Dröhn nicht so!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dröhn nicht so!

Beitrag von Knochentreter » Fr 22. Jul 2005, 00:11

Dear All,nach den umfangreichen Tips und Tricks auf meine Ratbitte zum Thema Fussraumrestaurierung hin (vielen lieben Dank an alle, ich habe nun Mut), habe ich nun neue Teppiche in Aussicht, Rostwandler im Regal und Schleifpapier auf der Flex. Aber auch noch eine letzte Frage:Die Antidröhn-Dämmmatten werden allen Anscheins nach zerstört werden, wenn ich Sie rausnehme oder besser: -reisse! So sehen sie jetzt noch aus: Die Tips von wegen "lasse draussen, brauchste eh nicht" schlag ich mal galant in den Wind, die Ford Motor Company hat sie sicher nicht zum Spaß eingebaut! Es kursieren Gerüchte von weitaus moderneren, besseren Matten (tel mineralwolle o.ä.) zum Ersatz. Hat hier jemand Tips oder Erfahrungen?Danke im Voraus & schöne Grüße,nick.

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Dröhn nicht so!

Beitrag von citroeni » Fr 22. Jul 2005, 17:07

...ich fahr ohne...aber das willst ja nich hörn

Tingeltangelbob

Dröhn nicht so!

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr 22. Jul 2005, 17:35

Jetzt mal Frage. Wieso entrostest du den Fußraum nicht und schmierst dann fett Teroson o.ä. darüber? Das ist doch genauso gut wie die Matten.Küss das Handerl

Rainer_S

Dröhn nicht so!

Beitrag von Rainer_S » Mo 25. Jul 2005, 00:07

Hallo,Also die Ford Motor Company hat die nun wirklich nicht zum Spass eingebaut.Ich habe in meinem Capri alle rausgerissen und nur im Bereich des Mitteltunnels und der Füsse wieder welche reingemacht und glaub mir der ist jetzt laut, den meisten wäre er bestimmt zu laut.Mein Tip reiss den ganzen Mist raus, entrosten, ordentlich lackieren und zwar gibts da eien lackmischbaren Steinschlagschutz den mischst Du im Verhältniss 50:50 dann hast Du eine ordentliche Farbe, ordentlichen Rostschutz und ein wenig antidröhn.Darauf dann die Matten von Teroson, die sind selbstklebend und lassen sich mit einem Heissluftfön perfekt anformen.Die kannst Du auch in die Türen kleben, an den Ansätzen hab ich die zusätzlich mit Karroseriedichtmasse abgezogen, damit auch kein Wasser drunterziehen kann.GrussRainer

ford64

Dröhn nicht so!

Beitrag von ford64 » Mo 25. Jul 2005, 12:27

ein Vorschlag, der es Konservatoren und Akustikern gleichermassen Recht machen sollte:das entrostete, grundierte und lackierte Bodenblech wird erst mit Karosseriewachs eingesprüht, dann werden fettgetränkte Filzmatten auf die noch weiche Wachsschicht gelegt. Eine dünne Folie darüber sollte Fettflecken im Teppich verhindern.Schlechte Idee?

ford64

Dröhn nicht so!

Beitrag von ford64 » Di 26. Jul 2005, 00:31

Die Marke Teroson deckt den Industriedicht- und Klebstoff- und Oberflächenbeschichtungsbereich der Firma Henkel ab. Autoteilehändlern (nicht die, die nur Alufelgen, Campingkocher und neonbeleuchtete Schaltknäufe anbieten) und Industrieausstattern sollte die Produktpalette von Teroson eigentlich ein Begriff sein; zumal Henkel auch so ziemlich im gesamten europäischen Ausland seine Produkte anbietet.

Knochentreter

Dröhn nicht so!

Beitrag von Knochentreter » Di 26. Jul 2005, 09:53

Vielen lieben Dank für die guten Tips! Ich hab also ein neues Lieblingswort: Teroson. Die Frage, wo ich das nun finde, im schönen Weinviertel werd ich wohl auch noch beantworten. Denn bisher besteht die einzige Reaktion auf das Wörtchen hier aus hochgezogenen Augenbrauen und fragenden Blicken.

Knochentreter

Dröhn nicht so!

Beitrag von Knochentreter » Di 26. Jul 2005, 14:26

Zitat:Original erstellt von ford64:Autoteilehändlern (nicht die, die nur Alufelgen, Campingkocher und neonbeleuchtete Schaltknäufe anbieten) und Industrieausstattern sollte die Produktpalette von Teroson eigentlich ein Begriff sein Vielen lieben Dank!Ich weiss, wonach ich suchen muss...

BJ43

Dröhn nicht so!

Beitrag von BJ43 » Di 26. Jul 2005, 14:29

Zitat:Original erstellt von Knochentreter:Vielen lieben Dank für die guten Tips! Ich hab also ein neues Lieblingswort: Teroson. Die Frage, wo ich das nun finde, im schönen Weinviertel werd ich wohl auch noch beantworten. Denn bisher besteht die einzige Reaktion auf das Wörtchen hier aus hochgezogenen Augenbrauen und fragenden Blicken. Bitteschön, http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog37.html BJ43

pablo

Dröhn nicht so!

Beitrag von pablo » Do 4. Aug 2005, 21:26

Hallo Nicke, ich hoere immer draufschmieren usw Das ist ja eigentlich nicht so schoen im Innenraum. Ich verwende seit Jahren die Teroson Antidroehnmatten: leicht zu verlegen und helfen enorm. Ich habe sie auch in den Tueren verklebt. Und lassen sich mit einem scharfen Messer auch wieder leicht entfernen. mit tropischen GruessenPablo

Antworten