Grundsatzdiskussion:confused: Zinn oder Spachtel?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,"Spachtel auf blankes Blech" ist richtig? Spachtel enthält Feuchtigkeit und dadurch würde das blanke Blech doch zu rosten anfangen?Täusche ich mich?bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Hallo,im Prinzip richtig, was Mark da schreibt.Aber einen Bock hat er natürlich wieder reingeschossen: Spachtel auf blankes Blech! Zitat:Dann grundieren, Spachteln, Füllern, versiegeln, Lackieren und evtl. weiter schützen (Wachs, UB-Schutz, etc).Wo?
-
- Registriert:Fr 27. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Mark.So hatte ich es vor.Radlauf erneuern!Und die blöde Delle säubern und im jeden Fall grundieren usw.Da ist keine Faltz.Die ist am Radlauf.Und der Rost kommt von innen,weil,der hat von innen auch einen Radlauf.Die Delle sitzt mitten auf der Seite unterm Fenster.Bin mal gespannt,was mich da drunter erwartet.Ist mein erstes mal,Roststelle entfernen.An den Radlauf lass ich meinen Sohn.Schweißen kann ich nicht.Nieten und schrauben darf ich ja nicht.Liebe GrüsseSabine
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@Mark: genau da ist der Bock: Spachteln auf blankes Blech, nicht auf Grundierung, es sei denn, es ist EP-Grund. Das haben wir hier aber schon x-mal durchgekaspert. Spricht dafür, wie genau Du liest!!Spachtel hat kein Wasser, es sei denn, man schüttet welches drauf.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Hallo,@Mark: genau da ist der Bock: Spachteln auf blankes Blech, nicht auf Grundierung, es sei denn, es ist EP-Grund. Das haben wir hier aber schon x-mal durchgekaspert. Spricht dafür, wie genau Du liest!!Spachtel hat kein Wasser, es sei denn, man schüttet welches drauf.grußthomasDie Diskusion ist wohl an mit vorbei gegangen.Ich hab gelernt, dass man niemals auf blankes Blech spachteln sollte.Mfg, Mark
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: .Ich hab gelernt, dass man niemals auf blankes Blech spachteln sollte....mir wurde dies auch einmal gesagt. Begründung: Spachtel enthält Feuchtigkeit die zum rosten führt.bis demnäxtommi
-
Würd mich nu schon interessieren.Ich mein, so für die Zukunft, beim P1 kein Problem, den habbich komplett mit 2k Epoxyprimer gemacht...Mfg, Mark
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich hatte leider ein paar Tage kein Internet(t-online war nicht in der Lage, DSL zu schalten).Also nochmal ganz von vorn: Polyesterspachtel kommt auf möglichst blankes Blech. Oder auf Epoxy-Primer/Filler.Darauf(auf Beidem) hat er die beste Haftung.Er darf auf keinen Fall auf Wash-....., -egal was.Und auch auf allem Anderen ist die Haftung nur zweit-best.Wenn ihr also nicht mit Epoxy vorgrundieren wollt(was in dieser Jahreszeit von der Temperatur her(mindestens 15°C)nicht so praktikabel ist, ist direkt aufs Blech die Option.Es ist Quatsch, extra einen anderen Füller/Grundierung vorher aufzutragen. Das muß erst richtig durchhärten, sonst ist das unsicher.Also Mark, Du hast bei Deinem P1 aus Versehen alles richig gemacht.grußthomasedit:@tommi: Poly-Spachtel enthält kein Wasser. Er nimmt Wasser auf, wenn er nicht geschützt ist. Normalerweise ist Blech drunter, und dann kommt Grundierung und Lack drüber. Dann ist ausreichend Schutz da. Wenn eine Schramme reinkommt, kann an der Stelle Wasser aufgenommen werden, dann gibt es Ärger....th. [Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 06. Februar 2006 editiert.]
-
K, vielen Dank.Ich muss mich nu als nächstes mit dem Manta-Seitenteil beschäftigen.Ist n Manta B, BJ 1977.Hat der noch Kunstharzlack?Wie gehe ich da am besten vor?Mfg, Mark
- Th. Dinter
Hallo Mark,der könnte thermoplastischen Lack haben.Das sieht man auf dem Lackschild: wenn vor der Farbnummer ein A oder `Acrylic´ steht, dann ist es so.grußthomas