Zu warm....oder nur müde?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mi 19. Jul 2006, 14:39

Hallo Thilo,hatte ich auch zuerst dran gedacht, Batteriespannung war 6,32 Volt und der Ladestrom bis 6,75 Volt, je nach Drehzahl, daran sollte es wohl nicht gelegen haben.Ich fahre(mit ausreichendem Strom)freundlich grüssend er ka

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GP700 » Mi 19. Jul 2006, 16:51

Hallo Ronald,ich hätte da noch einige original verpackte Relais aus "Vatters ehemaligem Betrieb - VEB Fahrzeugelektrik Ruhla"Was es Dir Wert wäre, kannst Du entscheiden. Bei Bedarf melde Dich. Im Garantiefall mußt Du Dich allerdings mit dem Hersteller auseinandersetzen Im DKW habe ich ein solches seit Jahren problemlos in Betrieb, die Frequenz ist stabil, Daten: 6V (2+1) x 21W.4 Anschlüsse (49, 49a, C, C2) also auch für Anhängerbetrieb geeignet.Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéBeitrag geändert:19.07.2006 16:55:57

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 19. Jul 2006, 16:58

René, genauso ein Relais hatte ich vor Einbau der AHK in meinem Käfer drin. Die sind aber nur Anhängertauglich, wenn man Kabel von der Anhängersteckdose bis zum Relais zieht. Lastabhängig sind erst die 12 V Relais von Ruhla. Das habe ich nämlich in meiner Pappe drin.Das Hella-Relais das goggo abgebildet hat, ist ein Festfrequenzrelais.Daß der Effekt daß ein Hitzdrahtrelais auf Temperaturschwankungen reagiert, mal stärker und mal schwächer auftritt, hängt natürlich auch vom Einbauort ab und den dort möglichen Temperaturschwankungen.

GP700

Beitrag von GP700 » Mi 19. Jul 2006, 20:12

Hallo René,da könntest Du recht haben. Dem beiliegenden Anschlußplan kann man folgendes entnehmen: Die Blinkerkontrolllampe liegt zwischen "C" und Masse, die Anhängerblinkerkontrolllampe zwischen "C2" und 49 (+6V). 49a zum Blinkerscxhalter, C2 ebenfalls zum Blinkerschalter und von dort aus als R' und L' zu den Blinkerlampen des Hängers. Das setzt dann auch einen quasi "doppelten" Blinkerschalter voraus.So genau habe ich das noch nicht betrachtet, da ich für meinen Goliath zum Verrecken keine Anhängerkupplung bei ATU bekommen kann. Also lieber Ronald, war leider nix.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

er ka

Beitrag von er ka » Do 20. Jul 2006, 08:00

Hallo "Eifel" Rene,danke für das Angebot.Zur Zeit sieht es folgender Maßen aus, ich habe die Birnen gegen eine Stufe schwächer getauscht und der Blinker blinkt, wenn das Fahrzeug richtig warm ist sogar immer noch, wenn auch nicht ganz so schnell in der Frequenz.Ebenfalls habe ich mal die Temperatur unter dem Armaturenbrett gemessen, beim Buckel eine schön warme Stelle weil auf der Beifahrerseite der Auspuff noch kräftig die Spritzwand und den Boden aufheizt und hatte gestern immerhin einen Wert von 58° Celsius gemessen.Also tippe ich einfach mal auf die extremen Temperaturen als Verursacher des Blinkerproblems, zur Zeit blinkt es und mal sehen wie es wird wenn die Temperaturen mal wieder fallen, bisher habe ich es so noch nicht erlebt.Ich fahre(ganz schön heiss)freundlich grüssender ka

goggo

Beitrag von goggo » Do 20. Jul 2006, 09:23

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 20.07.2006 08:00:53Also tippe ich einfach mal auf die extremen Temperaturen als Verursacher des Blinkerproblems, zur Zeit blinkt es und mal sehen wie es wird wenn die Temperaturen mal wieder fallen, bisher habe ich es so noch nicht erlebt.Ich fahre(ganz schön heiss)freundlich grüssender kaLang fährst Du aber noch keine Oldtimer??Nicht das Du eine Frage stellst ohne genau auf Deinen Youngtimer einzugehen (wie soll man das denn bitte wissen was ein "Buckel" ist??")- sondern auch wohl von Deinem Club keine grundlegenden Infos bekommst - frag Doch da mal nach - es wird Doch wohl noch andere Volvo oder Bimetallblinker Leute in Deiner umgebung geben???Hat euer Club kein Forum für solche spezialfragen?Oder unterhaltet Ihr euch nur über 07er nutzungsprobleme?Tatsache ist das Du um das Problem zu umgehen einen gscheiten Blinker einbauen kannst - nimm einen Elektronischen und lasse Dir oder übelege selbst wie Du die Anhängerkontrolle realisieren hkannst (es gibt hierzu auch piepser die rein auf Strom arbeiten... evtl. auch für 6V...Was ich ned vertehe warum Du erst die Frage stellst dann aber nix ändern willst ... schöne Infos einfach übergehst weil der Blinker ORIGINAL sein soll.. Hast auch Originale Reifen drann???Es gibt in Niederbayern einen Spezl der hat sogar in einem Rollerbuch geschwärmt .. nur original alte Reifen (ca.30Jahre alt) kommen für Ihn in Frage... seit einiger Zeit fährt er kaum mehr Roller - hat wohl einen beinahe crash erlebt...Nur so am Rande...Und nochmal ERKA - nütze Doch hier die chance Deinen Vorstadt Volvo Club bekannt zu machen - ist doch kein Nachteil oder?Mich interessiert es immer noch was es für ein Club ist und wie die Leute da so drauf sind... Ich hoff es sind ned alle so überheblich und überkanditelt wie du...Helmut dem der komische "Buckel" auch ganz gut gefällt...HelmutBeitrag geändert:20.07.2006 13:43:57

Willi

Beitrag von Willi » Do 20. Jul 2006, 13:17

Ich will nun endlich Blut sehen

er ka

Beitrag von er ka » Do 20. Jul 2006, 13:35

Hallo Willi,dafür kennst Du mich doch zu gut, oder?Manche Sachen lohnt es sich doch garnicht zu beantworten, heizt nur die Stimmung unnötig auf und bringt nichts, wenigstens in der Sache nichts und für solche Verbalen Eskapaden haben wir doch Burkhard und Jörg.Auch wenn die beiden wenn sie nebeneinander stehen nicht mal so grantig sind .Noch als Nachsatz, es würde ihn nur ins geistige Schwitzen bringen und ob da viel Schweiss rinnt? Wer weiss? Ich fahre(weniger kann mehr sein)freundlich grüssender ka

goggo

Beitrag von goggo » Do 20. Jul 2006, 13:44

sag ich Doch überheblich und überkanditelt... schade eigentlich das solche Oldtimerfahrer immer mehr werden Helmut der geistig ned schwitzt weil ich meine tech. Probleme im Griff hab trotz 50Jahre alten Fahrzeugen...

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 20. Jul 2006, 14:04

Helmut, nach zahlreichen persönlichen Treffen mit er ka kann ich dir versichern, daß er eher der Typ Oldtimerfahrer ist, der dir bei einem Defekt an deinem Goggo sofort mit gezücktem Schraubenschlüssel zu Hilfe eilen würde. Und da er sich mit Autos beschäftigt, die technisch doch etwas über Goggo-Niveau liegen, wäre seine Hilfe bestimmt auch sehr wertvoll.In diesem Sinne: Nur ruhig Blut.

Antworten