Blattfedern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi ThomasJa,diese gaiters sind ein typisches Prewar-Produkt.Was die Form angeht,Wefco macht Dir die nach Mass und nach Bedarf: und: Mit dem Gedanken ,dass man uns für versnobt hält,kann ich leben..... Grüßebob[Diese Nachricht wurde von bob am 18. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Um diese unsägliche ewige Hammerite- Diskussion endlich zu beenden, stelle ich mich hiermit zum Selbstversuch! Nein, ich male mich jetzt nicht mit dem Zeug an um zu sehen ob ich roste oder nicht, sondern ich werde es auf mein Auto schmieren!Bei OTTO können wir dann ja mal schauen ob sich schon Rost zeigt. Wenn ja, hätten die Tests mal wieder Recht und ich Pech, wenn nein, wunderbar. Achja, auf die Blattfedern schmiere ich es übrigens nicht Gruß,Freddy
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Zufällig in einem anderen Forum gefunden und auch ganz informativ: http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... ic=5482Und weil's so schön war gleich noch einmal: http://www.ami-forum.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=28752 [Diese Nachricht wurde von FREDDY am 18. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Zitat:Original erstellt von bob:Hi ThomasMit dem Gedanken ,dass man uns für versnobt hält,kann ich leben..... GrüßebobGeil @Freddy: Das bringt aber auch nur was, wenn du es an einer gleichwertigen Stelle mal richtig ordentlich machst, sonst fehlt dir ja der Vergleich.N Bekannter von mir lackiert mit der Spraydose seine ganzen Fahrwerke und Unterboden schwarz. Ohne Grundierung, aufs Blanke Metall.Das hält auch.Teilweise schon ein Jahrzehnt.mfg, Mark
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
@MarkWomit das Problem und die Frage ja restlos und erschoepfend geklaert waere.mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Huhu!Wieso sollen Federgamaschen denn versnobt sein? Das war doch früher ein verbreitetes und sinnvolles Zubehör. Sie schützen die Feder wirkungsvoll vor Staub und Dreck. Perfekt wird der Schutz, wenn man das Ganze noch ordentlich mit Elaskon flutet.Meine Meinung: Federn strahlen, dünn mit einfacher Farbe lackieren und kräftig elaskonieren.beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Freddy,ein gutgemeinter Ratschlag - lass das Hammerite im Regal stehen. Die ganze Diskussion wurde mir vor ein paar Jahren schon einmal zu bunt, und ich habe dann direkt beim hersteller nachgefragt.Dort hat man mir dringend von einer Verwendung von hammerite im KFZ-Bereich abgeraten: es hält den dynamischen Schwingungen nicht stand.Kunststoffbeschichtung von den einzelnen Blattfederlagen halte ich für den absoluten Unsinn.KahWeh hat sicher keine Feuerverzinkung, sondern die dünnere Elektroverzinkung gemeint. Und so verkehrt ist das gar nicht; wer es mit den Federn übertrieben gut meint, könnte auch mal über eine Phosphatierung/ Parkerisierung nachdenken. Kann man aber auch lassen, Fett, Öl und darüber eine Sprühwachsschicht sollten mit regelmässiger Kontrolle völlig ausreichen.
-
Blattfedern
Hallo Simon,Mir ging es eigentlich nur um eine vorübergehende TÜV- Lackierung meiner Schweller, da dort mal die Wagenheberaufnahmen geschweissst wurden.....Offenbar noch zu DDR- Zeiten, denn dies geschah mit einer durchgezogenen Naht auf Stoß Was kann ich denn deiner Meinung nach draufschmieren? Wollte im Sommer erst den gesamten Unterboden abschleifen, lackieren und versiegeln...Auf der Hammerite- Homepage findet man den Metall-Schutzlack übrigens auch unter dem Menüpunkt "Auto und Freizeit". Ich bin fast geneigt einmal selbst dort anzurufen Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Wandfarbe Irgendwas was dick ist und schmiert...Kannst für deinen Zweck auch Hammerite nehmen, das kriegste danach wenigstens wieder gut ab, wenns nicht von selbst abfällt.Warum lehnt Hammerite das ab?Unser Gartenzaug schwingt doch auch.Ich schätze eher, dass die es ablehnen weil es nix taugt und sich unter den Einflüssen sofort verabschiedet.mfg, Mark
-
Blattfedern
Ich habe heute meine Blattfedern behandelt:Wie in den Nutzfahrzeug-Foren empfohlen, habe ich mich im Motorradzubehör umgeschaut und bin fündig geworden: Es gibt ein Spray namens "The White Power", das sich super für unsere Zwecke eignet. Beim Sprühen ist es so flüssig wie etwa WD 40, "härtet" dann aber aus und wird extrem klebrig-schmierig. Will also heissen: Wenn mjan die Blattfedern mit dem Zeug einseift, verschwindet es zwischen den Lagen, nichts tropft. Wie es sich allerdings damit fährt kann ich noch nicht sagen Gruß,Freddy