lambda sonde
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 16. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke, daß eine elektrisch beheizte Sonde auch von hinten ins Auspuffrohr gesteckt eine brauchbare Anzeige ergeben müsste obwohl dort das Abgas normalerweise ja zu kalt ist.Was meint Ihr?SchnappiP.S.: super, die Platine...
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lambda sonde
dooooplt[Diese Nachricht wurde von goggo am 23. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lambda sonde
Woolfi ... des geht eigentlich ganz gut ein Kollege hat das fest am Motorrad verbaut - die Sonde allerdings am Krümmer und der nimmt das echt her um auf Touren dann das Gemisch optimal zu halten.Ich will das Teil am Kart einsetzen allerdings kann ich weder einen Krümmer gscheit herrichten (mit schraubgewinde) noch hab ich bisher ein gscheides Gehäuse gefundenIm Winter mach ich mal tests wenn ich die Sonde mit Schraubschellen am Auspuffaustritt befestige....@all - ich hab noch ein paar dieser Platinen .... wer eine will sendet mir einfach eine mail an die im Profil angegebene Adresse.Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 23. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 1. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lambda sonde
1. Die Sonde zeigt bei unterschiedlichen Abgastemperaturen UNTERSCHIEDLICHE Lambda-werte an, obwohl das Gemisch gleich ist.2. Es gibt für die Sonden Einschweißmuttern fertig zu kaufen.3. Von der Abgastemparatur auf das lambda zu schließen, wie weiter ober vorgeschlagen, funktioniert natürlich NICHT. Die Abgastemperatur ist im Wesentlichen von ZWEI unterschiedlichen faktoren abhängig: Last und Lambda. Wie will man von der Abgastemparatur auf das Lambda schließen, wenn sich die Last permanent ändert ? ? ? Noch dazu, wo die Last einen wesentlich größeren Einfluß auf die Abgastemparatur hat als die Gemischzusammensetzung.Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.
lambda sonde
Bei Flugmotoren, die ja überwiegen bei konstanter Last und Drehzahl betrieben werden, werden Abgas- und/oder Zyl.-Kopftemperatur gerne zur Gemischüberwachung eingesetzt.
-
- Registriert:Do 16. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lambda sonde
Zitat:Original erstellt von Woolfi:1. Die Sonde zeigt bei unterschiedlichen Abgastemperaturen UNTERSCHIEDLICHE Lambda-werte an, obwohl das Gemisch gleich ist.]Das sollte doch mit einer elektrisch beheizten Sonde nicht auftreten, oder? Zitat:2. Es gibt für die Sonden Einschweißmuttern fertig zu kaufen.3. Von der Abgastemparatur auf das lambda zu schließen, wie weiter ober vorgeschlagen, funktioniert natürlich NICHT. Die Abgastemperatur ist im Wesentlichen von ZWEI unterschiedlichen faktoren abhängig: Last und Lambda. Wie will man von der Abgastemparatur auf das Lambda schließen, wenn sich die Last permanent ändert ? ? ? Noch dazu, wo die Last einen wesentlich größeren Einfluß auf die Abgastemparatur hat als die Gemischzusammensetzung.Mit freundlichen Grüßen Wolfgang G.[Diese Nachricht wurde von schnappi am 24. September 2005 editiert.]