Lockheed Hauptbremszylinder
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 29. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerald,versuch es doch mal anders rum, mit Unterdruck radseitig. Da gibt es im Motorradzubehör ein schönes Gerät, das nennt sich Mityvac, z.B. auf http://www.louis.de unter der Bestellnummer 10003447, das habe sich seit Jahren bei meinen Motorrädern erfolgreich im Einsatz. Was sich bei leeren Leitungen auch bewährt hat, ist ein erstes Befüllen von der Radseite her mit einer modifizierten Fahradluftpumpe. Einfach einen Schlauch an die Pumpe frickeln, Pumpe mit Bremsflüssigkeit füllen, Schlauch auf den Entlüfternippel und dann reindrücken. Gruß aus Münster Uli
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli ! Danke für den Tipp . Denke mittlerweile auch , dass es mit dem Pumpen am Pedal nichts wird . Also entweder Druck von oben auf den Ausgleichsbehälter oder Vakuum von unten ...liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Hab ebenfalls starkes Interesse!Denn für meinen alten Ami passen die üblichen Deckel der gängigen Geräte für den HBZ nicht.GrußRainer
Es gibt auch passende universal Deckel mit Druckluftkupplung und Spannband für die rechteckigen und runden US-Deckel.Die Vakuum Methode funktioniert übrigens auch nicht immer, insb. nicht bei einigen System mit Bremsdruckregler (z.B. Volvo) oder bei ABS-Systemen.Von der "2-Mann-Methode" halte ich auch nix, hat schon bei meinem alten Benz /8er nie funktioniert.ventilomit durch GETROCKNETER Druckluft entlüftetem System unterwegs ...
-
- Registriert:Sa 8. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab ja "nur" nen Austin Healey Frosch, aber beim kompletten überholen, bzw. Austausch der Bremsanlage (Schläuche,leitungen,Geber-/Nehmerzylinder) hatte ich ähnliches Phänomen. Mit der "2-Mann- ich-pump-mich-doof" Methode war da auch nichts zu wollen. kein Druck auf der hinteren Beifahrerseite. Abhilfe schaffte ein Bremsflüssigkeitsbetankungsgerät, welches auf den HBZ Einfülldeckel aufgeschraubt wurde und mit 0,x bar sanft vom HBZ aus die Bremsflüssigkeit ins System drückt. Anschließen, laufen lassen und an allen 4 Rädern hintereinander entlüftet. Gerät aus und ab, HBZ-Deckel drauf. Et bremst!!Und ich hatte vorher wirklich mit 2 Mann fast 2 Tage nix anderes gemacht als "gepummt..gepummt..gepummt. Also von oben reindrücken ist die Devise, nicht von hinten via Unterdruck ansaugen oder via HBZ pumpen.Ich habe mir das gerät von einem KFZ Meister geliehen. 1/2 Std war das Thema Bremse so durch.Gruß-Holgi-
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Danke Euch allen für die mittlerweile doch ziemlich eindeutige Meinung . Ich werde mir einen Adapter basteln und das System mittels Luftdruck entlüften . liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zwar halte ich die Pump-Methode auch nicht für ideal, aber die Probleme, die ihr alle hattet, habe ich bisher(toi,toi)nicht gehabt. Das betrifft Autos von 1935 bis 1985.Für mich hört sich das nach einem Fehler an: z.B.auch neue(new old stock)Bremsschläuche quellen(dann ganz schnell) zu....Bin mal gespannt auf das Ergebnis.Über eine Empfehlung für ein Entlüftungsgerät würde ich mich auch freuen(oder Bauplan für Eigenbau).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- gerald
Hallo Thomas ! Bei den Bremsen hatte ich das Problem bisher auch noch nie . Kenne es aber vom Entlüften des Kupplungssystems bei einem Saab 99 . Mit der Pumpmethode absolut keine Chance . Dann mit dem Kompressor auf 1 bar aufgepumpt und das Entlüften war in einer Minute erledigt . Übrigens , die Bremsschläuche waren nicht NOS , sondern tatsächlich nagelneu . liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
-
- Registriert:Do 29. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also hier ein Versuch meine Vorgehensweise zu beschreiben:Die Möglichkeit mit Druckluft wurde ja schon genannt. Die Geschichte mit dem Kompressor war mir aber nie ganz geheuer (ich hatte schon mehrfach den Druckminderer kaputt, und 8bar ist mir für diese Aktion zu heikel)!Daher ist mein System etwas anders: Anschlußschlauch von alter Fußluftpumpe mit Autoventil, Bohrung in Deckel Ausgleichsbehälter passen aufbohren und Schlauch einsetzen, der Druck kommt aus einem bereitgelegten Reserverad=> Druck max 2bar!Zweite Möglichkeit: neues(!) Ölkännchen, Schlauch vorne ans Ölkännchen, und dann auf den Entlüftungsnippel am Radbremszylinder...Klappt prima! (Beim Motorrad klappt manchmal die erste Version nicht)Gruß Knaudel
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68: Ich auch ! Habt Ihr da Empfehlungen ?Viele Grüße,MarioHallo Mario,ich habe mir so ein Gerät zugelegt. http://212.18.22.118/stahlgruber/produk ... OUP&ID=926 GrussBernd