an die Elektrixer

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
an die Elektrixer

Beitrag von Th. Dinter » Do 12. Jan 2006, 17:40

Hallo,mich hat erregt, das das alles seit einiger Zeit wunderbar funzt, und selbst ich als Halblaie finde das elegant gelöst....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Powerslide
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

an die Elektrixer

Beitrag von Powerslide » Do 12. Jan 2006, 21:04

Heinz, was Du meinst ist, sich selbst (künstlich) AUFregen.Aber die beschriebene Schaltung finde ich genial.Grüßle, Gerd

Knutschkugel

an die Elektrixer

Beitrag von Knutschkugel » So 15. Jan 2006, 20:23

Moin Heinz und ThomasKann es sein, daß ihr da was falsch verstanden habt und bei euch der Eindruck entstanden ist, ich wollte meine Fehlschaltung verteidigen? Genau das Gegenteil ist der Fall, ich freue mich sehr, diese erkannt zu haben!Allerdings bin ich mir einigermaßen sicher, einmal gelernt zu haben, daß sich Drehstromgeneratoren (zumindest in KFZ), i.d.R. auch ohne Vorerregung durch die Ladekontrolle, selbst erregen, Ursache ist der Restmagnetismus des Ankers.Aber falls auch das falsch sein sollte, lasse ich mich von euch gerne eines Besseren belehren.Freudig erregte Grüße, DetlefEdit:‚Eleganter’ bezog sich auf Thomas/8 Relaisschaltung, im Vergleich zur nachträglichen Montage einer Klemme W.[Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 15. Januar 2006 editiert.]

Knutschkugel

an die Elektrixer

Beitrag von Knutschkugel » So 15. Jan 2006, 20:28

mist, doppelt[Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 15. Januar 2006 editiert.]

Th. Dinter

an die Elektrixer

Beitrag von Th. Dinter » Mo 16. Jan 2006, 14:09

Hallo Detlef,wirklich nicht!Ich bin sicher, Deine Schaltung funktioniert auch. Die "elegantere" eliminiert lediglich das letzte bischen (mir fehlt hier der Ausdruck)Unsicherheitsfaktor.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten