Verchromte Teile von Autolack befreien
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo werte Wissende,wie bekommt man überlackierte Chromteile wieder zum Chromglanz? GrußWolfgang
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie dick ist die Lackschicht? Wie alt ist sie? Wie wurde sie aufgetragen (Pinsel oder gesprüht/gespritzt)? Was für ein Lack ist es?An unauffälliger Stelle mit Abbeizer ausprobieren. Wenn einem das zu heikel ist, dann mit Schleifpapier die Lackfläche anschleifen (NICHT durchschleifen), damit die harteste (oberste) Lackschicht schon mal weg ist, und dann mit Verdünner bearbeiten. Erfordert HEFTIGES Rubbeln und die Räume GUT belüften, denn man verbraucht einigen Verdünner). Hat bei mir (Stoßstangen, Radkappen u.a.) immer funktioniert, es waren aber immer weitestgehend glatte Oberflächen.In Härtefällen habe ich auch mal einen satt mit Verdünner getränkten Lappen auf dem überlackierten Chromteil aufgelegt und mich die nächsten paar Stunden lohnenderen Schraubertätigkeiten zugewandt. Nach ein paar Stunden hatte sich der Lack unter dem Lappen oftmals schon wunderbar gekräuselt und ließ sich gerade so abpellen.Viel Spaß!S.
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich mache sowas mit alter Bremsflüssigkeit.Das dauert zwar ein paar Tage, bringt den gleichen Effekt.Man sollte aber berücksichtigen, daß der Chrom unter der Farbe meist leicht angeschliffen worden ist, damit der Lack hält; diese Schleifspuren werden dann sichtbar.
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Am schnellsten geht Kunststoffstrahlen.GrußGerhart
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Danke!GrußWolfgang
-
- Registriert:Fr 6. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abbeize geht wunderbar durch alle Lackschichten hindurch und greift den Chrom nicht an.