911er "Killer"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich kann nur sagen,Capri 1 RS und es gibt einen Adrinalinstoß nach dem anderen.Habe dieses Auto 12 Jahre gehabt und nun aus Gesundheitsgründen gegen einen schönen 20mTS hergegeben.Ich bereue es täglich.Fazit,nie auf die Frau hören!!!!!Auf diesem Wege allen ein schönes Weihnachtsfest und ein Schrauberfestes neues Jahreuer Ahaens
-
- Registriert:Mo 3. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
911er "Killer"
Hallo Roland,hatte im Eifer des gefechtes vergessen alles Gute zur Genesung zu wünschen.Ein Glück gibt´s unterschiedliche Meinungen... sonst würden wir vielleicht alle noch Porsche fahren... (ich will keinen)
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
911er "Killer"
Hallo@hagueNun ja der 911 ist ein "original" aber man muss auch mit den Nachteilen leben können.Ist aber ein besserer Alltagskompromiss als ein Lotus oder Alpine 110. Das merkt man spätestens wenn man sich auf den Fahrersitz einfädeln muss. Sicher gibt es einige Autos die einem 911 parolli bieten können aber wenn du einfach das Strassenauto auf die Rennstrecke setzt und einen Tag einfach nur heizt dann haben sich schon mal die meisten "Ebenbürtigen" in Verfolger verwandelt. Nur die Autos mit einem + haben diverse Vorteile aber wenn du auf der Rennstrecke mit einem V8 50% mehr Spritbrauchst und dein Reifen runterreisst musst du schon viel Vorsprung gewinnen damit am Ende was übrig bleibt.Im Gegensatz zu vielen anderen etwas Exotischen Autos ist bei Porsche das Ersatzteilwesen vorhanden und relativ betrachtet sogar sehr preiswert.Zudem kann man mit einem 911 problemlos durch den Alltag. OK Die Sprudelkiste passt nicht so richtig untern Deckel aber frag mal Alpine oder MX5 FahrerDas alles macht den 911 zum Massstab, die Summe der Eigenschaften wobei eigentlich der 944 das bessere Preisleistungsverhältniss hat, nur zuwenig Charakter für viele.Das ist individuelle Gewichtung.@HuskyDer 300 SL hat eine Pendelachse und die Flügeltürer haben da Probleme plus Trommelbremse. Also wenn du die Dinger bei 200 Km/h auf der Autobahn voll abmückst musst du damit rechnen das das Teil ausbricht. Die Roadster dagegen fahren sich viel ausgewogener. Sind eigentlich bei weitem nicht so schnell wie ein 911 SC aber wenn du hinter dem Lenkrad sitzt und der Motor vorne seine Lied spielt ist wann du ankommst eher unwichtig. Ein 190 SL fährt sich fast besser hat aber nicht den 6- ender.Sicher ist der Monty ein Superauto speziell auf der Autobahn oder auf guten Strassen Starachse muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein wen die gut abgestimmt ist.( Selbst der Ferrari GTO hat eine Starachse )Denoch hat der Monty gegen eine ähnlich starken 911 keine reelle Chance. Deswegen hat je Alfa die GTA Coupes benutzt ( Und wollte dann später Porsche wegen nicht Regelkonformität disqualifizieren lassen ).Mal kurz erwähnt der 911 hat in jeder möglichen Rennsportkategorie alles abgeräumt.1966 Peter Falk und Herbert Linge fahren bei der Rally Monte Carlo mit. Eigentlich als Begleitfahrzeug zu dem 904 GTS und man wollte dem Fürsten den neuen 911 mal näher bringen. Also Ziel war als letzter anzukommen und dem Fürsten das Auto vor die Füsse zu stellen ( als kleine Überraschung ).Immerhin Klassensieg. Ein Jahr später schnellstes Auto über 24, 48, 72, 96 Std Dauervollgas auf Nardo ( Piech hats übrigens neulich wieder getan ). Letzter WRC Gewinn mit einem reinen Heckantrieb ? 911 SCRS von Toivonen. Walter Röhrl fährt auf der Bavaria um die Zuschauer auf die schnellen Jungs vorzubereiten. Auto ist ein Serienmässiger 996 GT3 und Schwupp, der fährt teilweise schneller als die Allradler dahinter.Das ist ein teil vom Porsche und vom 911 Myhtos von dem heute der Laden noch zeeren kann.Integrales sind recht Potent und man kann bei Turbos immer was drehen aber eher wird ein Calibra Turbo einem 911 mit gleicher Leistung in die Zange nehmen können der hat wenigstens die gleiche Topspeed.Ansonsten gilt wie gesagt das man einfach in die Rennsportserien sehen muss bei den Historischen ist ein 911 nur durch einen Lotus zu schlagen. Wiegt halt fast 200 Kg weniger. Youngtimer ? Müsste ich mal nachsehen. Und bei der Ferrari vs. Porsche Challenge sieht man wie sich 355 oder 348 Competizione mit 968 CS oder einem 73 RS rangeln müssen. Wobei selbst 964 RS da schon Probleme hat.Grüsse
-
- Registriert:So 11. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
911er "Killer"
Hallo Roland,das Ergebnis der letzten Panamericana passtrichtig gut: 1.umgebauter 500 PS Racer ausden USA, 2. Michael Stoschek mit einem30 Jahre alten, 190 PS starkem 911.Dahinterwiederum jede Menge PS-starke Renner.Viele GrüßeHague
911er "Killer"
Zitat:Original erstellt von Husky:Trotzdem der Porsche ist und bleibt eine echte Fahrmaschine. Mir gefällt er bloß nicht. Basta.Genau! Und gegen einen großvolumigen V8 klingt der Boxer geradezu peinlich ; von der Beschleunigung und dem Drehmoment wollen wir mal gar nicht reden ...Mit blubbernden V8-Grüßen aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 1. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
911er "Killer"
Hallo BertiAls Besitzer eines 911 SC "nur so zum Spaß", kann ich Dir nur zu diesem Wagen raten.Er ist insgesamt am ausgewogensten, im Unterhalt - na ja - und hat einen geringen Wertverlust. Die ganzen elektronischen Helferlein fehlen noch, man muß selber fahren.Eines haben alle bei ihren Beiträgen vergessen. Mit einem 911er hast Du ein unglaubliches Überholprestige. Lichthupe, Auffahren und all die bösen Sachen sind nicht nötig, kurz warten und Du bekommst Platz. Mein Alltagsauto ist stärker, nur daß ich dauernd hinter jemand hänge der dies gar nicht realisiert. ( = kein Gesicht in der Menge )Und was ich besonders gut finde, meine Frau interessiert sich auch für den 911er, und so haben wir hier zu zweit Spaß.Übrigens, Porsche-Fahrer grüssen sich .Grüsse Oldie
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
911er "Killer"
Zitat:Original erstellt von SiegfriedK:Übrigens, Porsche-Fahrer grüssen sich .Grüsse OldieAlso das wäre ja zu schön um wahr zu sein.Fahrer eines 964 und jünger sind mehr mit ihrem Auto beschäftigt, als mit der Umwelt.Ein 944 wird von vielen 11er Fahrern erst dann wahrgenommen, wenn sie überholt werden Fahre ich mit dem 928 werde ich angeguckt, als reite ich auf einem Mondkalb.Vom 924 will ich mal gar nicht erst reden ...Die einzigen, die sich freuen, wenn sie gegrüßt wird, sind die Fahrer von älteren 911ern und diese grüßen auch mal zurück. Liegt wahrscheinlich daran, daß sie von den jüngeren 911ern ebenfalls ignoriert werden Tschoe, Guido
-
- Registriert:Di 1. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
911er "Killer"
Also als Fahrer eines Porsche 911 Baujahr 72 (mit nur 130PS!!) und bald zusätzlich hoffentlich eines C1 der 80er Jahre habe ich über die Beiträge hier echt herzlich gelacht besonders die Auflistungen von irgendwelchen Exoten die einen Elfer stehen lassen, 914er die auf kurvigen Strecken einen 11er um die Ohren fahren (da hab ich losgeprustet), Maseratis, Ferraris, Bitters (Lachmichtot) und was weiss ich alles...Außerdem: Ich empfehle jedem erst mal eine Probefahrt im 911er, da der "Mythos" nicht nur durch die Fahrleistungen des Motors, sondern durch ein Zusammenspiel von alle mögichen Dingen wie Kraft, Sound, Sitzposition, Fahrverhalten usw. usf... Das beste Auto, daß einen 911er stehen lässt ist ein 911er....Und Vergleiche mit Exoten wie Ferrari sind Schwachsinn. Der Fahrspass in einem Ferrari (ich kenne genug Leute mit einem) werden nämlich schon deswegen stark getrübt, weil bei irgendwelchen Defekten solch horrende Summen auf einen zukommen, daß man die Kiste als Nicht-Millionär erst mal 6 Monate wegen Sparens stehen lassen muss... Übrigens haben viele Fahrer eines klassischen Ferraris auch einen klassischen Porsche...Trotzdem habe ich eine Empfehlung für die Leute, die unbedingt einen 911 stehen lassen wollen: Porsche turbo!!!300 oder 330 PS sind der absolute Hammer, das Auto ist zudem sehr zuverlässig, kostet ca. 25k€, halt ein Auto für die Ewigkeit mit überschaubaren Unterhaltskosten.GrüßeWinnie
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
911er "Killer"
Also ein "normaler" 10 V Ur Quattro reicht da völlig für einen 911 mit 200 PS.Spätestens in der nächsten Kurve ist er im Rückspiegel!Das haben alleine die ganzen Rallyeerfolge ausreichend bewiesen! Einen 20 Jahre alten Uri tritt man nicht,ab ab und zu ein kleiner Spurt zeigt einen doch,wieso dies Auto in den 80er ein Mythos war.Muß dazu sagen,das ich ne Gruppe A Auspuffanlage(nur Endpott) und bei den Baujahr natürlich ohne Kat drunter habe.An die Giftigkeit kommt der 20 V danach nicht ran! Grüße frank
-
- Registriert:Di 1. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
911er "Killer"
@Frankich also Audi-Quattro und als 911-Fan habe mich mit beiden Autos sehr intensiv beschäftigt und kenne beide nicht nur vom Hören-Sagen sondern vom Fahren.Leider ist Deine Aussage "für einen Porsche mit 200PS reicht ein Ur-Quattro völlig" so nicht richtig, wenn man mal von normalen, trockenen Strassenbedingungen ausgeht, wo der Quattro-Antrieb gegenüber Hecktrieb mit Heckmotor absolot keine Vorteile bringt.Hier auch noch ein paar Fakten zu beiden Autos, sagen wir mal Modell 1981:Porsche 911 zu Uri204 PS / 200 PS6,8 sec / 7,1 sec auf 100235 / 220 Höchstgeschwindigkeit1160 / 1290 kg Leergewichtbeide 49900 DM Grundpreisdas waren jetzt mal die Werksangeben aus der Zeit..jetzt aber noch ein paar Daten von Tests aus den zeitgenössischen AMS:Porsche 911 5,9 sec auf 100Uri 7,4 sec auf 100...Eastizität 60-120 (5.Gang): Porsche 15,9 Uri 21,7.....Höchstgeschwindigkeit: Porsche 240km/h Uri 222km/h(Quellennachweis: AMS 22/80 und 8/81)Also eigentlich sprechen die Daten für sich... Porsche streut übrigens traditionell immer nach oben... wie gesagt, beide Kisten schon öfter gefahren... und das bestätigt. Porsche geht einfach besser...beide liegen super auf der Strasse und natürlich der Quattro besser auf Schotter-Rally-Pisten... Aber für normale fahrer, wie wir es sind...Übrigens: ab Modell 84 hatte der Porsche 231 PS und zu Zeiten des 20V-Uris schon 250...Trotzdem ist der Quattro natürlich was besonderes wegen dem Allrad und dem brutalem Schub ab 3000U/min, das gibt wirklich ein ziemlich geiles Fahrgefühl...Und es ist sehr schade, dass insbesondere die ersten beiden Produktionsjahre mit den Doppelscheinwerfern so ziemlich alle verbastelt und umgebaut wurden und man so gut wie keinen originalen mehr bekommt.GrüßeWinnie