Katze auf dem Auto

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Katze auf dem Auto

Beitrag von FREDDY » Di 24. Mai 2005, 18:57

Hallo Zusammen,Also ich für meinen Teil frage mich ehrlich gesagt, was es da zu diskutieren gibt...Wer Katzen umbringen möchte, weil sie sich auf einem schön polierten Auto räkeln scheint nicht verstanden zu haben, wer hier der Übeltäter ist! Der Mensch grieft doch in die Natur ein, indem er Autos baut. Die Katze kann nicht unterscheiden oder lernen ob es richtig oder falsch ist, sich auf einem menschlichen Erzeugnis (wenn man so will) zu räkeln oder nicht. Und verbieten wird man es ihr nicht können. Sind eben dickköpfige Tiere...Meinem Kaninchen habe ich soweit beigebracht auf Kommandos zu hören, nur geht das bei Miniaturlöwen nunmal nicht.Nebenbei gefragt: Was hindert einen eigentlich daran, eine Abdeckplane für's auto zu kaufen, damit die Katze den Lack nicht mehr zerkratzt!?Ich habe selbst ein kleines Tierisches Problem in meiner Werkstatt, vielleicht weiss da ja jemand Rat:Schon seit Jahren habe ich immer im Sommer so eine Art von wilden Bienen oder Wespen in der Garage. Die Viecher kommen von draussen rein und fliegen beständig gegen die Leuchtstoffröhren. Bliebe es bei einem Tier würde es mich nicht stören, nur werden es im Laufe des Tages immer mehr. Zeitweilig habe ich mich schon wie ein Imker gefühlt...Zur Krönung des Ganzen haben diese geflügelten Nervensägen nun auchnoch angefangen im Mauerwerk der Werkstatt Nester zu bauen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Tiere wieder loswerde?Gruß,Freddy

Tide
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Katze auf dem Auto

Beitrag von Tide » Di 24. Mai 2005, 23:50

Tja, da Du in den Lebensraum der Bienen und Wespen eingreifst, wirst Du das wohl akzeptieren müssen. Am Besten kaufst Du Dir Abdeckplanen für die Leuchtstoffröhren sowie das Mauerwerk...Aber im Ernst, wir leben hier in Europa nicht in einer naturbelassenen Umwelt, sondern in einer über mehrere tausend Jahre vom Menschen geschaffenen Kulturlandschaft mit entsprechend angepasstem Artenbestand. Selbst die Hauskatzen stammen nicht von der heimischen Wildkatze ab, sondern wurden vom Menschen aus dem afrikanischen Raum importiert. Die streng geschützte Wildkatze würde übrigens kaum auf Autos klettern. Wenn ich dieses Sandkastenproblem hätte wäre ich aber auch darüber verärgert, zumal ich diesen im Gegensatz zu meinem Wagen, den ich ja zumindest in der Garage parken könnte, nicht sichern kann. Den achselzuckenden Tierhalter, der mit süffisantem 'so sind Katzen halt, ist mir grad egal' reagiert, kann ich da nicht verstehen. Und Rene: Eigentum verpflichtet, wie Du ja sonst so schön anzuführen weißt.Wenn die Schmusekatze in der eigenen guten Stube ihr Geschäft verrichtet, wär Euch das recht? Nein? Dachte ich mir doch. Ach, man kanns den Tierchen aber nicht austreiben, bei Nachbars? Dann sei die Frage angebracht, ob Katzen überhaupt in Städte gehören... Ach, verklagt euch einfach gegenseitig, dann kann wenigstens der Anwalt aus Sch.... Gold machen.Gruß,TideP.S.: Natürlich will ich damit nicht sagen, daß man Katzen töten soll, mit Gift oder Fallen schon gar nicht.

P2

Katze auf dem Auto

Beitrag von P2 » Do 26. Mai 2005, 00:47

@goggo,in einer richtigen Stadt, nicht in einem Städtchen...

FREDDY

Katze auf dem Auto

Beitrag von FREDDY » Fr 27. Mai 2005, 01:00

@Tide: Deinen Sarkasmus in Ehren, nur hat mich deine Bemerkung nicht wirklich weiter gebracht....Wieder mal so eine Antwort, die zu nichts weiter nütze ist, als eine ernst gemeinte Frage ins Lächerliche zu ziehen.Schade!Gruß,FreddyP.S.: Dass sich hier jemand mit Insekten auskennt habe ich im Übrigen garnicht erwartet, mir hätte schon, so vorhanden, ein simples Hausmittelchen genügt!

goggo

Katze auf dem Auto

Beitrag von goggo » Fr 27. Mai 2005, 07:53

Zitat:Original erstellt von P2:@goggo,in einer richtigen Stadt, nicht in einem Städtchen... Stimmt gegen Berlin ist Monaco ein Städtchen...echt starker Beitrag !!Helmut

Stefan Hercher

Katze auf dem Auto

Beitrag von Stefan Hercher » Fr 27. Mai 2005, 08:00

@ FREDDY :Hallo,ein Freund hat Bienen. Wenn die ausschwärmen und er sie wieder einfangen muß, dann besprüht er sie mit kaltem Wasser. Das macht die Bienen träge und er kann sie problemlos in den Kasten packen.Ich mache das mit Bremsenreiniger! Ein gezielter Schuß und das Stechvieh fällt schlagartig wie ein nasser Sack zu Boden - steht allerdings auch nicht wieder auf...Geht auch bei ganzen Wespennestern.Grüße,Stefan

FREDDY

Katze auf dem Auto

Beitrag von FREDDY » Fr 27. Mai 2005, 15:43

Hallo Stefan,Danke für den Tipp Ich kann zwar keinem Tier etwas zu Leide tun, aber wenn es zu arg wird, werde ich wohl mal zum Bremsenreiniger greifen müssen. Würde auf Dauer allerdings ziemlich ins Geld gehen Gruß,Freddy

Eintopf

Katze auf dem Auto

Beitrag von Eintopf » Fr 27. Mai 2005, 15:57

Hallo Freddi,ich glaube nicht, daß es eine gute Idee ist, mit Bremsenreiniger (Aceton) an einer Lampe herumzusprühen. Möglicherweise findest Du Dich danach samt Insekt im Freien wieder. @topic: ( Sensibelchen bitte nicht klicken!)Katzenschutz- GaragentürGrüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

david_m

Katze auf dem Auto

Beitrag von david_m » Mo 30. Mai 2005, 22:43

Katzen kannst du zum Glueck erziehen:1.) Dicke Decke aufs Auto, wo auch die Katze bei einen "Notstart" nicht durchkommt. Alternativ eine dicke Plane.2.) Supersoacker besorgen! 3.) Auf die Lauer legen und erzieherische Massnahmen durchsetzen: http://www.pat-design.net/acps/turrican ... soaker.gif Bei Madern hab ich gehoert, das angeblich Urin von moeglichen Fressfeinden helfen kann. Keine Ahnung obs stimmt.

Mario

Katze auf dem Auto

Beitrag von Mario » Di 31. Mai 2005, 08:38

Zitat:Original erstellt von david_m:...Alternativ eine dicke Plane.Da dulde ich doch lieber die Katze auf dem Blechkleid.Viele Grüße,Mario

Antworten