Plastikteile bleichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,Gerade eben hatte ich einen Drehknopf für meine Schwalbe in der Hand. Er besteht aus weisser Plaste und konnte dringend mal eine verschönerung vertragen, weshalb ich ihn erstmal mit der Zahnbürste und einer Wurst Colgate sauber geschrubbt habe. Nun ist da aber immer noch ein Problem: Der Knopf ist über 30 Jahre alt und dementsprechend eher hellbraun als weiss!Wie kriege ich den nun wieder hin? Ich habe mal gehört, dass man Plastikteile in Domestos einlegen könnte, um sie wieder zu verschönern, stimmt das?Achja, und wie kriegt man so ein Plastikteil zum Glänzen?Gruß,Freddy
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plastikteile bleichen
Hallo Freddy,zwei Links : http://www.oldtimeradio.de/restaurieren.htm http://www.boelters.de/Rechenmaschinen/rest-frames.html GrußBJ43
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plastikteile bleichen
Hallo Freddy,ich war in einem früheren Leben mal Büromaschinenmechanikermeister. Wir haben diese Teile früher immer mit Spiritus gereinigt und ggf. mit Politur und/oder feiner Stahlwolle behandelt. Auch das Abschrubben mit Handwaschpaste und Nagelbürste bring meist was. Aber immer schön vorsichtig, die meisten Kunstoffe reagieren auf zu exzessiven Einsatz von Chemikalien mit "Veränderung" bzw. Zerfall.GrußHeinz
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plastikteile bleichen
Für Grobmotoriker kann ich vieleicht noch einen Tipp zu Schriftzügen in Plastik geben:Wenn du z.B. eine Radiotaste hast, in der ein weißes M ist das nun Gelb ist, dann kann man das auskratzen und einfach mit weißer Farbe über die Taste malen, kurz einziehen lassen und mit nem Nitrofeuchten Lappen das überstehende abwischen. Die Farbe bleibt dann unten, im U.mfg, Mark
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plastikteile bleichen
Hi Mark Du Grobmotoriker,warum schließt Du eigentlich immer von Dir auf Andere? GrußHeinz
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plastikteile bleichen
Zitat:Original erstellt von KW:...Wenn du z.B. eine Radiotaste hast, in der ein weißes M ist das nun Gelb ist, dann... mit weißer Farbe über die Taste malen...Die Farbe bleibt dann unten, im U.mfg, Markaaaahhh ja...und wenn ich das bei einem " K " mache? Wird das dann nach dem Abwischen zu einem " L " ???auch hier wieder, lieber Mark: "Nuhr"
)"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - "Nuhr nach vorn" (1998), "Fresse halten"

-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plastikteile bleichen
Zitat:Original erstellt von jupp1000:Hi Mark Du Grobmotoriker,warum schließt Du eigentlich immer von Dir auf Andere? GrußHeinzdanke!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plastikteile bleichen
Nur mal so am Rande bemerkt, lieber Jawolf (oder sollte man sagen: Neinwolf - "Ich bin der Geist, der stets verneint" ?)Es gibt WESENTLICH bessere politisch angehauchte Kabarettisten als diesen Dieter Nuhr.Z.B. Urban Priol oder auch Volker Pispers.Also zitier ihn nicht allzuoft. Das nutzt den Gag nämlich ziemlich ab.Und wieso hat sich eigentlich noch keiner dazu geäußert, ob in KW's Tip das mit dem "nitrofeuchten Lappen" so ganz unbesehen verwertbar ist? Es soll Kunststoffe, auch an Schalterknöpfen, geben, die mögen Nitroverdünner u.ä. Zeugs gar nicht. Da wäre eine viel wichtigere Überlegung als die Sache mit dem Buchstabensalat (Satz anders zu Ende gebracht als man ihn angefangen hat), die dabei doch ziemlich nebensächlich ist (sofern man sie nicht als Vorwand für gewisse Mätzchen hernimmt).[Diese Nachricht wurde von arondeman am 26. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plastikteile bleichen
Nur mal so am Rande bemerkt, lieber arondeman / Stephan Es gibt in diesem Forum WESENTLICH bessere Poster als diesen kwz.B. arondeman oder auch bob
Also verteidige ihn nicht allzuoft. Das nutzt nämlich niemanden.Und wieso...??? Weil kw’s Tipps es in aller Regel schon gar nicht mehr wert sind, sich mit ihnen zu befassen. Und allein deshalb, lieber Stephan (ich liebe diesen Spruch – man kann ihn eigentlich gar nicht oft genug wiederholen):An kw: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“Erstes attestiere ich Dir, zweites fällt Dir offensichtlich sehr sehr schwer...Meine, das ist nach mittlerweile 2110 Postings mal nötig?Mit fordlichen GrüssenJürgen

-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plastikteile bleichen
Ja, da dus wohl noch nicht ausprobiert hast, solltest du im Zuge deiner Lehre mal ganz gehörig die Fresse halten: Die anderen können sich anschliessen.@Arondeman:Es gibt natürlich Kunststoffe, die können dem nicht ab. Das sind v.a. weiße Teile aus jender Zeit. Da muss man aufpassen. Bei einem leicht feuchten Lappen hat dies bei mir aber noch nie Probleme gegeben und ich hab so schon einige Beschriftungen nachgemalt. Besser krieg ich es als Normalsterblicher jedenfalls nicht ausgemalt und ich denke, wenn Freddy vorhat, seine Knöpfe zu bleichen, wird er evtl. Beschriftungen sicher auch wiederherstellen müssen.mfg, Mark