14,7V Käfer DC Lima > Frage an Elektriker

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

252
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 252 » Mi 26. Apr 2006, 11:12

Hallo,wenn ich mich recht erinnere müsste da ein Bosch Variodenregler drin sein?Er hat solch ein dickes , schwarzes kabel (sieht aus wie ein Zündkabel), hast du mit diesem Kabel irgendetwas gemacht? Gekürzt etc?Nebenbei, den Variodenregler könnte man einstellen.GrußRolf

Benno
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Benno » Mi 26. Apr 2006, 20:27

Halloder neue Regler ist heute gekommen, sieht 1:1 vom Gehäuse wie Bosch aus (ohne Kabel, alles Klemmanschlüsse).wenn das Wetter besser ist kommt er mal probeweise rein, ich poste dann die Werte und Bilder. Der alte regelt nun brav auf 14 ..14.2V nach 300 km. Gereinigt hatte ich die Kontakte, er sah ja eh wie neu aus.GrussBenno

Benno

Beitrag von Benno » Sa 29. Apr 2006, 20:19

Hall zusammensoeben habe ich den neuen Regler eingebaut.Motor 2 min laufen lassen mit 2000 umin.Alten Bosch Regler gemessen:2000 umin, keine Last (ausser Zündung) 14V ... läuft hoch auf 14.5V.Beim Beschleunigen auf ca 3000 umin kurzzeitig Spitzen bis 14,8V.Neuer (rebuild Regler)14V, nach 1 min 14.5V, keine Spitzen.=> 30 Euro ärmer und in der Hoffnung, dass es bei 14.5V bleibt mit dem neuen Regler.Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem:Wie bringe ich die übergelaufene Säure aus meinem Falz bzw kann sie neutralisieren ?Ich habe die Gegend satt mit Bremsenreiniger gespült und dann in Wachs gebadet, aber es bildet sich immer wieder eine weisse blühende Schicht.Bitte um Tips zum entschärfen (Seifenlauge würde ich ungern in meine Falze schütten we.g des Wassers ... aber sie wurden vor dem LAcken ordentlich mit Grundierung geflutet und zur Not würde ich das schon machen...GrussBenno

Antworten