Katze auf dem Auto

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

peter-koch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Katze auf dem Auto

Beitrag von peter-koch » Di 17. Mai 2005, 15:23

Hallo Ihr lieben,meine Katze nervt mich! Immer wenn das Auto warm ist, muss sie auf die haube oder das Dach. Ich decke die Autos schon ab, aber das ist dann wohl besonders flauschig für das Vieh. Habt Ihr nen Tip wie man das Vieh davon überzeugen kann nicht mehr auf die Autos zu gehen? Leben lassen wollte ich sie aber doch schon!Gibt es ne Flüssigkeit die man auf die Autos machen kann oder ähnliches?Grüßepeter

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Katze auf dem Auto

Beitrag von er ka » Di 17. Mai 2005, 15:31

Hallo Peter,gibt es und nennt sich Katzenfernhaltepumpspray (was für ein Wort) von Gimpet.Ich fahre(mit Hund)freundlich grüssender ka

bob

Katze auf dem Auto

Beitrag von bob » Di 17. Mai 2005, 15:34

Lieber PeterDu siehst das mit den falschen Augen:Hier handelt es sich keineswegs um deine Katze,sondern du bist ihr Mensch und sie hat doch wohl das Recht, auf etwas zu sitzen,was ihrem Menschen gehört.Betrachte es als ein Zeichen der Sympathie eines Geschöpfes, mit dem du deine Umgebubg teilst .Lege weiterhin eine flauschige Decke über die Haube und so könnt ihr euch beide am Wagen erfreuen;und denke daran,die Frequenz des Katzenschnurrens hat neuesten Forschungen zufolge einen extrem wohltuenden Einfluss auf das menschliche vegetative Nervensystem.Also bitte,lass die Flüssigkeiten........... Mit (katzen)freundlichem Grußbob

Rene E

Katze auf dem Auto

Beitrag von Rene E » Di 17. Mai 2005, 15:48

Kratzer von Katzen auf Autos kenne ich nur beim Käfer und ähnlich runden Fahrzeugen. Normalerweise bemühen sich Katzen ohne Krallen irgendwo hoch zu kommen. Insbesondere bei einem glatten Unterboden wissen Katzen sehr genau daß es sogar kontraproduktiv wäre die Krallen auszufahren.Lass die Katze einfach hochklettern.

Arielle

Katze auf dem Auto

Beitrag von Arielle » Di 17. Mai 2005, 21:08

Hallo Peter,vom Katzenfernhaltespray der Firma Gimpet kann ich nur abraten. Ich habe das Zeug mal im Badezimmer verwendet, da eine meiner Katzen meinte, meine Badewanne unbedingt für ihr Geschäft verwenden zu müssen.Ergebnis: Ich hatte beide Katzen ganztägig drin, bloss alles, was menschlich war, wollte das Bad aufgrund des Geruchs nicht mehr betreten.Am Besten hat sich bei mir noch ein selbstgemixter Pfefferspray bewährt. Solltest Du allerdings nur bei geschlossenen Fahrzeugfenstern aufsprühen.Gruss, Andrea

arondeman

Katze auf dem Auto

Beitrag von arondeman » Di 17. Mai 2005, 21:45

Na dann noch ein sachdienlicher Vorschlag, bevor das wieder in eine Duselei abgleitet:Wenn du nicht den Wagen direkt damit behandeln willst, sondern z.B. den Bereich um den Wagen, z.B. an einem Carport (natürlich NICHT in der Garage - siehe unten ), dann probier mal"Flocky Stopp"Gibt's als Pulver, das mit Wasser angerührt und mit der Gießkanne ausgebracht wird.Würde ich aber - wie gesagt - nicht AUF den Wagen kippen, denn das Pulver enthält Salze; ist auch in gelöstem Zustand nicht so gut für Autolacke.Selbst habe ich damit noch keine Erfahrungen gesammelt (kommt aber diesen Sommer ), es wurde mir aber von einem Clubfreund empfohlen, der vom Fach ist (Bautenschutz und Schädlingsabwehr) und bei dessen Kunden es sich anscheinend bewährt hat.Und als Dreingabe dann noch das Pfefferspray von Andrea auf die Motorhaube.Gruß vonStephan(der ähnliche Probleme wie du hat - allerdings "nur" mit Nachbars Katzen)

El Camino

Katze auf dem Auto

Beitrag von El Camino » Di 17. Mai 2005, 21:53

Nabendallerseits,nun denn (*auchmalmeinensenfdazugeb*):ich bin weder Tierhasser noch Tierfreund, ich habe auch keine (Haus)Tiere. Auf meinen beiden aufwendig (Achtung: alte Schreibweise, der Verfasser mag keine Rechtschreibreform) restaurierten Fahrzeugen finden sich in schöner Regelmässigkeit staubige Katzentatzen-Abdrücke, nicht mehr und nicht weniger. Wie bereits zuvor beschrieben sind Katzen offensichtlich wesentlich vorsichtiger mit unserem "heilgen Blechle", als so mancher zweibeiniger Zeitgenosse, der sich gemütlich an ein fremdes Auto lehnt, bevorzugt im Bereich des Kotflügels mit seinen nietenbewehrten five-pocket-Jeans (ich gebe zu, es handelt sich nur um ein paar Nieten). Aber gerade hier ist mehr "Schaden" zu erwarten, als durch die Katzen, also was solls...Deck es einfach ab, es gibt genügend Möglichkeiten, auch wenn man sich keine teure "Profi-Plane" kaufen möchte. Ich habe mir in einem Stoffmarkt Moskitonetz als Meterware besorgt, das ist a) sehr weich und b) sehr leicht und lässt sich c) sehr gut reinigen.So long: miau!

Benno

Katze auf dem Auto

Beitrag von Benno » Di 17. Mai 2005, 21:57

Kein Quatsch:Wir haben "Tommy" angefüttert, seit dem kommt er durchs extrainstallierte Katzentürche ins HAus und legt dort seine 8 Kilo ab und wir freuen uns über ihn.Denk mal drüber nach !GrussBenno

bob

Katze auf dem Auto

Beitrag von bob » Di 17. Mai 2005, 23:42

Zitat:Original erstellt von arondeman:Na dann noch ein sachdienlicher Vorschlag, bevor das wieder in eine Duselei abgleitet:....ach Arondeman,es ist doch immer wieder beruhigend,erhebend und schmeichelhaft für uns,DICH unter uns zu wissen!!Danke,Meister!!

Privra

Katze auf dem Auto

Beitrag von Privra » Mi 18. Mai 2005, 10:13

Wenn es Deine Katze ist,kannst Du sie erziehen.Wir hatten das Problem mit unserem jungen Kater auch auf dem Alltagsauto. Ein deutliches "Nein" beim Erwischen, verbunden mit einem Hinunterschubsen hat gereicht. Wenn er neben dem Auto stand und zum Sprung ansetzte, kam ein scharfes "Nein". Blieb er unten gab es Streicheleinheiten. Nach einer Woche war das Thema gegessen.Seit vorgestern ganz erledigt, überfahren :,-( Er wurde sieben Monate.Jens

Antworten