Getriebe P1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 10. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimergemeinde,nach vielen vergangenen Jahren soll mein Opel Record P1 Caravan endlich wieder ´rollen´.Hab mal ein wenig geschaut im Internet und ..dieses Forum gefunden-echt klasse ! Leider hätte ich gerne mehr Zeit für meinen Cruiser..aber...da gibt es ja noch andere ´Dinge´.... habe noch probleme mit dem Getriebe und benötige eine Reparaturanleitung ! Kann mir jemand eine Kopie ´besorgen´ -nat.gegen Unkosten erstattung !Einige Teile usw.habe ich auch noch !Beste Grüße-renne[Diese Nachricht wurde von renne am 10. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 3. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe P1
Hallo Rene,willkommen im Club.Es gibt in der "Alt-Opel-IG" einen P1 Typreferenten, der hier auch im Forum aktiv ist und sein fundiertes Wissen gerne preis gibt.Er wird früher oder später sowieso auf DeineFrage hier antworten.Falls Du noch Basiswissen brauchst:Maile mir mal Deine Adresse, ich sende Dir 'ne CD mit den technischen Grundbüchern.Wenn man sich mal trifft gibst mir'n Bier aus.Grüße Michael[Diese Nachricht wurde von michael1 am 11. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 10. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe P1
Zitat:Original erstellt von michael1:Hallo Rene,willkommen im Club.Es gibt in der "Alt-Opel-IG" einen P1 Typreferenten, der hier auch im Forum aktiv ist und sein fundiertes Wissen gerne preis gibt.Er wird früher oder später sowieso auf DeineFrage hier antworten.Falls Du noch Basiswissen brauchst:Maile mir mal Deine Adresse, ich sende Dir 'ne CD mit den technischen Grundbüchern.Wenn man sich mal trifft gibst mir'n Bier aus.Grüße MichaelHi Michael...suuuuuuuuuper ! Ich habe dir schon eine mail geschickt !Beste Grüße-renne[Diese Nachricht wurde von michael1 am 11. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 14. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe P1
hy michael1habe auch ein p1 caravan und würde mich auch für die cd begeistern hast du noch eine für mich auch gegen unkostenersattung oder auch ein bier oder zwei.gruß
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe P1
Hallo Der besagte Mensch der dir antworten soll bin wohl ich Brauchst du eine komplette Reparaturanleitung oder nur die für das Getriebe?Die für das Getriebe kann ich dir auch scannen und zumailen.Wo liegt denn genau dein Problem bei dem Getriebe?Sowas lässt sich normalerweise schnell aus der Welt schaffen oder ist nur sehr aufwendig zu reparieren. Bei letzterem lohnt eher ein totaltausch, aber schreib erstmal die Details.Ansonsten kannst du mich auch gerne anrufen, Tel: 0 236 5 20 20 20Ich bin allerdings bis 18:00 Uhr arbeiten und daher bevorzugt spät abends bis ~23:00 Uhr zu erreichen, nur nicht Montags mfg, Mark Ludwig
-
Getriebe P1
Hallo Mark,ja das währe klasse ! Leider kommen meine mails bei Michael wohl nicht an - habe schon 3 x welche geschickt.Also das Problem ist,daß ich nicht genau weis,wie die Kupplung zusammen gehört(ich habe es nicht selber zerlegt).Ferner wurde mir mal gesagt,daß beim ´umdrehen´ des Getriebe,die Schaltgabeln heraus ´fallen´ können.Ich bräuchte also eine vom Getriebe und der Kupplung.Ausserdem eine Abbildung,wie die Gestänge(Schaltung)zusammen gehören.Ich werde mich mal bei dir melden(aber nicht heute,da ist bei mir auch´Ruhetag´!).Beste Grüße-Stefan...ach so,falls jemand noch P1 Teile brauch...ich hätte da noch eine ´Teilrestaurierte´ Limo Karosse und verschiedene Teile am Start.....
-
Getriebe P1
..Leider kommen meine mails bei Michael wohl nicht an - habe schon 3 x welche geschickt.....alles klar,habe Antwort von Michael erhalten.....!.....
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe P1
Zitat:Original erstellt von renne:Ferner wurde mir mal gesagt,daß beim ´umdrehen´ des Getriebe,die Schaltgabeln heraus ´fallen´ können.Also, das ist totaler Blödsinn.Die sind natürlich Fest und um die Rauszukriegen, müsste man schon mindestens die Schrauben der Schaltwelle herausnehmen, sofern diese geschraubt und nicht verpresst ist. Die kann man aber auch nicht wirklich rausschrauben und müßten daher aufgebohrt werden.Ein Blick in den Deckel zeigt dir schnell, auch als ungeübten, ob die noch an ihrem Platz sind. Lässt sich das Getriebe in allen 4 Gängen schalten, ist da auch alles in Ordnung.Die Schaltgabeln sitzen absolut fest und lassen sich nur mit roher Gewalt wieder demontieren.Zur Kupplung kann ich dir wenn du anrufst was sagen und ggfls. Zeichnungen aus dem Handbuch Faxen.mfg, Mark