Schrauben, Muttern, Rost

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben, Muttern, Rost

Beitrag von Old Cadillac » Mi 13. Jul 2005, 13:24

HI Mike, wenn es nicht zu ausgefallen ist und metrisch sein darf, versuche es mal bei Hornbach Baumarkt. Man kann alles selber abwiegen. Preise sind auch ok. Nur eben zöllisch oder sehr seltene Sachen haben die nicht.Tom

Meista42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schrauben, Muttern, Rost

Beitrag von Meista42 » Mi 13. Jul 2005, 13:41

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.Mir gehts hauptsächlich um Zoll Schrauben.Die einzigen metrischen Gewinde am Caddy dürften die Zündkerzen sein...Bei metrischen ist auch Bauhaus ganz ok. Gibts alles einzeln und auch in Edelstahl. Aber in Zoll leider garnichts.

Josef Eckert

Schrauben, Muttern, Rost

Beitrag von Josef Eckert » Mi 13. Jul 2005, 13:50

Hallo Mike,Du kannst mal hier schauen: http://www.moeser-schrauben.de/zoll.htm GrußJosef

Meista42

Schrauben, Muttern, Rost

Beitrag von Meista42 » Mi 20. Jul 2005, 14:39

Hallo,danke für die beiden URL'saber hier musste ich auch die Apothekenpreise feststellen... VA-Schrauben findet man komischerweise relativ häufig. Allerdings möchte ich an tragenden Teilen keine VA Schrauben verbauen wegen der geringeren Festigkeit. Eine andere Sache, ist aber nur eine Vermutung, ist Kontaktkorrosion.Könnte das zu Problemen führen??Gruß Mike

Josef Eckert

Schrauben, Muttern, Rost

Beitrag von Josef Eckert » Mi 20. Jul 2005, 15:31

Sorry Mike,umsonst ist der Tot und der kostet das Leben.Die "Einzel-" Händler wollen ja auch von etwas leben.GrußJosef

BJ43

Schrauben, Muttern, Rost

Beitrag von BJ43 » Mi 20. Jul 2005, 15:54

Zitat:Original erstellt von Meista42:Hallo,Vermutung, ist Kontaktkorrosion.Könnte das zu Problemen führen??Gruß MikeHallo,bisher habe ich nie Kontaktkorrosion festgestellt, wenn ich Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt habe. Auf der absolut sicheren Seite bist du, wenn du die Schraube vor der Montage mit Mike Sander einfettest.GrußBJ43

Meista42

Schrauben, Muttern, Rost

Beitrag von Meista42 » Mi 20. Jul 2005, 17:26

Zitat:umsonst ist der Tot und der kostet das Leben.Die "Einzel-" Händler wollen ja auch von etwas leben.Das ist ja auch ok wenn eine einzelne Schraube was teurer ist. Das man als Händler dann auch nicht viel verdient wenn ich mir 10 Stück bestelle ist auch klar.Aber eine 3/8 Zoll Schraube mit Länge 2 1/2 Zoll für 1,90 Euro... Die Größe hat mich bei meinem Schraubenhändler glaub 40 cent gekostet. (war aber auch kein Edelstahl sondern normale verzinkte 8.8)Ich werd am besten bei größeren Stückzahlen oder Festigkeitskritischen Bereichen die normalen hier vor Ort kaufen. Ansonsten für einzelne dann bei va-schrauben.de. Das Sortiment scheint ja recht gut zu sein.Gruß Mike

jupp1000

Schrauben, Muttern, Rost

Beitrag von jupp1000 » Do 21. Jul 2005, 13:19

....bei den einschlägigen Händlern f. britische Oldtimer, Kischka, Limora, Stevens usw. gibt es rel. preiswerte Zollschrauben Sortimente mit Muttern, meist verzinkt. Die haben mir schon sehr gute Dienste geleistet. Dort gibt es auch einzelne Schrauben.Bei Würth gibt es auch 25 er und 50er Packs.GrußHeinz

Antworten