde dann mal sämtliche betriebsflüssigkeiten erneuern lassengrüßepantera-88 ( und bitter-78 )
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TH 400 Automatikgetriebe
Nur mal so als Gedanke: ATF ablassen, Getriebe wieder zu, Motor KURZ anlassen, vielleicht so 3-5 Sekunden, pumpt sich dann das Öl aus dem Wandler und man kann noch was ablassen?Andi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TH 400 Automatikgetriebe
@Pantera:ich hatte das Gleiche bei meinem 5L-Lincoln Versailles. Da war meines Wissens das gleiche Getriebe drin. Um es kurz zu machen: Von den ersten Anfängen bis Revision des Getriebes hat es nicht allzu lange gedauert. Die Bänder waren platt.
-
- Registriert:Do 18. Jan 2007, 13:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TH 400 Automatikgetriebe
@ oldsbastel :seit wann hat ford ( lincoln) chevy-getriebe th400 o.ä. verbaut, habe ich da was verpasst? ich lerne aber gern dazu@Pantera-88 :zum problem selbst mein tip getriebeölfüllstand kontollierenwenn er den dann mal losgefahren ist , bring ihn auf betriebstemperatur , im stand dann alle schaltstufen 1-2 mal langsam durchschalten und dann in P-Stellung den atf peilstab ziehen, säubern und noch einmal rinnstecken, der ölstand sollte dann innerhalb der "Full" - markierung stehen. wenn sehr viel atf-öl fehlt, könnte es daran liegen.im kalten zustand kann man den exakten füllstand nicht ablesen, er wird immer zuviel sein! viel erfolg Mario