Armaturenbrett
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldiefreunde,hab mir nen Mini von 92(na gut,kein echter Oldie,aber Technik trotzdem aus den Sechzigern)gekauft.Da is aber kein richtiges Armaturenbrett drin,nur Tacho und Tank/Wassertemp.in nem Loch! Frage,kann man sich ein Armaturenbrett selberbasteln oder hat der TÜV was gegen?? Soll aus Alu oder Titan werden,nett gebürstet,mit vielen Zusatzinstrumenten.Natürlich mit dem Aussehen/Form des ab Werk gelieferten.Gruß an alle MiniHeizer!!!!
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Armaturenbrett
...wenn du das Originaldesign umsetzt dürfte der TÜV nichts dagegen haben. Vorausgesetzt du hast keine scharfen Kanten und Ecken. Blendfrei sollte es möglichst auch sein, schon in deinem eigenen Interesse.Ein Bekannter von mir hat sein Faserkarton-Hartplastik-Armaturenbrett in Wurzelholz nachgebaut. Sieht sehr sehr teuer aus, wie eine dieser unerschwinglichen Werksoptionen.Der Prüfer hat bei der H- Abnahme noch nicht mal gefragt, so perfekt war es gemacht.Das nur als Beispiel dafür, was man alles machen kann, wenn es nur professionell genug aussieht.woher beziehst du denn Titan??Gruss
-
- Registriert:Do 25. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Armaturenbrett
Hallo,wenn du einen Tacho von einem Mini verwendest, kannst dein Armaturenbrett umbauen ohne das der TÜV was dagegen hat.Ich habe in meinem Mini-Carbio Bj 86 auf Mitteltacho aus einem INNO 1001 umgebaut.Unter http://f21.parsimony.net/forum37409/ findes du ein Forum zum MiniDetlef http://www.detlef-schnelle.de/mini/mini.htm
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Armaturenbrett
Danke für die Tips,werd heute dann mal losschneiden.Das Titan bekomme ich von unseren Flugzeugen, hier und da liegt mal was rum, was man verwerten kann.Wollte auch noch neue Heizungarmaturen machen,das Plastikgezuppel sieht nich gerade gut aus. Auch alle Schalter und deren Konsole werden auf Alukippschalter bzw. Titan umgebaut.jqaja, die Restbestände...Tolle Seite,bin bei der Ruhrpott-Mini-Ig.