Warmer Motor spring nicht an
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo cafe.inDanke für Deine kompetente Antwort. Bei meinem Auto handelt es sich um einen Adenauer B. Habe Deinen Rat befolgt und tatsächlich war einer der beiden Hebel mit dem Gewicht festgerostet.Habe den Hebel gängig gemacht und das Auto nimmt jetzt sauber Gas an (was vorher nicht der Fall war)aber das Problem mit dem Anlassen ist geblieben.Falschluft zieht er auch nicht.Morgen versuche ich noch die anderen Schrauben zu lösen, bin schon jetzt gespannt auf das Ergebnis.Schöne GrüßeJürgen
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo sternfan,in der letzten Markt stand, dass das an dem neuen Sprit liegen soll, da der einen zu hohen Alkoholanteil hätte, der dann im warmen Zustand zu schnell verdunsten würde, sprich der Sprit ist weg und der Vergaser sitzt quasi auf dem Trockenen. wie das Problem zu lösen ist, habe ich nicht mehr in Erinnerung.
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das könnte eine Dampfblasenbildung in der Spritleitung sein oder im Vergaser. Fahre selbst zwar nur einen Renault 5 Bj 74 aber das tut ja nichts zu sache.Bei meinem anderen Spielzeug einem R5 GT Turbo hatt Renault ein Gebläse eingebaut damit der Vergaser und die Spritleitung gekühlt werden nach dem abstellen des Motors. Die ersten paar Tausend waren ohne diese Verbesserung nicht mehr start fähig nach einer heissen fahrt.Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,an der Blasenbildung in den Vergasern liegt es nicht, das habe ich gleich am Anfang ausgeschloßen. Gestern habe ich die Luftfilter runtergenommen, meine Frau hat den Starterknopf betätigt und ich habe mit einem Schraubenzieher eine Drosselklappe nach unten gedrückt.Der Motor kam sofort.Habe das ganze paar Mal wiederholt,immer mit dem selben Ergebnis : der Motor sprang sofort an. Also die Ursache scheint gefunden zu sein, aber warum geht die Klappe nicht von alleine auf? Habe leider kein Werkstattbuch von Adenauer in dem ich nachschauen könnte wie das Ding aufgebaut ist.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo sternfan,für mich, und ich denke für die anderen Kollegen auch, ist bis jetzt immer noch nicht klar, welcher Vergaser und welche Starteinrichtung sich definitiv an Deinem Auto befindet?!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Hallo,in meinem Auto sind folgende Vergaser verbaut : 2 x SOLEX Fallstrom Stufenvergaser Typ 32 PAIAT mit autom. wirkendem Startvergaser.GrußJürgen
-
Hallo,habe heute die Bimetalfeder und die Achse auf der die Bimetafeder sitzt entrostet und gängig gemacht. Der Motor schnurrt wieder wie eine Katze und spring auch im warmen Zustand sofort an. Vielen Dank für Eure Beiträge.GrußJürgen
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo sternfan, bin erst seit heute wieder im Forum.Schön, dass der Motor wieder läuft; habe auch einen b von 1955.Das gleiche Symptom hatte ich mal bei einem 250/123 - Vergaser. Wenn er warm war , dann sprang der Motor nicht mehr an. Die Ursache war damals die Bimetallfeder der Vorwärmung.Der 300b hat ebenfalls eine Bimetallfeder für den Starterdrehschieber.Um diesen feinzujustieren, muß man vorgehen wie ich oben beschrieben habe:die Schrauben des Deckels mit der Aufschrift " Solex" etwas lösen, dann kann man den etwa fingerbreiten Ring mit Markierungsniete in beide Richtungen verstellen und damit die Bimetallfeder feineinstellen.Sollte das Innenleben des ´Autostarters`( so der Fachbegriff) hier allerdings schadhaft sein, empfiehlt sich der Ausbau des Vergasers, denn im eingebauten Zustand kommt man schlecht ran und die Gefahr, dass Einzelteile verloren gehen wäre zu groß.Viel Erfolg.