Demontage Türleiste DB123

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2freede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2freede » Fr 28. Okt 2005, 16:57

Hallo Kann mir jemand schnell zum Wochenende sagen wie man die Leisten, die unten an den Türen eines 123ers angebracht sind demontiert?Auf der Türinnenseite konnte ich schon durch eine kleine Öffnung eine Schraube lösen, doch jetzt ist Ende ??? Ich danke Euch schon im voraus!!Friedhelm

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Fr 28. Okt 2005, 20:06

Hallo Friedhelm,nun ziehst Du die Leiste hinten beginnend von der Tür weg (evtl. mit Kunststoffkeil hebeln), bis sie nur noch im vordersten Loch hängt.Dort nicht nach aussen weghebeln, sondern die gesamte Leiste nach hinten ziehen. Sie ist im vordersten Loch mit einer kleinen Blechlasche eingehakt.Dies gilt so für alle 4 Türen.Grüsse

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Sa 29. Okt 2005, 11:31

Hallo Friedhelm,die Erklärungen meiner beiden Vorschreiber sind leider falsch...Kunstoffmutter M4 hinten lösen, Leiste aus den Clipsen ( rechteckig, bleiben an der Tür!) heraushebeln ( von unten, Kunststoffkeil ideal), dann die ganze Leiste zuerst nach VORNE schieben und eine kleine Lasche aushebeln, sprich die Leiste im hinteren Bereich von der Tür wegziehen(ca. 5-10 cm), erst dann nach hinten herausziehen, wobei dann die längere Lasche aus dem Langloch herausrutscht. Die vordere (Doppel-)Spezialklammer ( in etwa T-förmig) ist aus Federstahl und so gebogen, daß die Leiste spielfrei an der Tür anliegt, eben ( früher) typisch Mercedes- Benz. Beim Einsetzen gut mit Mike Sander's einschmieren!Wenn es beim Abbauen hakt, Ruhe bewahren, es muß fast von selbst gehen, bis auf die manchmal hartnäckigen Clipse...Schönes Wochenende,Michael

Antworten